Hallo,
ich habe bei 1&1 noch einen alten Vertrag (Deutschlandflat, 2000, ohne 12 monate Verlängerung, Kündigung 2 Monate zum Monatsende) und meine alte fritz!box 3020, die so langsam anfängt zu spinnen. Da hab ich im CC nach einem Tarifwechsel geschaut und dort die 7270 für 49 eur gesehen, als Tarif wurde mir 1600 komplett für 39,99 angeboten. Hab ich aber nicht einsehen wollen und viiiiiiiiiiele E-Mail mit 1&1 gewechselt (te. geht nicht da ich schwerhörig bin). Und nach Androhung der Kündigung (mir wurde geroht das dann meine Mail-adressen weg sind, welches man aber leicht umgehen kann) kam und gingen noch ein paar Mails und auf einmal stand da 34,99 eur. also hab ich vor 2 Tagen gewechselt Rufnummermitnahme-Fax wurde bestätigt, Auftrag auch ( BK Surf&Phone Komplett R).
So nun meine Frage: "R" bedeutet Übergangstarif, wie Telefoniere ich nach der Schaltung? Über IP oder Telefonleitung. Ich werde an die FBox eine TK anschließen und dort muß man doch die Anschlußart der Telefone einstellen. Festnetz oder Internet? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke Lubi