@Gobi04
Das war ja auch meine Idee, mit dem Inhaber des Ladens zu sprechen und ihn auf die Störung hinzuweisen. Sein "EMF-Meter" sagt ihm alles ok,...
Das kann er ja meinen, aber wenn niemand bei mir Störungen verursacht, und ich dann das Verhalten meiner VDSL100 Leitung sehe, sehe ich mich schon ein wenig von EMV gestört. ;-)
Ich habe ihm fast 3 Wochen Zeit gegeben sich zu kümmern,... aber da heisst es nur ist doch alles prima,... ohne weiter auf mich einzugehen, solle ich die Telekom mal kommen lassen.
Ich habe selbst LED Licht in der eigenen Wohnung am Aquarium und bei der Wohnzimmerbeleuchtung und im Badezimmer,... da stört nix.
Auf meine Anfrage bei der Bundesnetzagentur, welche Kosten für mich als Melder entstehen, sagt mir der Mitarbeiter, keine Sorge, dass wird über Steuergelder finanziert.
Also im Falle einer verträglichen EMV-Störung zahle ich nichts, als Melder.
Im Falle einer tatsächlichen Störung für den Verursacher ist es da schwieriger. Ist es eine EMV-Störung, muss er die Störung beseitigen. Wird sie nicht vorgenommen, erfolgt eine Aufforderung zur Stilllegung der LED-Lichter,
wenn diesem nicht folge geleistet wird, kann ein Bussgeld erfolgen. So zumindest meine Recherchen zu dem Thema.
Die Bundesnetzagentur hat mich nur auf den richtigen Weg verwiesen, dass ich mich an die Telekom wenden muss und die Telekom automatisch die Bundesnetzagentur einschaltet.