Ein paar Bilder vom MT-F

@TriTam: o.k. dann gibt es hier wirklich ein Mißverständnis. Ich hielt den Ausdruck "Klangqualität" für die Stereo-Wiedergabequalität von Musik (UPnP) und Internetradio, Du sprichst jetzt von "Sprachqualität" beim telefonieren.

Die Sprachqualität war mir persönlich nie so wichtig wie die Klangqualität bei Wiedergabe von HiFi-Musik; Klirrfaktor und Frequenzgang.
 
Musik via UPNP ist gegenwärtig ja leider noch gar nicht möglich. Internetradio klingt sowohl über Lautsprecher als auch Headset (Sony MDR-EX 90) zur Zeit noch nicht so besonders.


Gruß TriTam
 
Klangqualität bei Wiedergabe von HiFi-Musik

Hallo talthoff,

ich finde es leider nicht wieder, aber hier im Forum stand, dass die Audioübertragung per CatIQ mit 64 KBit/s erfolgt und somit ist Qualität von Streams am 3,5mm Ausgang nicht so toll. :(
 
64 KBit/s ist doch das bekannte DECT und ISDN.
Bei CatIQ müsste mehr drin sein, sonst ginge ja G722 auch nicht :gruebel:
 
Hallo

zum Thema CatIQ und Übertragung: das habe ich im Netz gefunden >>

Glasklare Telefongespräche werden möglich durch eine höhere Bandbreite zwischen Mobilteil und Basisstation. Diese war bei der herkömmlichen DECT-Telefonie limitiert: Übertragungsraten von 32 kbit/s - mehr ging nicht. Durch den neuen Standard können bis zu 384 kbit/s übertragen werden. Beim Versand der digitalen Sprachdaten wird zurzeit der Audiocodec G.722 eingesetzt - er komprimiert Sprachpakete mit einer Datenrate von 64 kbit/s. Von dieser Verbesserung sollen zukünftig auch weitere Dienste profitieren - etwa das Streaming von Audioinhalten über CAT-iq fähige Telefone.
 
Aha .....
.
 
zum Thema CatIQ und Übertragung: das habe ich im Netz gefunden >>

Stimmt im Prinzip: DECT nutzt auf der Funkschnittstelle G.726 und der generiert 32 kbit/s. Das ist in etwa auch die Nutzdatenrate die ein DECT-Timeslot bereitstellt.
CAT-iq nutzt immer noch die DECT-Timeslots, kennt allerdings mit "Multislot" die Bündelung mehrerer Timeslots. So werden für HD-Telefonie zwei Timeslots gebündelt. Darüber kann dann G.722 gefahren werden, der 64 kbit/s an Daten über die Luftschnittstelle schickt.
Wenn man noch mehr Kanäle bündelt, kommt man auf die maximal für CAT-iq vorgesehenen 384 kbit/s, was einem DECT-Kanal entspricht. Da werden sich die Hersteller aber vorsichtig sein, Geräte zu entwickeln, die 384 tatsächlich nutzen, denn mittlerweile kann es in dichbesiedelten Gebieten problematisch sein, tatsächlich 12 Timeslots zu bekommen..
 
Hallo,

mache ich was falsch?
Die Klangfarbe meiner beiden MT-F ist beim Telefonieren ist leicht blechern bei beiden Gesprächsteilnehmern. Auch im Internetradio ist die Klangqualität von Wortbeiträgen durch deutliche Sprechnebengeräusche beeinträchtigt (wie bei zu empfindlichen Mikrofonen). Musik hört sich besser an, aber auch hier sind offenbar die Höhen zu stark, Bässe zu schwach voreingestellt.

Was tun?

Beste Grüße
Schwertfisch.
 
Du solltest Deine beiden MT-F erstmal updaten und dann nochmal testen.
 
@audiopro

Hatte ich auch gleich versucht. Antwort der Geräte: Keine neue Firmware gefunden.

@BigDiSt

Wo kann ich die V-Version meiner 7270 ablesen?

Gruß
Schwertfisch
 
Moin,
laut deiner Firmware hast du schonmal definitiv keine V3.
Bleiben also noch V1 und V2. Die Forensuche hilft dir bei der Suche nach der Antwort. Diese Frage wird mehrmals die Woche beantwortet.
 
o.K., werde mal forschen.

Gefunden: Es ist die Version V2.
Danke für die Hinweise.

Nun werde ich mal bei der CeBIT AVM ernsthaft befragen.

Gruß
schwertfisch
 
Zuletzt bearbeitet:
stellt bitte MT-F Videos auf Yotube ein

Hallo, kann nicht jemand bitte mal ein Video vom MT-F für Youtube machen?

Irgendwie hat noch niemand ein Video davon gemacht.

p.S. 1 Video sagt mehr als 1000 Bilder
 
@alle die schon ein MT-F sein Eigen nennen.

Über die Fritz!Box soll man ja für bestimmte Anrufer aus dem Telefonbuch einen eigenen Klingelton vergeben können. Ist das dann auf einen Klingelton für alle VIPs beschränkt oder kann ich für einzelne Telefonbucheinträge jeweils andere Klingeltöne zuordnen ?
Bei meinem Gigaset S680 habe ich das so eingestellt und möchte es nicht mehr missen, bestimmte Anrufer schon am Klingelton zu erkennen.

Gruß Didi
 
Hat das Teil ne Beleuchtete Tastatur? oO

Genial das ding, aber das Teil habe ich bis jetzt noch nirgendswo im Handel gesehen, dabei war ich gestern im Media-Markt und Saturn auch Planet-Elektronik hat es noch nicht im Angebot.

Was hat das Teil eigentlich gekostet?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Sinnfreies Vollzitat gelöscht.]

Du kannst im Telefonbuch Einträge als "wichtige Person" kennzeichnen und dafür dann einen eigenen Klingelton wählen - mehr nicht. Das war aber auch schon beim MT-D so ;)

[Beitrag 2: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Die Tastatur ist beleuchtet und das MT-F kostet bei Saturn 79,00 ¤ - zumindest in Hannover.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hi,

Beleuchtung JA, ist auch ganz gut ablesbar.
Ich hatte es vor 2 Wochen von Sipgate bekommen, so zwischen 70 und 80 Euro. Aber die waren auch schnell wieder weg.

IsiT...
 
@dj1985: Hier der Verfügbarkeitsthread mit Angaben zu Preisen und Lieferbarkeit.
 
Info (Von AVM/CeBIT):
- Das Loch oben enthält eine IR-Diode und einen Lichtsensor. Damit kann das MT-F die Beleuchtung an die Umgebung anpassen, bzw andere Geräte wie die Fritz!Media steuern.
Beides ist aber noch nicht als Funktion drin und es ist auch nicht konkret geplant.

- Es wird BilderCLIP und Standby-Foto (oder Slideshow) kommen. Man kann also immer das Bild der Freundin oder der neuesten Fritz!Box sehen... Bei mir wird es aber eher bei der großen Uhr-Anzeige bleiben...

Achso, das Thema war ja eigentlich Bilder zu zeigen.
Bilder gibts hier:
http://www.mega-on.net/bilder/index.php?path=upload/AVM/MT-F/
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.