Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit bei den von Euch beschriebenen Problemen einreihen.
Ich bin im Januar von Alice DSL 16.000 auf easybell VDSL 50.000 gewechselt, da ich mit der Geschwindigkeit meines alten Anschlusses nicht mehr zufrieden war. Leider wusste ich vorher nicht, dass das Problem bei Telefonica liegt - der Anschluss von Alice lief auch darüber und somit ist die Downloadgeschwindigkeit bei 1 Download leider genauso langsam wie früher. HD-Streaming ist so kaum möglich - besonders Abends wirds langsam.
Mein Anschluss befindet sich übrigens in Marburg (Vorwahl 06421).
Meine Störung hatte ich vor ca. 2 Wochen gemeldet, der Service von easybell antwortet schnell und ist sehr bemüht.
Anfangs wurden Fehlerquellen meinerseits ausgeschlossen, dann sollte ich 1 und 4 Downloads parallel starten und die Auslastung der Fritzbox per Screenshot mailen.
Danach hat man mich an die Eskalation weitergereicht und die Downloads wurden noch einmal live per easybell- und Carrier-Mitarbeiter durchgeführt. Nach Bestätigung des Problems gab es wohl eine Messung vor Ort am DSLAM.
Eine Anschliessende Email von easybell lautet:
Sehr geehrter Herr X,
wir haben das vorläufige Abschlussfeedback von unserem Carrier erhalten.
Ihre Störung konnte durch einen weiteren Performancetest am ÜVT (Carrier-Technik) bestätigt werden und wurde einer Großstörung zugeordnet, für die es charakteristisch ist, dass bei normal anliegender Bandbreite der Datendurchsatz in mehreren Paralleldownloads in Ordnung, in einem Single Download jedoch eingeschränkt ist.
Die Störung besteht bereits seit Oktober 2013 und ist seitdem in Bearbeitung.
An der Problemlösung arbeiten unser Carrier und der Hersteller der Technik mit Hochdruck.
Leider können wir Ihnen nicht zusagen, in welchem Zeitraum die Störung abschließend behoben werden kann.
Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positivere Rückmeldung geben können.
Mit freundlichen Grüßen...
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und kann nur hoffen...
Wie steht es bei Euren Problemen, sind die mittlerweile behoben?