Erfahrung mit Call & Surf Comfort (IP)

das mit der AWS ist ja klar da es keine Vermittlungsstelle gibt. Ist soweit ich weiß bei VoIP/NGN nicht.

Mit ein bischen gutem Willen ginge das auch.

Vermittlungsstelle ist das VoIP-Gateway, dort kann man auch ander Ziele als den eigenen Anschluss hinterlegen. Im SIP Standard ist es sogar vorgesehen, wird aber kaum umgesetzt.

Andere machen das zumindest über ein Webinteface möglich.

jo
 
Hallo

also lt. dem Screenshots gibt es alles aber vielleicht sich sagamore mal äussern!
 
Hallo

also lt. dem Screenshots gibt es alles aber vielleicht sich sagamore mal äussern!
Hallo,

also wie schon gesagt lässt sich alles zubuchen wie auf den von mir gezeigten Screenshot in Beitrag 31. Festnetz zu T-Mobile Flat hab ich ja am laufen und funktioniert auch so.

Teile des Sicherheitspakets wie "Anrufer blockieren" und "Wahlsperre" sind im C&S IP bereits enthalten.

Bezüglich der Rufumleitungen kann man die natürlich auch im Endgerät einstellen, aber was spricht gegen die Konfiguration im Kundencenter, habe dort auch einige Umleitungen konfiguriert und funktioniert auch.

Viele Grüße
Olli
 
Hallo

bekommt da jeder was anderes angeboten? Bei einem geht es bei anderen nicht!

@ Sagamore: Kann man am Endgerät RUL und AWS einstellen?
 
Hallo

ist das schon amtlich? ab wann ist dies gültig und ab wann wird die Telekom dies umsetzen?
 
Ist erstmal ein Entwurf zu dem bis 15.April 2009 Stellung genommen werden kann. Danach sehen wir weiter. Die Richtung ist aber vorgegeben. Es wird weiterhin CbC geben und es wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch für die IP Angebote der Telekom verbindlich.

jo
 
soll heissen die Telekom kann sich dagegen aussprechen?
Wenn dies dann gültig wird, wird dies dann auch bei bestehenden IP-Anschlüssen umgesetzt?
 
@ Sagamore: Kann man am Endgerät RUL und AWS einstellen?

habe mich vermutlich etwas falsch ausgedrückt

Bezüglich der Rufumleitungen kann man die natürlich auch im Endgerät einstellen, aber was spricht gegen die Konfiguration im Kundencenter, habe dort auch einige Umleitungen konfiguriert und funktioniert auch.

meinte meinst du RUL oder AWS! das man nee RUL am Endgerät einstellen kann ist klar aber bei AWS bin ich mir auch nicht sicher das man das übers Endgerät einstellen kann sondern übers Kundencenter! so steht es auch in den FAQ bei der Telekom!
 
habe mich vermutlich etwas falsch ausgedrückt



meinte meinst du RUL oder AWS! das man nee RUL am Endgerät einstellen kann ist klar aber bei AWS bin ich mir auch nicht sicher das man das übers Endgerät einstellen kann sondern übers Kundencenter! so steht es auch in den FAQ bei der Telekom!

Rufumleitung (sofort, nach Zeit und im Besetztfall) sowie Parallelruf (klingelt dann gleichzeitig (zb. Daheim und auf dem Handy)) kann ich an meinem AVM einstellen.
 
okay aber RUL ist nicht AWS!

RUL wird vom TK-Anlage geregelt

AWS wird bei Netzbetreiber eingestellt!


Also geht AWS nur über den Kundencenter?


Noch ne Frage: braucht man einen 2.PVC Zugang?
 
Hallo

wie melde ich meine VoIP-Nummern an bekomme ich für jedes einen anderen Benutzernamen oder wird dies nur über die Telefonnummer realisiert?

Wieviele viruelle Leitungen habe ich? Wieviele Gespräche kann ich gleichzeitig tätigen?
 
wie melde ich meine VoIP-Nummern an bekomme ich für jedes einen anderen Benutzernamen oder wird dies nur über die Telefonnummer realisiert?
Hallo,

die Nummern werden wie folgt angemeldet:
Internet Telefonnummer: hier deine komplette Telefonnummer inkl. Vorwahl
eMail Adresse: deine T-Online Mailadresse
Passwort: Dein im Kundencenter gewähltes Passwort

und das für jede Nummer einzeln (also in der Standartlösung für 3 Nummern)

Wieviele viruelle Leitungen habe ich? Wieviele Gespräche kann ich gleichzeitig tätigen?
2 Gespräche gleichzeitig
 
Hallo

also wenn das mit CbC durchgesetzt werden würde dann werde ich wohl auch den IP-Tarif nehmen nur mit der AWS ist mir sehr umständlich!

Kann man auch während der MVLZ in den IP-Tarif wechseln?
 
Kann man auch während der MVLZ in den IP-Tarif wechseln?
Hallo,

ich habe zwar während der MVLZ gewechselt, war aber kurz vor Ende (Ende der MVLZ wäre April 09 gewesen, gewechselt habe ich im Februar 09), aber wie das ist wenn der Vertrag erst ein halbes Jahr oder so läuft weis ich nicht.
 
Hallo zusammen,
Zitat von Damei81
Wieviele viruelle Leitungen habe ich? Wieviele Gespräche kann ich gleichzeitig tätigen?
2 Gespräche gleichzeitig
Jede der Rufnummern kann bis zu fünf mal registriert werden (Router, Softclient, WLAN-Client etc.)
Mit der Anzahl der Gespräche verhält es sich genauer so, dass (sofern die verfügbarer Bandbreite das zulässt), bis zu fünf gleichzeitige Gespräche geführt werden können. Davon ist die Zahl der abgehenden Verbindungen auf zwei begrenzt. Versucht man innerhalb der fünf möglichen Verbindungen ein drittes abgehendes Gespräch aufzubauen, erhält man den Hinweis, dass bereits zwei abgehende Gespräche bestehen.

Gruß pingping
 
Meine Erfahrungen

Hallo,

ich habe meinen Anschluss von C&S Comf. Std. (2) auf C&S Comf. (4) IP geändert. Die gesamte Auftragsbearbeitung hat gerade mal 7 Werktage gedauert, das ist im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut. Ich wurde 2 Tage vor der Umschaltung von PSTN auf IP von einer netten Dame angerufen, die mit mir einen Termin zur Umschaltung ausgemacht hat. Ich sagte, ich habe nur am Freitag ab 21 Uhr Zeit. Da sagte sie sofort, kein Problem, da ist noch ein Termin frei. Ich dachte mir, man das ist doch super. so spät und dann noch am Freitag ein Termin. Klasse.

Den Speedport W503V gibt es zur Zeit bei Umstellung oder Neubereitstellung im Telekom Shop (ich war in der Kieler Innenstadt gegenüber von Fielmann, falls es jemanden interessiert) kostenlos, in allen anderen Telekom Shops auch :) . Super, neuen Router mit 4-Port Switch und 2 analogen Nebenstellen für VoIP 4 free, das haben kaum andere Anbieter. Auf jeden Fall hatte mich denn um 21:10 der Techniker angerufen (10 Minuten Verspätung ist okay :) ), der sagte mir dann ich solle meine SIP-Nummern im Speedport registrieren, da ich ja ein bisschen Ahnung von der Materie habe, erlaubte ich mir die Registrierung schon morgens, da man im Kundencenter den Auftragsstatus mitverfolgen kann.
Dann sagte er, er ruft mich jetzt einmal über SIP an. Hat super funktioniert. dann schaltete er meinen Anschluss von PSTN auf IP um und hatte keine 5 Minuten später über Festnetz auf meinen IP-Anschluss reingerufen. Siehe da, es hat geklingelt und die Sprachqualität ist auch super. Dann habe ich noch ein paar Fragen zu den Rufumleitungen gestellt und das Gespräch war beendet und ich glücklich. Bedenken hatte ich dann noch mit meinem Faxgerät, aber der Telekom Shop Mitarbeiter hatte mir bestätigt, dass das Faxen zu 90 % funktionieren wird und das es zum einen an dem noch nicht ausgereiften Faxprotokoll über IP oder an dem schlechten Modem in alten Faxgeräten abhängt. Mein Multifunktionsgerät mit integriertem Fax dann an den Speedport angeschlossen und eine der 3 Rufnummern registriert, als Fax deklariert und schon ging mein Testfax an meine Eltern mit normalen PSTN los. Auf Anhieb hat alles super geklappt und meine Eltern haben es mir eingescannt und per Mail geschickt um die Qualität zu begutachten. Ich habe keine Unterschiede zu den vorherigen Faxen erkannt. Keine Streifen, und normales Bild.

Ich habe für meine Rufumleitungen im Kundencenter einfach die Festnetz zu T-Mobile Flat gebucht und dann noch CountryFlat I, da ich viel in die USA telefoniere. Heute kam meine Rechnung und weder die Rufumleitungen haben Geld gekostet, noch die Gespräche in die USA und die beiden Flats wurden anteilmäßig für den Restmonat und den Folgemonat verrechnet. Also hat alles super geklappt. Die Rufumleitungen im Kundencenter einzustellen hat einen Riesenvorteil, weil man die Rufumleitungen super bequem aus der ganzen Welt einstellen kann und man keine extra DISA-Funktion realisieren muss. Wobei die DISA-Funktion in meiner alten Hicom-Anlage auch nie wirklich funktioniert hat :)

Alles in allem finde ich das Angebot von T-Home echt super, Service 1A. Teilweise sind einige Leute auch selber Schuld, dass einiges nicht so richtig funktioniert, weil sie keine Geduld haben und 5 mal anrufen, obwohl der Vorfall längst in Bearbeitung ist.

Die Sprachqualität ist ähnlich der ISDN-Qualität, die Funktionen sind ähnlich dem ISDN und der Preis gleich der Analog-Variante. Der Vorteil ist ja auch, dass man für den IP-Anschluss im gesamten eine Hotline für Telefonie und Internet hat, (kostenlos), somit erspart man sich Anrufe bei 3 Hotlines (1 für die Bestellung und Auftragsänderung, eine für die Leitungsstörungsannahme und 1 für die T-Online Probleme mit dem Zugang -> kostenpflichtig).

Und da die Abschaltung des alten PSTN immer näher rückt und man irgendwann sich so oder so mit der Thematik beschäftigen muss ist das Angebot okay.

Bitte seht von Beschimpfungen und Beleididungen unter meinen Beiträgen ab! Ich lege sehr viel Wert auf eine gepflegte Ausdrucks- und Unterhaltungsweise.
 
Bitte seht von Beschimpfungen und Beleididungen unter meinen Beiträgen ab! Ich lege sehr viel Wert auf eine gepflegte Ausdrucks- und Unterhaltungsweise.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen manchen: Auch wir sind sehr an einer vernünftigen Diskussionsqualität interessiert, wie 99.9% der User hier auch. Falls wirklich irgendjemand "anders tickt", dann rücken dies in der Regel sehr schnell wieder gerade. ;)
BtW: Willkommen im Forum!
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.