Endlich 1&1 Doppelflat für Bestandskunden 34,99¤

@gostwalker: der anschluss meines kumpels läuft bis 5.12.08 ... im moment ists 3dsl und umsteg auf dsl16k komplett wird im cc angezeigt, aber mit 190¤für die 7270... solte dann ab dem 6.10.08 bzw 6.12.08 die verbilligte box angezeigt werden? kann er dann jetzt schon wechseln?


grüße & danke
 
... im moment ists 3dsl und umsteg auf dsl16k komplett wird im cc angezeigt...()...kann er dann jetzt schon wechseln ?
Wenn er jetzt wechselt, dann wäre das zu den jetzt gültigen Bedingungen !

Es gelten immer die Bedingungen, die zum Zeitpunkt des Wechsels angeboten werden !
Ob es im Oktober (vor der 2 monatigen Kündigundsfrist) billiger wird, kann leider
niemand versprechen ! Muß man also leider abwägen, ob man wartet...!
 
Hallo,
ich habe bei 1&1 noch einen alten Vertrag (Deutschlandflat, 2000, ohne 12 monate Verlängerung, Kündigung 2 Monate zum Monatsende) und meine alte fritz!box 3020, die so langsam anfängt zu spinnen. Da hab ich im CC nach einem Tarifwechsel geschaut und dort die 7270 für 49 eur gesehen, als Tarif wurde mir 1600 komplett für 39,99 angeboten. Hab ich aber nicht einsehen wollen und viiiiiiiiiiele E-Mail mit 1&1 gewechselt (te. geht nicht da ich schwerhörig bin). Und nach Androhung der Kündigung (mir wurde geroht das dann meine Mail-adressen weg sind, welches man aber leicht umgehen kann) kam und gingen noch ein paar Mails und auf einmal stand da 34,99 eur. also hab ich vor 2 Tagen gewechselt Rufnummermitnahme-Fax wurde bestätigt, Auftrag auch ( BK Surf&Phone Komplett R).

So nun meine Frage: "R" bedeutet Übergangstarif, wie Telefoniere ich nach der Schaltung? Über IP oder Telefonleitung. Ich werde an die FBox eine TK anschließen und dort muß man doch die Anschlußart der Telefone einstellen. Festnetz oder Internet? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke Lubi
 
Wenn das "R" entfällt, nur noch über das Internet (VOIP). Dementsprechend muss alles umkonfiguriert werden.
 
...Rufnummermitnahme-Fax wurde bestätigt...( BK Surf&Phone Komplett R)...()...Festnetz oder Internet?
Hallo Lubi, ... und willkommen im Forum !

Solange Du noch "R" hast, besteht auch noch Deine Festnetzleitung !
(Du hast ja die Mitnahme dieser Nummer schon per Fax beantragt.)

Wenn - wie es *voip-charly* schon erklärte - dann später einmal die komplette Umstellung
auf "Komplett" ohne "R" kommt, dann entfällt durch Umschaltauftrag Deines Providers
das Festnetz an Deinem Anschluß und alle Kommunikationswege gehen über die DSL-Leitung !

Du wirst aber noch rechtzeitig vor der Umstellung von Deinem Provider benachrichtigt,
weil DANN ein paar kleine Einstellungen geändert werden müssen !
(Welche das sein werden, kannst Du auch hier im Forum finden.)
 
Danke für die Antworten, das heist also das ich mit "R" noch keine Telefonflat habe?? oder? (Mein Sohn vertelefoniert nochmal meine Haare).
 
Die Telefonflatrate hast Du, aber nur, wenn Du übers Internet telefonierst (VoIP) - bei Telefonaten über die "herkömmliche" T-Net/ISDN-Leitung greift die Flat nicht!
 
Die Telefonflat hast du natürlich jetzt schon, nur der Festnetzanschluss ist noch da.
Du musst nur sehen das du deine Telefonate via VOIP und nicht über das festnetz machst.
Cu Teac
 
@Lubi99

ich weiss nicht , ob du schon neue hardware ( fritzbox hast ) bzw bekommst , wenn ja , kannst du diese so einrichten , dass die telefonate , die rausgehen , über deine festnetzflat laufen - solange du noch den festnetzanschluss hast

anrufe kommen dann wie gewohnt rein

mit deiner fritzbox 3020 gehts nicht , du telefonierst jetzt immer noch ohne flatrate - also brauchst du auf jeden fall eine neue hardware
 
@Lubi99 ich weiss nicht , ob du schon neue hardware ( fritzbox hast ) bzw bekommst , wenn ja , kannst du diese so einrichten , dass die telefonate , die rausgehen , über deine festnetzflat laufen - solange du noch den festnetzanschluss hast
Sicher...??? eher falsch... Bei Komplett ist in jedem Fall die VoIP-Flat und nicht die Festnetz-Flat dabei, auch mit R
 
Danke, danke, aber ich warte erstmal bis in meinem CC der neue Tarif steht, mit dem Telefonieren weis ich es noch nicht wie das dann gehen soll, da ich ja die Portierung beantragt habe und i die Tel.Nr. in der Box als Festnetzt oder Inernet eintragen soll, oder aber die Telefonanlage als Festnetzt oder Internet. Also schaun mer mal.
Gruß Lubi
Posting 2:
Neue Harware ist noch net da, sooooooooooo schnell sind die nun doch nicht. Warte aber sehnsüchtig drauf. I melde mich wenn sie da ist und i eventuell nicht klar komme.
Lubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laß Dich jetzt erst einmal nicht verrückt machen, Du hast ja erst vor 2 Tagen beantragt !
Es bleibt also noch etwas Zeit ...
Mein Sohn vertelefoniert nochmal meine Haare
..um diese gut festzuhalten, damit Du bei den Einstellungen später "etwas zu raufen" hast ! ;)

Wenn Du später die VoIP-Telefonnummern von 1&1 im CC & der Fritzbox eingetragen hast,
fängt die Haarschonende Zeit an, denn mit diesen VoIP-Nrm. wird die Tel-Flatrate genutzt !

Keine Sorgen... WIR haben es auch geschafft... & viele können sich noch kämmen...! :)
 
Ähem... hätte ich statt der vielen Smileys "das ist ein Scherz" schreiben sollen ?

Nö, ich hatte die Smileys vergessen... :)

Und meine Zugangsdaten kriegst Du trotzdem nicht... so! :)

CU
Simbob
*)IF(*
 
Grrr... na gut... dann gebe ich mich ebend nur mit der 7270 zufrieden... :)
 
Dann geh nach der Tarifauswahl nochmal in den Menüpunkt "DSL-Modems". Ich kann nach Auswahl des Tarifes dort z.B. die 7270 für 49 Euro auswählen (wäre dann die Dritte seit Februar 08 zu diesem Preis).
Habe ich gerade gemacht. (wo die Bestellübersicht ist, links auf DSL Modems)
Und hier seht ihr, was ich auch gesehn habe.
1&1 - DSL-Modems.png
Die Preise finde ich schon echt frech. Die 7270 z.B. bekommt man (ORIGINAL by AVM) für ca.160¤, & 1&1 will mir "Ihre" für 190¤ andrehen, bloß weil sie schwarz-silber ist und noch 1&1 drauf steht??? Nein Danke.

Die erste Box gab´s im Feb 08 für die Vertragsverlängerung, die Zweite (und eine 7170) durch den Fehler im CC vor ca. 14 Tagen und jetzt die Dritte für den Wechsel.
Also wenn du zuuuuufällig eine 7270 überhast, nehme ich Die gerne eine ab!

Und wie das nun ist wenn ich jetzt wechseln würde...
...Ich weiß das ca. 30KM von meinem Vorwahlbereich das richtige Komplett geht.
Was ist wenn in (sagen wir mal) 3-4 Monaten es bei mir soweit ist? Werde ich dann automatisch umgestellt? Ich meine jetzt, wenn sie mich von der T-Com Leitung nehmen.
Dann brauchen Sie (1&1) mir nicht die 16,36¤ mehr erstatten und ich müsste je teoretisch dann auch nur 29,99¤ bezahlen.
Wenn ja,fängt ab dann wieder MVLZ neu an?
Eigentlich ja nicht, Oder?

Gruß
Ronny
 
Mein Anschluß wird ja bearbeitet, daher kann ich keinen Tarifwechsel durchführen, aber ich kann ja neue Hardware bestellen. Da steht jetzt die 7270 für 190¤ drin. Was mir aufgefallen ist, das man an der 7270 die ich bestellt habe (49¤) nur 2 analoge Geräte anschließen kann, bei der jetzt zu 190¤ kann man 4 Geräte einstellen, ist das ne neuere Version der Box??

Gruß Lubi
 
Was mir aufgefallen ist, das man an der 7270 die ich bestellt habe (49¤) nur 2 analoge Geräte anschließen kann, bei der jetzt zu 190¤ kann man 4 Geräte einstellen, ist das ne neuere Version der Box??
Nein, das ist nur ein Rückfall in alte Werbegewohnheiten, eine größere Zahl erscheint immer besser. Tatsächlich sind 4 analoge Endgeräte anschließbar, da sind aber 2 Telefone und 2 ABs gemeint. Diese Auslegung war früher üblich, heute ist man eigentlich davon weg... Aber da die Werbung gegenüber der 7170 auch noch eine Steigerung darstellen möchte ist man in diese alte Unsitte zurückgefallen...
 
Das hier steht in der Bedienungsanleitung zur 7270:

3.9 Telefon, Faxgerät oder Anrufbeantworter anschließen
Die FRITZ!Box stellt Internet- und/oder Festnetztelefonie für
analoge Endgeräte bereit.
Sie können zwei analoge Endgeräte wie Telefon, Faxgerät
oder Anrufbeantworter an die FRITZ!Box anschließen.

und hier die Bilder:

wie lade ich Bilder hoch??
 
Das ist auch nicht ganz richtig. Man hat zwar 4 analoge Telefonanschlussmöglichkeiten (Fon1 > 1x TAE oder 1x RJ11; Fon2 > 1x TAE oder 1x RJ11), wovon aber eben nur ein Anschluss von den jeweiligen FON-Anschluss belegbar ist. Entweder TAE oder eben RJ11. So hat man eben effektiv nur 2 anschließbare analoge Telefonanschlüsse.
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,954
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.