Ein paar Bilder vom MT-F

Habe gestern Nachmittag gepostet, dass es bei Reichelt verfügbar ist, das wurde dann von den Admins gelöscht, weil ein Trackingcode eine "Glaskugel" ist. Inzwischen ist das Paket da und Reichelt hat mir natürlich wie erwartet einen Sack Kartoffeln statt dem MT-F geschickt ;-) Schade, sonst hätten es vielleicht noch ein oder zwei andere aus dem Forum kaufen können. Erfahrungsbericht folgt.

Willkommen bei Wikipedia II.
 
Und bitte auch mal die offizielle MT-F Seite durchlesen!!!

Von AVM-Seite:
Anschluss für Stereo-Headset, 3,5 mm Klinke; kompatibel zu iPhone, Blackberry u.a.

Danke für deine Antwort. Ich hatte die Infos auf der AVM-Seite schon gesehen aber da ich weder iPhone noch Blackberry sondern htc (kein 3,5 Klinke, sondern propietärer Mini-USB) habe konnte ich damit wenig anfangen. Ich hatte gehofft mit normalen Kopfhörern einfach Musik hören zu können. Das Telefonieren dann nicht geht weil kein Mikro ist klar.
 
Laut AVM-Seite soll es ja funktionieren mit 3,5mm Kopfhörern, aber das Internetradio funktioniert jetzt doch :confused: . Mehr Multimediafunktionen sind auch noch nicht intergriert.

Die Qualität des Onlinestreams mit dem Nokia-Headset Adapter und Philips Kopfhörern ist übrigens ein Graus. Es liegt aber nicht an dem Stream oder an den Köpfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

habe das Teil jetzt auch. Finde es so OK, Internetradio geht. RSS auch. Podcasts auch. Bilder der Anrufer nicht. Habe zumindest noch nichts gefunden. Im Allgemeinen finde ich es ein bißchen langsam. Es reagiert sehr träge auf die Bedienung. Das es ein grafisches Display hat, fände ich es gut, wenn das Menu auch einen etwas mehr grafischen Touch bekäme. Aber das ist im Moment schon mit Text ziemlich langsam.
Sonst ist es aber OK.
Durch drehen des Bildschirms, über Taste, kann man auch E-Mails relativ gut lesen, wenn man es braucht.
 
Was verwendest du als Headset/Kopfhörer.

Verstehe ich das richtig: Man kann das Telefon quer halten und Emails dann im Querformat lesen. Die Umschaltung geht aber nicht per Lagesensor sondern per Taste?
 
Ja, es gibt eine Taste auf dem telefon, dann kann man den text quer lesen, was auch sehr gut lesbar ist. Kein Lagesensor.
 
wie funtioniert das mit dem internetradio? kann man sender selber suchen oder ist nach genre sortiert?
 
Genau wie bei dem MT-D, man muss die Sender von Hand in der Fritz!Box eintragen
 
und wie gut ist die verbindung bei internetradio zur fritzbox? ist die stabil? wie lange wird der accu bei internetradio halten?
 
Die Verbindung ist stabil, aber wer testet bei der Klangqualität die Akku-Laufzeit? Ich benutze die Webradio Funktion um mal schnell Nachrichten/Wetter zu hören, oder beim kochen, aber dauerhaft ist das nichts.
 
nun ja,wenn ich im sommer draußen im garten sitze könnte man ja ein paar kleine boxen anschließen und ich bräuchte das laptop nicht. und gleichzeitig laden und stromversorgung des mt-f geht sicherlich nicht?
 
Ich fände es auch super wenn das MT-F mit normalen Kopfhörern/Miniboxen zum Inetradio hören tauglich wäre. Im Sommer auf dem Balkon wär das echt bequem. Daher hoffe ich AVM verbessert hier die FW.
 
@Saka
Ich versteh deine Frage nicht so ganz, aber auf jeden Fall geht das Onlineradio auch in der Ladeschale, geht jetzt doch direkt mit einem 3,5mm Klinkenstecker :confused:

Nachtrag:
Podcast funktionieren über den Kophörer ohne Adapter, die Qualität geht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss die Sender von Hand in der Fritz!Box eintragen
Ist eigentlich auch besser, als das ewige absuchen elend langer Listen, man braucht ja doch nur sehr wenige Sender.
Und unabhängig von unzuverlässigen Senderlisten-Anbieter (die dann zum Betrieb zwingend nötig sind) ist man so auch.
 
Hallo

ich weiß die Frage kommt etwas früher:

Ist das MT-F bzw. MT-D empfehlenswert oder sollte man lieber eine anderes DECT-Telefon kaufen?

BCDMeier
 
Ist das MT-F bzw. MT-D empfehlenswert oder sollte man lieber eine anderes DECT-Telefon kaufen?

Bischen allgemein, diese Frage...
Na machts nichts, dann antworte ich mal ebenso allgemein: Ja, obwohl... vielleicht auch Nein
 
Ich würde sagen in Verbindung mit der Fritzbox funktionieren die AVM DECT-Geräte am besten und sind auch noch güstig im Gegensatz zu den Gigasets.
Ansonsten in der WIKI gucken.
 
Hallo

was ist die WIKI?

Sorry die frage war allgemein! wie ist die Gesprächsqualität, die Menüübersicht, Bedienbarkeit, Lesbarkeit des Displays!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.