Erfahrung mit AVM: 7270 tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wird's echt kindisch. Ich bin raus! :grab:
 
Ob es sich wirtschaftlich rechnet, die Platinen in Hong Kong herstellen zu lassen, um sie dann in Deutschland zu bestücken - ich weiß es nicht. Aber das die Platinen bei dem Mainboard Spezialisten Topsearch in Hong Kong gefertigt werden, ist durch dessen Stempel schlüssig nachgewiesen.
 
Und nun? Was willst du uns damit mitteilen?
Könnte das den Wackelkontakt erklären? :lach:
 
Bestimmt nicht. :) Aber ich danke für deine Fotos, ohne die ich auf TOPSEARCH nicht gekommen wäre. AVM war für mich eine Topfirma und die Fritz!Boxen waren für mich Kult. Aber wenn selbst der Papst sich der Kritik stellen muss und nicht unfehlbar ist, so ist es mit Sicherheit keine Gotteslästerung, Fragen zu stellen. Fragen, wie der AVM Support Boxen als Blitzschäden einstuft, ohne zuvor die Boxen gesehen zu haben. Fragen, wie man mit Entwicklung und Herstellung in Deutschland um Vertrauen wirbt und Platinen dann in Hong Kong herstellen lässt. In dem Sinne - bye!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage bei der AVM-Pressestelle einfach nach, die können dir bestimmt den Unterschied zwischen Produktion, Herstellung und Fertigung erklären.
Ich will und kann es dir nicht erklären.

Einige der Chips sind ja auch nicht in Deutschland hergestellt. :motz:
Wer weiß wo die LEDs und das Gehäuse herstammen?
Und die "schwarze" WLAN-Antenne müsste aus Afrika stammen.
 
Sorry, war gestern etwas schlecht drauf, aber der Gesamttenor dieses Threads ist nun mal "merkwürdig" - um es vorsichtig zu formulieren.

Die Platine ist ein Bauteil wie jedes andere auch. Die Hersteller von Bauteilen schreiben in irgendeiner Form ihren Namen auf dieses Bauteil, das ist nun mal deren Angewohnheit. Verbieten kann man es ihnen nicht. Wenn man sich die Fotos anschaut, wird man auch auf anderen Bauteilen nicht den Namen AVM finden... Trotzdem läßt AVM das Bestücken und Löten der Bauteile sowie die Endmontage hier in Deutschland durchführen. Die Entwicklung macht lt. einiger Leute hier auch nicht AVM selbst, sondern eine andere deutsche 4ma. Wo ist da das Problem? Kein Grund für Verschwörungstheorien. Und das alles hat schon längst nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Edit: Hab grad gesehen, dass Ecki in etwa dasselbe schreibt. ;)
 
Es dreht sich hier nicht um Halbleiter, Widerstände u.s.w. Dass die auf dem Weltmarkt bezogen werden ist klar. Die ganze Sache bekommt aber einen fauligen Geruch, wenn das eigene Schaltungslayout auf Platinen in Hong Kong hergestellt wird. Wenn ich dann werbe mit "Herstellung in Deutschland", so betreibe ich Irreführung. Dafür steht dann nicht die Pressestelle in der Verantwortung sondern der Hersteller. Daran ändert auch die Vasallentreue in diesem Forum nichts.

Nachtrag an SnoopyDog

Ob es sich um einen Wettbewerbsverstoß handelt, Aussagen zu treffen wie, "Herstellung in Deutschland", kann ich nicht beurteilen. Da müsste man die Hinweise zu den Mitbewerbern, wie Dlink senden, damit eine Einschätzung vorgenommen werden kann. Als Kunde komme ich mich verarscht vor, wenn ich feststellen muss, das die Platinen in Hong Kong hergestellt werden. Dabei handelt es sich um Individualanfertigungen für AVM und kein allgemeines Bauteil, wie jedes andere auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal dein Auto auseinander mal sehen wie viele Teile von nirgendwo kommen.
Reschaschier mal wie viele Autozulieferer es gibt!!!
 
Bitte ein Schloß, diesem Menschen kann keiner mehr helfen :rolleyes:
 
Ich sende den Thread nun an die Mitbewerber. Mal sehen, wie die das sehen.
 
Die sehen was wir auch sehen:confused:
 
Ich sende den Thread nun an die Mitbewerber. Mal sehen, wie die das sehen.
Habe den Thread verfolgt, aber mich bisher rausgehalten. Jetzt ist er dermassen eskaliert, dass ich auch kommentiere.
Übrigens: Wir sind 120% OT, aber das scheint bisher niemanden zu stören.

Wettbewerb ist ein Grundpfeiler der freien Marktwirtschaft und es ist ja auch interessant, ob die Mitbewerber sich irgendwie dazu äussern.

Was für mich aber sehr lehrreich war: Wie Haltrust aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat. Und wie einige Andere kräftig mitgearbeitet haben.
Möglicher Weise ist das ein wesentliches Element der journalistischen Tätigkeit. Damit hatte ich bisher wenig zu tun. Aber es passt zu dem Eindruck, den ich von den Berichten in den Medien hatte und habe.

Auch sehe ich gewisse Parallelen zum Rechtswesen. Betreffend die Arbeitsauffassung von (vielen) Rechtsanwälten habe ich persönliche Erfahrung.

Meine Vermutung: Der (typische) Journalist ist ebenso bemüht um eine objektive Berichterstattung wie der (typische) Advokat sich für "Gerechtigkeit" einsetzt.

P.S.: Ist Dir, Haltrust, eigentlich aufgefallen, dass Deine anfängliche Einschätzung des Zustandes Deiner FB7270 ähnlich falsch war, wie die Telefondiagnose des AVM Mitarbeiters? Und das, obwohl Du die Box sehr wohl inspiziert hattest.
.
 
Hallo,

dann machen wir mal zu hier. Immerhin wurde bewiesen, dass Fritzboxen selbstheilende Fähigkeiten haben. Muss an der Produktion in Fernost liegen, wir in Deutschland kriegen sowas nicht hin.
@Ecki: Tut mir leid, aber du musst da irgendwas falsch gemacht haben, dass deine den Blitz nicht überlebt hat.
Übrigens kann man bei "wetterfaszination" relativ leicht herausfinden, dass es am 9.6. drei Gewitter in Duisburg gab. Soviel zur Aussage "Zum fraglichen Zeitpunkt gab es kein Gewitter in der Umgebung. Dazu hatte ich sogar die Stadtwerke angerufen"

:weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.