Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Nutzung von IP-Anschlüssen ausschließlich mit folgenden Routern möglich ist: Speedport W 701V, Speedport W 721V, Speedport W 900V, Speedport W 920V und Speedport W 503 V.
Wie schon gesagt ist das Blödsinn. Wenn du den IP haben willst ruf einfach nochmal an, weil du weist ja 3 Anrufe, 3 verschiedene Aussagen. Sollten die auf ihre Meinung beharren, sag einfach du hast einen Bekannten bei dem läuft das auch ohne Speedport, nämlich auf einem AVM und das du keinen Speedport haben willst. Könnte einem ja schon fast so vorkommen als wenn die eine Provision kriegen wenn die dir so ein Teil verticken.
habe jetzt nochmals angerufen. Diesmal ein Mann, der schon sah das ich schonmal anruf und frug warum ich nochmals anrufe! Ich sagte das ich mir es nochmal durch den Kopf gehen lassen wollte. Da ich anscheinend schon registiert war, fragte er nur welche HW die würde noch fehlen und als ich dem sagte das ich keine will sagte er mir das wenn er keine HW eingeben würde, würde mein Tarif automatisch auf die normale Variante umgestellt!
Ich sagte ihm auch das ich Leute kenne die keine HW bestellt hatten und darauf er: "Das kann nicht sein, diese Mitarbeiter müssten entlassen werden".
ruf mal bei der 0800 3304174 an, das ist das Team für die IP Anschlüsse.
Als meine Nummern vom Festnetz zu IP portiert wurden fragte mich der Techniker auch was ich für einen Speedport habe, ich sagte dann das ich gar keinen Speedport habe sondern den AVM VoIP-Gateway 5188 und er sagte das er auch schon mal was von dem gehört hätte und das war den in Ordnung. Er portierte dann meine Nummern zu IP rief mich an und die Sache war erledigt.
Also ich habs ja schon mal gesagt, aber wenn die Telekom nicht an ihrem Service arbeitet, weis ich nicht wo das hinführen soll.
heute der 3.Versuch! Bei der Hotline für IP sagte man mir das es okay wäre, ABER da ich keine HW bestelle dann würde ich aus der Service rausfallen d.h. ich dürfte bei Störung nicht mehr anrufen bzw. müsste die Störungsbeseitigunmg selbst bezahlen. Ich frug ob das auch gilt wenn der Fehler bei der T liegt und er meinte das man das mit einem anderen Router nicht feststellen kann!
Punkt 1.4 mit der Fußnote 1 : Du mußt ein geeignetes Endgerät mit aktueller U-R2 dranhängen sonst nichts. Es gibt auch sonst nirgends Einschränkungen und egal ob Du ein T oder ein anderes Gerät dran hast was einen Fehler macht wenn du dann deshalb ne Sörung absetzt bezahlst Du, es sein denn Du hast noch Garantie auf dem T- Gerät... dann sind die Kulant.
Ich hab immer ein Reservegerät im Keller, im Fehlerfall schnell tauschen und schauen, ist der Fehler bei mir oder denen.
Ist wie bei den Autos, die dürfen dir nicht die Garantie verweigern weil du in eine freie Werkstatt gehst, nur gibt es dann keine Kulanz mehr.
ich bin Neukunde kein Umsteiger? Also doch 130 bzw. 230¤!
Bis jetzt hatte ich nur Probleme mit dem IP-Paket! Was soll das erst werden wenn ich es haben werde mir alles nochmals durch den Kopf gehen lassen. Das alles nur für 4¤ ersparnis! Lohnt das?
hallo, bei einem neuen vertrag (der kommt durch neuanschluss oder tarifwechsel zustande) bekommt man auf wunsch auch immer Subventionierte hardware.
Also in deinem fall neuanschluss den w503v für 49,xx oder den w920v für 79,xx
must du dir halt selbst überlegen ob das lohnt, ich finde den standpunkt der telekom absolut nachvollziehbar dass sie probleme im vorhinein ausschließen wollen und den anschluss nur mit getesteter hardware verkaufen. denn mit deren hardware wird wie gesagt die funktion garantiert.
schau dich mal bei anderen anbeitern um, ein IP-komplettpaket ist eben ein hochintegriertes produkt, es wird dir überall die entstörung mit fremdhardware verweigert.
IMHO kannst du doch froh sein dass t-com die zugangsdaten freigibt so dass auch technikaffine es anderweitig nutzen können. bei arcor ist das nicht so wie du festgestellt hast.
also bei der Bestellung hat man mir die beiden Preise genannt (129 und 229)
ja klar bei NGN das viele Anbieter nur ihre eigene Hardware verwendet werden soll, aber die anderen sind ca 5-10E günstiger.
Ich werde mit klassisches ISDN holen. die 4¤ mehr ist okay und ich kann Call by Call nutzen!
Neuanschluss unbedingt über Vermittler machen, z.b. hier über das Forum.
Für den Kunden gibt es dort die gleichen Vergünstigungen wie bei Direktbestellung.
CbC hat erstmal nichts mit Neuanschluss zu tun. Sie drücken sich im Moment beim reinen IP Anschluss davor. Das wird die BNetzA aber demnächst geradeziehen, da die Pflicht aus dazu aus der Monopolstellung kommt und nichts mit der Zugangstechnik zu tun hat. Sie könnten sich allenfalls mit der Wahlfreiheit des Kunden rausreden.
geht leider bei der T nicht mehr, laut AGB gibt es nur noch den Universalanschluss.
Du hast dort kein Recht auf ISDN. Auch wenn Du im Moment noch ISDN bekommst ist es eine Frage der Zeit bis die es auf einen VOIP Adapter im Central Office umstellen. Keine Firma entwicklet mehr ISDN Vermittlungsstellen und der Support der Hersteller läuft auch irgendwann aus.
Ich hab noch das System 50 im Wirkbetrieb gesehen, kenne noch Pläne in denen das letzte EMD Amt 2025 abgeschaltet werden sollte; vielleicht haben wird dann aber schon den 10. Todestag des ISDN-Netzes gefeiert.
Schaut Euch mal die Zusatzdienste an die man zum IP Anschluss dazubuchen kann, so gut wie keine kann man dazu buchen z.B. die T-Mobile Flat ist nicht zubuchbar usw. Dann kann man Rufumleitungen usw. nur über das Kundencenter einrichten, geht nicht per Telefon. Finde das echt dürfctig und die Leistungsmerkmale über die Web Oberfläche einzurichten ist ja nun recht altbacken. Serviceleistungen (Störung) sind nur nutzbar wenn man Telekom Geräte nutzt... usw.
lt. sagamore kann man alle Optionen hinzufügen die auch beim "Festnetztarif" zubuchen kann.(siehe Beitrag 31)
das mit der AWS ist ja klar da es keine Vermittlungsstelle gibt. Ist soweit ich weiß bei VoIP/NGN nicht.
Ich weiss nicht ob sich der IP-Tarif z.Z. schon lohnt´. solange die Telekom den "Festnetztarif" anbietet werde ich den nutzen oder kann mir einer richtige Vorteile nennen!
Ich hatte mich für den IP Interessiert und hatte bei der Telekom angefragt da ich die T-Mobile Flat habe, wenn man den IP Tarif auswählt kann man die Optionen dazubuchen, die Optionen die auch beim Normalen Anschluss sind sind bei IP nicht aufgeführt. eine Anfrage bei der Telekom bestätigte das nicht alle Optionen dazubuchbar sind. Anfrage war vor drei Tagen.