Ein paar Bilder vom MT-F

Hallo und danke für die ersten Berichte :)

Lack ist sehr anfällig.
(erster Beitrag). Schade! Genau das ist ein Grund, mir den Kauf doch zu überlegen. Auf den Cebit Fotos von mega sah das Teil ja auch schon ziemlich ramponiert aus, aber das war ja wohl noch VorVorserie... Die inneren Werte gefallen mir dagegen. Jetzt müßte es nur noch zu kaufen sein :rolleyes:
 
. Die Klangqualität an sich finde ich für ein Telefon super! Vielleicht ändert sich da noch was in den kommenden Firmwares.

Gruß
Smithy

...das will man doch nicht hoffen !! :D
 
@Smithy & the$kull:
Vielen Dank, mir geht's ausschließlich um Musik über Kopfhörer.
OT: Bin übrigens mit meinen Denon AH-C 351 hochzufrieden, kosten sogar nur 25 Euro und entsprechen meinem persönlichen (!) Geschmack wesentlich besser als die nach tagelangen Forenrecherchen für 109$ über ebay-USA gekauften Westone UM1. Das mußte 'mal gesagt werden ;-)
 
Hi Leute!

Ich bin auch unter den Glücklichen die schon vor Silvester bei Reichelt ein MT-F geschossen haben. Hab momentan die Firmware 01.02.04 aufm MT-F und die 54.04.80 auf der FBF7270
Meine Eindrücke:
* Im Vergleich zum MT-D viel spontaneres Ansprechen auf Tastendrück im Menü.
* Den Lack find ich bisher nicht empfindlich. Ist halt so ein hochglanz-Lack auf dem man Fingerabdrücke etc gut sieht aber Kratzer hab ich noch keine drin...
* Der Klang über den Klinkenstecker ist mässig: Das HD-Sprachbeispiel das im Telefonmenü integriert ist klingt richtig gut, das HD-Musikbeispiel schon etwas "dünn". Webradio genauso: Ist schon etwas schwach auf der Brust. Der ganze Klinkenstecker-Ausgang macht aber einen sehr unausgereiften Eindruck. Jeder Tastendruck schlägt sich in einem Knackser nieder, die Lautstärke ist nur in engen Grenzen einstellbar. Ich denk mal hier können sich die AVM-Jungs noch so richtig ausleben - und hoffentlich tun sie das auch.
* Wenn die Displaybeleuchtung aus ist reagiert das Telefon auf einen Tastendruck nur mit dem Einschalten der Displaybeleuchtung . Das heisst zum Beenden eines Gesprächs muss ich 2 mal die rote Taste drücken...
* Das Dispaly ist schön hell und super abzulesen.
* Die Uhr läuft auch in der Ladeschale brav weiter ;)

Die Firmware ist alles in allem noch total grün... Aber mir gefällt das Teil - ich freu mich schon auf bessere Firmware für das Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie sieht es denn mit der Freisprechfunktion aus, bei dem Mt-D bin ich da nicht zufrieden.

gruss timbO
 
Wie sieht es denn mit der Lautstärke (Hörer und Freisprechen) aus, hat man da nachgebessert? Das MT-D war nun wirklich zu leise, sobald ein paar Hintergrundgeräusche hinzukamen, hat man vom Gesprächspartner kaum noch was gehört. :-(
 
Ich hatte auf der CeBIT den Klang von Musik über den 3,5mm Klinkenausgang an einem Vorserien-MT-F mit einem Monitorkopfhörer getestet. Abgesehen davon, dass das Signal nur mono war, liefen die DA-Wandler auch nur mit höchstens 22kHz. Letzteres wurde mir auch von einem AVM-Mitarbeiter bestätigt, doch konnte er mir nicht sagen, ob später einmal mehr drin liegen würde oder nicht.

Grundsätzlich fände ich die Idee eines klanglich hochwertigen, drahtlosen, tragbaren UPnP-Audio-Clients, der über stromsparendes DECT funktioniert anstatt über energiefressendes WLAN, hervorragend!
 
Was stört dich daran und welche Firmware ist auf dem Tel. und der Box?

Hi,

Firmwaren siehe Signatur, das Mt-D ist mir zu leise und im Gegensatz zu den alten Siemens DECT Telefonen ist die Qualität beim Freisprechen echt mies.

gruss timbO
 
Ich kann mich über Lautstärke und Freisprechen vom MT-D nicht beschweren.
Und die Lautstärke dafür kann man ja erhöhen, wenn es zu leise ist.
 
Da wär ich ja gar nicht drauf gekommen, dass man tatsächlich die Lautstärke erhöhen kann ... :(

Mal im Ernst, trotz maximaler Lautstärke ist selbige gegenüber anderen DECT-Telefonen ein Witz. Daher ja meine Frage, ob an der Hardware des MT-F in dieser Hinsicht etwas verbessert wurde. Könnte ja sein, dass hier jemand zufällig solche Infos kennt ...
 
Irgendwie müssen auch die MT-D Serien sich da sehr unterscheiden. Mir fliegt ab 4 Balken fast das Trommelfell weg. Bist du sicher das dein MT-D in Ordnung ist?

Sorry Mods für OT. Ich lösche den Beitrag nach klärung ;-)
 
Mal im Ernst, trotz maximaler Lautstärke ist selbige gegenüber anderen DECT-Telefonen ein Witz.

Genau das gleiche bei mir...
Die Qualität und Lautstärke gegenüber meinen alten Siemens Geräten.

timbO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
an die die es schon haben.
Wie ist der Empfang?
Bei mir Fritzbox 7270 ----> T-Sinus 300 kann ich in meiner Maisonetten Wohnung kaum reden.
Empfang Misarabel.
 
Hallo XOBX,

ich glaube das mit dem Empfang liegt eher an der Box als am Telefon...

Es ist schließlich bekannt, dass die Reichweite der intergrierten DECT-Basis nicht der Hammer ist. Bei der 7390 ist es übrigens auch nicht viel besser.

Unsere Wohnung ist übrigens ziemlich lang und am Ende der Wohnung ist das Empfang auch schlecht. Mit dem Philips-Telefon war das kein Problem.
 
@DanMac

Meinst du mich mit dem Eco-Mode?

Meiner Meinung nach ist der nur für Menschen zu gebrauchen, die beim telefonieren im Lotus-Sitz vor der Box sitzt ;)
 
Hallo@the$kull

Ich weiss das die Box eine Misarable Sendeleistung hat.
Ich hab nur gefragt weil ja die Fritzfon f auch von AVM ist und der empfang vielleich besser ist.
Aber wenn du sagst das der Empfang genauso schlecht ist spare ich mir die 70¤.

Ich hab irgendwo gelesen das ein AVM Mittarbeiter geschrieben hat, das der empfang so schlecht ist weil AVM ja nichts für die Kompatiblität von sovielen Telefonen sorgen kann.
 
Ich habe keinen Unterschied zwischen dem MT-D und MT-F festgestellt.

Hallo
Leider habe ich kein MT-D und kann mir jetzt nichts drunter vorstellen.
Anders gefragt.
Empfang Fritzbox ----> MT-D und MT-F Besser?
oder
Empfang Fritzbox ----> Gap Kompatibles DECT Telefon Besser?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Beiträge
2,251,051
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.