[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

@Flori: Hast Du es denn einfach mal nach der Anleitung probiert? #8

@Seraphiem: Schau mal in #185
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich blicke hier nicht ganz durch...
Bekommt man in der EB auch eine o2-sim zum laufen?
Wenn ja.. wie?

Danke im voraus :)

Gruß Flori
Ja, ich habe auch o2 und Internet läuft prima. Ich habe O2, winsim, Drillisch. Du musst dich stur an die Anweisungen von KTW2003 in # 8 halten, Pingtest und Telnet aufrufen, halt auch den Link in # 8 beachten. Nur mit der Sprache läuft bei mir nichts.
 
Ach, der freundliche KTW2003 ist wieder da. Könnte ich dir eine Aussage zur Spracherkennung entlocken? Da läuft bei mir nichts.
Gruß motjapaner.
 
Mir ist abgesehen von Vodafone kein Anbieter bekannt mit dem die "Sprache" funktioniert. Entsprechend kommt da auch immer eine Fehlermeldung, aber die ignoriere ich, Hauptsache die "Daten" klappen.
 
Ja, mit den Daten klappt es recht gut (6 Balken von 10). 18 Mbits/s und das im Wohnzimmer mit den beiden Flügelantennen an der Box. Die selbst gebastelte Ospelantenne für Außen ist auch bald fertig. Das dürfte den Datentransfer noch deutlich verbessern.

Die x-dsl Boxen haben ein Sprachkennwort, das Vodafone auf Einzelbox bezogen, gelegentlich preisgibt. Da wird auch immer gesagt, dass es nicht für die 904 LTE geht. Irgendwie wird es auch mit LTE gehen aber wie? Da ist wohl noch "Forschungsarbeit" notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir vom Sprachkennwort für VoIP oder vom APN für Sprache?
 
31.10.2013, 22:20 #8

Harleken
user-offline.png


LTE Newbie
reputation_pos.png
Registriert seit: 31.10.2013
Anbieter: Vodafone
Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur für den Tipp mit Servicerufnummer 0800/1721201 bedanken.

Das Gespräche lief wie folgt ab:

1.) Nach einem kurzen durchklicken durch das Menü hatte ich einen Mitarbeiter von Vodafone am Telefon. Ich habe Ihm gesagt das ich gerne von der Easybox auf eine Fritzbox umsteigen möchte und dafür das Sprachpasswort benötige.

2.) Der Mitarbeiter hat mich nach meiner Kundennummer/Auftragsnummer und dem Kennwort gefragt welches ich bei der Auftragserteilung für den LTE Anschluss hinterlegt habe.

3.) Nach der Validierung dieser Daten, hat der Mitarbeiter mich für zwei Minuten in die Warteschleife geschickt und das Passwort intern angefordert, um es mir anschließend mitzuteilen.
Für den Betrieb von firmenfremden Geräten (hier die Fritzbox) ist offenbar ein Sprachpasswort auf der Vodafon-Sim hinterlegt. Das hat nichts mit der APN zu tun, so meine Vermutung.
Da werde ich mal demütig bei Drillisch anfragen, wie sich das verhält. Ich habe auch keine Bange, da mehrmals zu fragen, bis ich einen kompetenten Mitarbeiter bekomme.
 
Warum sollte man das SIP-Passwort auf der SIM ablegen? Und besonders warum sollte man dann die Hotline anrufen müssen?
Diese Schlussfolgerung entbehrt jeder Logik!

Drillisch macht kein SIP, da gibt es kein Passwort.
 
Das sind zwei komplett verschiedene Themen. VoIP und SIM haben hier abgesehen vom Medium Internet was VoIP nutzt und die SIM hier bereitstellt nichts mit einander zu tun.

Wenn man sich die Konfiguration (auf Shellebene) der Easybox LTE 904 anschaut, so findet man auch Felder für eine SIP-Konfiguration (=VoIP). Auf der anderen Seite gibt es die Möglichkeit einen zweiten APN für Sprache einzutragen (=SIM).
 
Der zweite APN ist auch nicht GSM-Telefonie, sondern um da das VoIP drüberzuleiten
 
Habe ich doch geschrieben ...
 
Hi, also ich hänge noch dabei fest das pw beim telnet einzugeben. Egal welche Taste ich drücke es tut sich nichts und es wird mir nichts angezeigt in der Zeile.
 
davu92 schrieb:
Egal welche Taste ich drücke ...
Auch nicht nach Betätigung der Eingabe-Taste?
Telnet zeigt bei der Passworteingabe nichts an - komplett "blinde Eingabe".

G., -#####o:
 
Hat es eigentlich schon jemand hier geschafft über die Box auch zu telefonieren bzw. SIP-Daten einzutragen?

VG

sun
 
Unterstützt der Router aller Frequenzbänder (800/1800/2600) und funktioniert LTE mit Aldi Talk?
 
Hey zusammen , habe die Firmware 3.07 auf meiner Box bekomme aber keine Verbindung zustande . CMD sagt Port 23 keine Verbindung und die Box findet auch nichts . Was mach ich falsch
 
Anleitung beachtet und Telnetport vorher aufgemacht?
 
Ja Telnet Client bei Windows geöffnet allerdings klappt es nicht wie in der Anleitung beschrieben
 
Ist die Firmware wirklich 3.07 ohne was dahinter? Wurde die IP auf die lokale Situation angepasst und der Befehl zum Starten von Telnet in der Easybox abgesetzt? Ist ein Kennwort gesetzt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.