Doppelflat für Bestandskunden entspricht aber nicht uneingschränkt der Realität!
Wollte auch wechseln, nachdem mir der Wechsel im Controlcenter angeboten wurde, der Onlinewechseln lief aber nicht, weil ich immer nen Router wählen musste, aber keine haben wollte.
Also hab ich zum Telefon gegriffen und angerufen.
Mir wurde gesagt meine Fritzbox 5140 ist weder ADSL2+ noch Komplettpaket geeignet! (Glatte Lüge), aus diesem Grund soll ich eine neue wählen.
Ich schau noch mal nach, und ich finde meine 5140 für 129¤ als Auswahl für den neuen Tarif wieder(kein ADSL2+ u. Komplett, soso)!
Ich frag nochmal nach und entscheide mich dafür keinen Router zu nehmen und bitte drum mich ohen Routerauswahl in den Tarif zu lassen.
Antwort: Nur wenn sie nen Router kaufen, kriegen sie den Tarif und nen subventionierten kriegen sie nicht, weil sie noch 4 Monate Vertragslaufzeit haben.
Ich dachte der Typ versteht mich nicht und sage, ich will keinen Router, weil ich schon einen habe und er sagt deutlich, ohne Router keinen Tarif!!!
Hab noch mal nen Kontrollanruf gemacht um nen anderen Mitarbeiter zu sprechen, weil ich dachte der 1. war vielleicht nicht ganz sauber.
Das gleiche Spiel: Tarifwechseln nur mit Router ab 129¤!
Ist das noch Normal???? Ich werde gezwungen nen Gerät zu kaufen nur weil ich nen Tarif wechseln will? Muss ich bald nen Auto kaufen, weil ich ÖL kaufen will.
Für mich ist damit das Thema 1und1 somit in 4 Monaten (Vertragslaufzeitende) engültig vorbei.