Erfahrungen mit Alice-DSL?

DDD schrieb:
@ florianr: Wie kommst du zu der erkenntniss?!

Sonst hätter er nicht Splitter und Modem, sondern nur Sphairon IAD bekommen, wie sollte sonst der Telefonanschluss realisiert werden?

Und was ist dann Splitter und Siemens Modem?

@ fritzbee: Ja, ich hätte das auch gerne, aber ich hab halt nur 4000/192 bestellt, und bezahlt und bekomme das auch, also kann ich mich auch nicht beschweren oder? Der Preis ist doch mal echt in Ordnung dafür.

DDD schrieb:
Und was ist dann Splitter und Siemens Modem?

Ich weiß nicht, ob Alice Kunden, die nur DSL light bestellen (also ohne Telefonanschluss) in Telefonica Anschluss gebieten grundsätzlich nur einen Sphairon bereitstellt, oder auch die Splitter Siemens Modem Kombination.
Aber wer Telefonbestellt und einen Splitter erhält erhält einen "echten" Telefonanschluss. Die NGN Anschlüsse werden ausschließlich über den Sphairon bereitgestellt (naja anders geht es ja auch nicht, zumindest nicht bei Alice).

Also ich habe 2 x Alice Light in Darmstadt und 1 x in Wiesbaden installiert. Immer wurde es ohne Telefonoption bestellt und geliefert wurde immer Splitter und Siemens Modem.
Deswegen hab ich mich gewundert wie du von Alice Light und Splitter auf Alice Gebiet schließen konntest.

Hallo,

seit kurzem fungiert Alice auch als T-Com Reseller. Vielleicht ist das der Grund, warum jetzt vermehrt Anschlüsse mit Splitter ausgerüstet werden?

Viele Grüße

Frank

DDD schrieb:
Deswegen hab ich mich gewundert wie du von Alice Light und Splitter auf Alice Gebiet schließen konntest.

Dann schau die das Posting von fritzbee21 nochmal an, er hat mit analogem Telefonanschluss bestellt.
Allerdings hat Frank natürlich recht, wenn das ganze als Resale Anschluss realisiert worden ist, muss es nicht unbedingt im Anschlussgebiet sein, aber dann hat er ja einen funktionierenden "echten" Festnetzanschluss der T-Com bekommen, in jedem Fall eine funktionierende Lösung, im Gegensatz zu den NGN Anschlüssen.

aber bei Reseller Anschlüssen hat man doch weiterhin den Telefonanschluss bei der T-Com + Rechnung von der T-Com oder ?

Mein Kollege erzählte neulich, Alice würde für solche Anschlüsse die T-Com Grundgbühr für das Telefon gutschreiben.

Also ich habe DSL Light (Flat - 29,90) + analoges Telefon (+2 euro). Hatte mich auch vorher bei der Hotline schlau gemacht ob ich meine Fritzbox weiternutzen kann.

@fritzbee21
In welchem Vorwahlbereich wohnst Du denn?
Hattest Du vorher schon einen Telefonanschluss? Von der Telekom? Auch analog?

Ich denke nicht, dass Du Resale hast, oder bekommst Du weiterhin eine Rechnung von der Telekom?

Richtig ist, dass man als Resale Kunde eine Rechnung von der Telekom und eine von Alice bekommt, wobei Alice die Grundgebühr eben Gutschreibt.

Das wird IMO nur in Geieten wo weder Hansenet direkt noch Telefonica oder QSC verfügbar sind.

Die Resale Anschlüsse gibt es soweit ich weiß nur bei dem Angebot Alice Fun.
Aber da ich hier in der Region den Angeboten von Alice aus dem Weg gehe (wegen unakzeptabler VoIP Lösungen via Sphairon) beobachte ich deren Angebote auch nicht so sehr.

@frank_m24: Na ja, meine Erfahrungen mit den Splittern sind aus 10/2006, 11/2006 und 01/2007, also vor der Reseller Geschichte bei Alice

@ florianr: Ja, aber analoger Festnetzanschluss und Alice Light passt für mich nicht zusammen, für die 2 eur bekommt man ja kein Analogen Anschluss in dem Sinne sondern nur eine VoIP Lösung mittels des IAD

@ fritzbee: Was hast du denn genau bestellt? Alice Light für 29 und die Telefonoption für 2 eur? Dann bekommst du keine T-Com Rechnung mehr.
T-Com Rechnung bekommt man nur wenn man in einen NON Alice Gebiet wohnt und DSL über die Telekom läuft, dann zahlt man wohl 16 eur an die T-Com und den Rest (24 an Alice)

Alice Light für 29 und analoges Festnetz für 2 Euro
geliefert wurde wie gesagt der Siemens Splitter und ein Siemens Modem, Siemens Modem nutze ich nicht, vom Splitter gehe ich 2 mal auf meine Fritzbox.

Vorwahlbereich 089 Wohnort Unterföhring
Hatte vorher nen Arcor Komplettanschluss und seit dem ich hier wohne keine Berührung mit der T-COM

also alles komplett von Alice.
Wenn man den Analoganschluss anruft ist das Klinglen leiser als wenn ich meine Sipgate Nummer anrufe, es kann also sein das der analoge Anschluss irgendwie per VoIP von Alice realisiert wird ... keine Ahnung.
Ich hab hier nur die beschriebenen Geräte

DDD schrieb:
@ florianr: Ja, aber analoger Festnetzanschluss und Alice Light passt für mich nicht zusammen, für die 2 eur bekommt man ja kein Analogen Anschluss in dem Sinne sondern nur eine VoIP Lösung mittels des IAD

Doch, in den Gebieten wo Alice eigene Technik hat, bekommt man dabei einen "echten" Festnetz Anschluß! Und in München setzt Hansenet meines Wissens nach eigene Hardware ein.

Ok habs verstanden :)

wie funktonieert des dann wenn ich von t-com zu alice wechsle habe ich dann ein monat kein inet ??

oder wie muss ich meinem c&c tarif auf den standart ändern??

Wenn alles nach Plan läuft dann hast du nur ein paar Stunden kein Inet

C&C Tarif?

aha vielen dank

weil das gute an alice ist die haben internationele flat und t-com nicht

danbke nochmal für die schnelle antwort

habe den comfort tarif und wie ist es mit meiner nummer die kann ich noch behalten und mit der telefonieren oder wie ist das?

Mit Alice läufts jetzt echt besser! Naja....etwas besser. Man wurschtelt sich so durch! Voice over Ei-Pi eben.....

CrAcKeR8x schrieb:
habe den comfort tarif und wie ist es mit meiner nummer die kann ich noch behalten und mit der telefonieren oder wie ist das?

Kannst du dich mal genauer ausdrücken?
Was hast du momentan, was willst du haben....?!

also ich habe den c&c tarif was muss ich bei der t-com machen um umzusteigen?

Du willst also von der Telekom zu Alice, in den DSL Light Tarif oder wie? Oder wie willst du dann telefonieren? Welches DSL hast du jetzt, hast du schon eine FritzBox oder sowas?

Also ich bin etwas angenervt vom Ton hier. Daher ergeht folgender Hinweis:

Ich würde für Alice-Herausforderungen auch mal hier schauen.
http://hansenet-user-forum.de/

Viele Grüße aus Frankfurt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.