mober schrieb:
Kann vielleicht mal jemand versuchen, ob bei ihm Fallback bei einer Rufumleitung funktioniert?
Ja, funktioniert bei mir problemlos.
Ich nutze schon die 96er Firmware und höre drei Töne von der Box beim Fallback (die mir übrigens fast das Trommelfell durchpfeifen. ;-) ). Hört sich ähnlich an wie bei "Kein Anschluss unter dieser Nummer".
Allerdings dauert bei manchen Verbindungen ein Fallback wahnsinnig lange. Wenn ich bei mir einen DSL-Ausfall simuliere (Box als Router hinter Modem), dauert es beim Wählen einer Festnetznummer fast zwei Minuten, bis ein Fallback von GMX auf SIPdiscount und schließlich aufs Festnetz erfolgt.
Beim Wählen einer Mobilfunknummer geht es ruckzuck in wenigen Sekunden (dus.net -> AOL -> Festnetz).
Vielleicht dauert es bei Dir auch einfach nur länger?
Anderes Thema:
Mir ist übrigens jetzt aufgefallen, dass ein Fallback auf den zweiten Anbieter (bei mir VoIP) nur erfolgt, wenn ich auch unter den erweiterten Einstellungen der Fritz!Box zur Internettelefonie "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" aktiviert habe.
Aktiviere ich diese Funktion nicht, klappt der Fallback nicht wie geplant sondern es erfolgt zum Beispiel bei einer DSL-Störung direkt ein Fallback auf Preselection - warum auch immer.
Darum muss sich aber wohl eher AVM kümmern. Wollte hier nur mal darauf hinweisen, falls jemand ein ähnliches Problem hat.
Mein zweites Anliegen:
Im Moment gibt es drei Anbieter, die Mobilfunkgesdpräche für unter 10 cent anbieten. Der LCR kennt aber nur zwei davon (01045 fehlt) und berücksichtigt bei der Berechnung nur einen (01026).
Mir ist nicht ersichtlich, warum 010012 nicht bei der Berechnung berücksichtigt wird, da ich nirgendwo auf der Telefonsparbuch-Homepage sehen kann, welche Preise für einen bestimmten Anbieter bei der Berechnung angesetzt werden - zumindest habe ich nichts gefunden.
Den Preis sehe ich erst nach der Berechnung. Da fehlt mir ein bisschen Transparenz im Vergleich zu anderen Tarifrechnern im Internet.
Dritte Sache:
Dickes Lob, dass nun auch Sipdiscount und Voipstunt berücksichtigt werden! Dies ist wiederum eimalig unter den mir bekannten Tarifrechnern.
Mir fehlen jetzt nur noch dus.net und AOL von den größeren VoIP-Anbietern. ;-)
P.S.: Reicht es, sich die Banner auf Deiner Homepage anzeigen zu lassen, oder sollte man hin und wieder mal darauf klicken für eine kleine "Spende" zwischendurch?