elmeg hybird 300: Ständig Benachrichtigungen nach Aufspielen neuer Firmware 10.x

h-o

Neuer User
Punkte für Reaktionen
12
hi,

wie hier schon berichtet, gab es seit Aufspielen der 10.1.21 Firmware auf eine ca. 5 Jahre alte elmeg 300 u. a. das Problem, dass mehrmals pro Stunde die TK-Anlage bei aktivierter E-Mail-Benachrichtung folgenden Hinweis verschickte:

VOIP:IWU: Send INVITE auth response failed for dialog=[Hexwert], state=0, service_state=0

Da das nervte, ich auf die E-Mail-Benachrichtigungen aber nicht verzichten wollte, spielte ich hier wieder die Version 9.1. Rev. 10 Patch 9 auf - und das Problem war behoben (keine nervige Benachrichtigung mehr, außer bei echten Warnungen, also etwa falschen Logindaten in die Web-Administration etc.).

Da die 9.x-Version aber das Problem hat, dass VOIP-Lizenzen von testweise erstellten, aktivierten (Darstellung mit grünem Pfeil nach oben) und später wieder gelöschten Teilnehmern nicht entfernt wurden (plötzlich stand unter Endgeräte -> Andere Telefone -> VOIP "Verwendete Lizenzen: 5/5", obwohl alle testweise angelegten und aktivierten Benutzer entfernt waren), hab ich gestern mal die neuste für die elmeg hybird 300 erhältliche Firmware aufgespielt, also Release 10.1. Rev. 27 Patch 2 (oder V.10.1.27.100, wie ist in der Systemverwaltung heißt. Hier ist das VOIP-Lizenzproblem ja endlich behoben. Bereits gelöschte und verwendete VOIP-Konten werden bei der Zählung nicht mehr berücksichtigt und auf 0 gesetzt).

Doch schon wieder erhält man plötzlich mehrmals pro Stunde die oben genannte Benachrichtigung per E-Mail.

Natürlich halte ich es für einen Bug in der Firmware, aber weiß jemand, wo man ansetzen muss (außer natürlich, die Benachrichtigungen zu löschen oder die Benachrichtigungsstufe zu erhöhen, was ja eigentlich keinen Sinn macht)? Es werden mit den Benachrichtigungen sämtliche Subsystem überwacht mit Stufe "Warnung" (aufgeteilt in zwei Benachrichtigungsdienste, da ein Dienst nur bis zu 28 Subsysteme enthalten kann).

Momentan sind übrigens keine zusätzlichen VOIP-Konten angelegt (ich hatte nur gestern die Wantec-/Agfeo-IP-Videosprechanlage als zusätzlichen VOIP-Teilnehmer getestet), bis auf einige IP130/IP140.

Das damals im ursprünglichen Beitrag zweite geschilderte Problem mit der neuen Firmware 10.x (dass die Anlage nach ca. gut einer Woche anfängt zu "spinnen" und die zahlreichen Abwurfanwendungen nicht bzw. nicht mehr nach den Uhrzeiten im Kalender richtig funktionieren) ist bisher noch nicht aufgetreten, aber die Anlage läuft ja jetzt erst einen Tag mit der letzten Firmware 10.1. R27 P 2.

Auch ich habe Probleme nach dem Aufspielen der 10.1
Nebenstellen funktionieren alle
Provider Login OK
Aber ich kann keine externen Gespräche aufbauen, auch ist die Anlage von
außen nicht erreichbar.

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,687
Neuestes Mitglied
iTimo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.