Erst wählen, dann Hörer abnehmen

sasquatch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe die FBF 7050 und eine Siemens Gigaset (C-irgendwas) Basisstation am F0 Eingang. Ich telefoniere über VOIP.

Hat bisher alles tadellos geklappt, nur die Basisstation ist neu, vorher ging ich mit den Telefonen, die nun dort angemeldet sind, in eine Keil Telefonanlage und von da aus halt in die FB.

Ich habe das Problem, dass ich jetzt nicht mehr erst wählen kann oder das Telefonbuch benutzen kann, da die Telefonnummer offensichtlich nicht übergeben wird. Es ertönt immer nur ein langes "TUUUUUUUUUUUT" ;).

Das kann doch net normal sein, oder?

Ich meine, hier irgendwo mal was entsprechendes gesehen zu haben, allerdings weiß ich weder wonach ich suchen soll noch wie der thread hieß.

Bitte helft!

Sasquatch

Hi,

hast du in der neuen Basisstation eingestellt, dass die Mobilteile spontan ein Amt beziehen?

ä - "Automatische Tonwahl AN"? oder watt meinst du?

Nein, ich meine ob die Telefone beim Abheben automatisch einen "extern Wählton" bekommen oder ob du eine 0 vorwählen mußt.
Ist meistens einstellbar und eine mögliche Ursache für so ein Problem.

nein, und wenn ich erst abnehme und ganz normal wähle, klappt das. Auch ohne Vorwahl =/

sasquatch schrieb:
Hi!

Ich habe die FBF 7050 und eine Siemens Gigaset (C-irgendwas) Basisstation am F0 Eingang. Ich telefoniere über VOIP.
Hm, kenne diese Gigaset nicht, und was meinst du mit F0 Eingang?
Das Problem scheint mir aber zu sein, dass dein Tel. bei vorher eingegebener Nummer mit dem Wählen beginnt, bevor es ein Freizeichen hat und das dadurch die ersten Nummern "fehlen".
Nimmst du erst ab und wählst dann, bleit Zeit genug.

Mit F0 mein ich den ISDN-Eingang der FritzBox.

Wie beheb ich das Problem?

Hallo,

das ist ganz typisch für ISDN-Gigasets, weil die nicht mit den Display Messages der Fritz!Box zurechtkommen. Stell die (einmalig) durch wählen von #960*2* auf "minimiert", wenn das auch nicht hilft, dann per #960*0* ganz ab.

Viel Erfolg!
radio_junkie

Vielen Dank!

Funktioniert jetzt einwandfrei! :)

sasquatch schrieb:
Mit F0 mein ich den ISDN-Eingang der FritzBox.
Das Dingens heißt übrigens S0 und du meinst wohl eher den Ausgang, nicht den Eingang - bei dem kommt das ISDN-Kabel vom Splitter rein, nicht die Endgeräte!;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.