Hallo,
da ich mich die letzten Tage mit einer Augenentzündung plage, bin ich etwas im Rückstand mit den Antworten
Ich versuche mal den Einstieg:
Warum ist bei der Auflistung die 0311 (???) und die eigene Ortsvorwahl extra enthalten?
Die 0311 und 310 sind kostenlose Servicenummern, mit welcher man erfährt über welchen Tarif gerade ein Ort- (0311) oder Ferngespräch (0310) geführt würde. Zudem kann man mit dieser Vorwahl durchtesten, welcher Anbieter im eigenen Ortsnetz auch Call by Call für Ortsgespräche unterstützt. Es hat schon seine Richtigkeit, das diese Vorwahlen in der entsprechenden Zone programmiert werden.
Wie sieht das mit dem Testen aus? Gibt es eine Laufzeitbeschränkung bei der Testversion?
Es gibt bei der Demoversion keine Einschränkung. Einzig, das der Server hier das Updateintervall dynamisch anpassen kann. Wegen einigen Pressemeldungen habe ich vorsichtshalber das minimale Updateintervall auf drei Stunden hochgesetzt. Sobald ich überblicken kann, ob die Funktionen wie gewünscht greifen, werde ich das wieder auf eine Stunde reduzieren. Abonnenten erhalten eine gesonderte Version, welche das stündliche Updateintervall einhalten (wenn es genügend zahlende Kunden gibt, habe ich auch kein Problem dafür einen weiteren Server bereit zu stellen!).
wir nutzen die Fritz-Box 7050 zur Versorgung mehrer Wohnungen. Damit die Abrechnung getrennt nach den verschiednene Wohnungen möglich ist, wurden die jeweiligen ISDN-MSNs bei GMX auch für VOIP registriert, sodass nun 3 VOIP-Accounts in der Fritz Box hinterlegt sind. Alle drei siond bei GMX.
FAQ auf der 1. Seite steht:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=481498&postcount=97
Ist es eigentlich möglich, den LCR von der FB wieder zu entfernen und den Orginalzustand wieder herzustellen?
FAQ auf der 1. Seite steht:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=477956&postcount=64
Wie kann ich denn erreichen, daß ich dann z.B. in die Schweiz über VoIPStunt für umme telefoniere aber dennoch den Schweizer Mobilfunk vernünftig geroutet bekomme??
Sofern VoIPStunt den günstigsten Gesamtpreis für ein Gespräch ins Festnetz und Mobilfunk hätte, würde es jetzt schon gehen.
Das Problem ist, das der LCR Rechner Subzonen eines Landes mit mehr als einer Vorwahl mit der Hauptzone des Landes zusammenfasst und den durchschnittlichen Verbindungspreis für die Berechnung verwendet.
Das hat zum einen den Hintergrund, das die meisten TK-Anlagen nur eine sehr begrenzte Zahl an Vorwahlen programmieren können und Mobilfunk für eine Auslandszone schon mal 50 Vorwahlen beinhaltet (bei einigen Anlagen mehr als an Vorwahlen überhaupt programmiert werden können).
Zum anderen kann ich nicht 100% sicherstellen, alle Vorwahlen für eine Auslandszone-Mobilfunk zu programmieren, da es zum Teil auch Änderungen in den Mobilfunkvorwahlen für eine Auslandszone geben kann, dessen Informationen ich nicht so ohne weiteres finde/erhalte.
Da der Wunsch aber schon so oft gestellt wurde
werde ich das vermutlich noch implementieren, das auch die Subzonen gesondert programmiert werden können.
Ich hab jetzt bei der Konfiguration von LCR nur Mobilfunk als Zone ausgewählt da ich ja für Deutschlandgespräche meine Flatrate habe. Weiterhin: frei zugeordnete Zone: ORT,FERN, R20 mit *121#
1) Wird jetzt LCR nur für Mobilfunk / Ausland verwendet?
Das LCR programmiert nur die gewählten Zonen, somit werden alle nicht programmierten Vorwahlen über die Standardkonfiguration der Fritzbox laufen (also wie ohne Wahlregel).
2) Anrufweiterleitung auf Handy: wird dafür der LCR auch automatisch benutzt?
Weiß ich nicht, vielleicht hat da jemand praktische Erfahrungen und kann berichten.
3) Gibt es eine Fehlermeldung wenn die Konfiguration fehlerhaft ist?
Ja, bevor die LCR Binary Datei erzeugt wird, wird das Routing nochmal ausgiebig geprüft, mögliche Fehler werden dann auch noch gemeldet und der Download des Images mit dem Fehlerhinweis abgebrochen.
4) Muss ich eine Fallback - Nummer eingeben? Was nehme ich wenn ich normale Telekom Call Time (meinen Telekomtarif) als Fallback verwenden will?
Du kannst unter "LCR TK-Anlagenoptionen:" auch Fallback auf Preselection festlegen, womit dann bei Fallback Dein Preselectiontarif benutzt wird. Standard ist aber Fallback auf den nächst günstigsten Tarif.
Ich habe eine Telefonanlage an der Fritz Box hängen und jedes mal wenn ich ein Telefon verwende, dass laut Definition mit einer bestimmten Nummer raustelefoniert höre ich nur ein knacken im Hörer und nach kurzer Zeit ein piepen.
Was passiert eigentlich ohne das LCR, wenn also manuell der Call by Call Tarif gewählt wird, der via LCR verwendet würde?
ich habe mal eine Frage gibt es bei dem Least Cost Router von Dir eine Einstellmöglichkeit die Wahlregeln für das LCR nur zwischen 7:00 - und 18:00 Uhr zu aktivieren von MO - FR. Und die Übrige zeit über die 01013
Wenn der Tele2 Tarif auch Dein Preselection Tarif ist, könntest Du Dir mit einem passendem Telekom helfen (XXL-Freetime) und diesen als Preselection angeben (Beim Preselectiontarif wird keine Vorwahl mitgewählt, womit dann auch der Tele2 Tarif (falls preselected) benutzt würde, obwohl Telekom Tarif gewählt).
Allerdings habe ich eine voiceflat und bin bei der versatel.
a. welchen sinn würde dies dann noch für mich machen `?
Du könntest via VoIP das LCR abbilden.
b. habe es mal installiert, aber anscheinend scheint das update nicht zu gehen :
Der Updater versucht dann automatisch, erneut das Update auszuführen, alternativ kannst Du es auch manuell auslösen.
Solch ein Fehler kann vorkommen, wenn ich mit verringerter Sehfähigkeit auf dem Server etwas aktualisiere
War aber nur maximal 2 Minuten akut...
bei mir funktioniert seltsamerweise die Anrufliste nichtmehr. Der Browser lädt ewig, aber es erscheint kein Eintrag. Vor längerer Zeit ging es mal.
In welcher Datei wird denn eingestellt wie viele Einträge er pro Seite anzeigen soll? Evtl. steht hier ein zu großer Wert drinnen.
Im Cookie des Browsers, also einfach das Cookie von der Fritzbox löschen.
Danke und Grüße
Harald