Hallo Harald, hallo LCR-Nutzer,
ich versuche gerade mir ein "Wahlregel-Set" zu erstellen.
Ziel: Alle Festnetznummern sollen über meine Flat oder einen Ausweichprovider gehen. - Der Rest per Preselection.
Gestern hatt es noch geklappt, da habe ich genau das selbe für einen Bekannten gemacht. - Heute geht es leider nicht mehr.
Soweit ich mich erinnern kann, war gestern noch bei Zonen standardmäßig drei Zonen ausgewählt (Heute sind es nur noch zwei). - Diese deaktiviere ich alle.
Bei "Suche günstigsten Tarif, der für folgende Kontinentbereiche die günstigsten Gesamtkonditionen hat:" entferne ich den ersten Haken.
Bei "Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen:" habe ich "00,01" eingegeben (für Handy und Auslandsgespräche)
Bei "Nummern frei zuordnen:" wollte ich "Ort,Fern" reinschreiben und dahinter meinen VoIP- sowie Fallbackprovider eingeben.
Auf der Folgeseite wird dann auch alles nach meinen Wünschen angezeigt. - Sobald ich aber auf download gehe, werde ich mit Fehlermeldungen überhäuft: "RROR LCR Line 32: duplikate Entry for number (02) with different Areas"
Ich habe schon rausgefunden, dass wenn ich bei Zonen ein Land auswähle und bei "Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen" 00 entferne, keine Fehler auftreten. - So kann ich aber leider nicht ins Ausland telefonieren, da mein Telefonanbieter keine Preselection zulässt.
Was mache ich falsch? Gestern hat es noch funktioniert ;-)
Schon mal Danke