Hallo. Möchte hier ein kurzes Feedback zur Freischaltung meiner EasyBox für das Eplus (Base) LTE Netz geben.
Ersteinmal vielen Dank für die guten Informatioen hier im Forum, die mir die Freischatung ermöglicht haben.
Also mein Vorgehen:
1. Firmware Version 3.07 aufgespielt (Download von Dropbox siehe Post 6 auf der Seite:
http://forum.ltemobile.de/viewtopic.php?f=9&t=430)
2. LTE Sim Karte eingsteckt
3. Aktivierung der Box bis zur (LTE) Sim Pin Eingabe durchgeführt, an diesem Punkt versucht sich die Box bei Vodafon einzuwählen und bricht dann nach ein paar Minuten ab.
Dann auf Abbrechen gehen und auf dem Startbildschirm neuen Passwort für das Box-Menü anlegen siehe post#105 (habe hier den 123456 wie das Standard-PW gewählt)
4. Im Untermenü "StatusHilfe" PING-Test druchführen wie in Post#08 in der PDF-Anleitung beschrieben. War bei mir nicht erfolgreich, hatte aber trotzdem danach vollen Zugriff mit telnet Konsole.
5. Weiter vorgehen wie in PDF-Anleitung Post#8 beschrieben.
6. Nachdem sich über telnet Konsole in der Easybox angemeldet wurde, die folgenden Befehle eingeben:
Habe die Befehle von ktw2003 Post#8 genutzt und noch den Benutzernamen und Passwort für das Eplus Netzt eingesetzt und danach hat alles geklappt:
Hier die abgewandelten Befehlszeilen:
Base: (eplus)
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set username@lte=eplus
ccfg_cli set passwd@lte=internet
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26203
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli set
apn_data@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set
apn_voice@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set
apn_umts@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set username@umts=eplus
ccfg_cli set passwd@umts=internet
ccfg_cli commitcfg
Änderungen werden gespeichert (anschließend Box ausschalten, 5 sec warten und wieder einschalten)
Aktivierung der Box
Nach dem Neustart der Box
7. Im Untermenü "StatusHilfe" PING-Test druchführen wie in Post#08 in der PDF-Anleitung beschrieben. War bei mir nicht erfolgreich, hatte aber trotzdem danach vollen Zugriff mit telnet Konsole.
8. Weiter vorgehen wie in PDF-Anleitung Post#8 beschrieben.
9. Nachdem sich über telnet Konsole in der Easybox angemeldet wurdedie Aktivierung wie in Post#8 durchführen:
ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
ccfg_cli set Username@tr69=2620*EURE*IMSI*
ccfg_cli commitcfg
Falls die IMSI unbekannt ist, kann man zunächst mit den Änderungen zur APN-Anpassung starten.
Nachdem man in der Easybox die APN- und Netzeinstellungen geändert und neugestartet hat, kann man die IMSI unter ->Status&Hilfe ->LTE Status im Easybox-Routermenu ablesen.
Es kann bis zu fünf Minuten dauern, bis an der Stelle die IMSI aufgetaucht ...
Vielen Dank und die besten Grüße