[erl.]Es ist keine FRITZ!Box per UPnP erreichbar.

karl61

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe gerade meine neue 7050 in Betrieb genommen, funktioniert auch alles einwandfrei bis auf UPnP.
Die Diagnose meldet immer was im Titel steht :?: .
Bei der Installation ging das noch, danach nur noch über Browser.
Sicher kennt das einer von den alten Hasen und kann mir einen Tip geben.
Über Browser geht zwar alles, wüßte nur gerne, was das ist.

Gruß Karl
 
Hast Du eine Firewall aktiv? Lohnt da mal zu gucken...
Kontrabass
 
Nein, ist ausgeschaltet.
 
Nimm doch mal deine Motorräder aus der Konfiguration raus!

Wenn ich den Grundwasserspiegel einbeziehe, gibt es auch Probleme! :wink:
 
Das Problem rührt aber sicher nicht daher.
Nicht einfach nur sauer sein...!
 
Box schon mal neugestartet?
(Strom-Stecker ziehen)
eventuell hilft es auch Werksreset(nätürlich mit wieder von Hand eingeben)
 
Ja, habe die Box auch neu gestartet, brachte nichts.
Finde im Moment nirgendwo Info über Werksreset.
Da gibt es doch sicher auch verschiedene Stufen für Reset wie beim Siemens.
Habe ausserdem gerade festgestellt, dass die Hilfe nicht mehr funktioniert.
Ausserdem habe ich alle bei AVM oder sonstwo gefundenen Tips kontrolliert, Firewall oder Verkabelung kann ich ausschließen.
 
Hm, es gibt da einmal den kleinen Reset für Telefon aber der interresiert jetzt nicht.
Fritz.box -> System -> Zurücksetzen
 
Habe ich gerade probiert, hilft aber auch nichts.
Wie gesagt, beim Siemensteil konnte man den Reset auch noch auf verschiedene Arten (sanft über richtig bis ganz brutal) durchführen.
Hilfe funktioniert auch noch immer nicht.
Ich habe auch schon alles runter geworfen und neu installiert.
Beim nächsten Neustart des Rechners wieder das gleiche!
Na ja, über den Browser klappt es ja und auch sonst funktioniert alles prima; ärgert mich nur dass ich das nicht finde und die Diagnose nur falsches Kabel(obwohl orginal) hergibt.
 
Also, habe es jetzt auch dem Notenbuch versucht, da geht´s einwandfrei.
Habe dann alles verglichen, kein Fehler zu finden.
Irgend etwas muß bei der Installation schief gelaufen sein, habe Systemwiederherstellung von gestern gemacht, neu installiert und siehe da, alles in Ordnung.
Merke: Deinstallieren und neu einspielen != neu Installieren!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.