@Thomas:
Ich hab den Rückruf mit 1und1 mal probiert und konnte dabei feststellen, dass bei einem Callback auf Festnetz manchmal die DTMF-Signale nicht übertragen werden. Es gibt dann einen Fehler ("Bad RTP pt 97 (expecting 0)"). Das ist bei VoIP auf ISDN so. Bei ISDN auf VoIP gibt es zwar auch einen RTP Fehler, die Signale werden aber übertragen. Woran das liegt, kann ich nicht sagen - es passiert sporadisch. Einen weiteren Fehler gab es noch im Skript. Der ist jetzt auch raus.
@Black Eagle:
1. Ja, das dauert etwas lange, da auf manchen Seiten viel Konfig geschrieben werden muss. Die FB ist an der Stelle auch nicht so schnell. Das Speichern geht etwas schneller, wenn der Dienst nicht läuft.
2. Das sollte eigentlich so sein. Welchen Browser verwendest du?
3. Das würde schon gehen. Dafür müsste man aber ein kleines Skript schreiben. Eine integrierte Lösung ist auf jedenfall besser. Mal sehen.
4. Callback ist immer noch ein wenig schwierig (vor allem bei VoIP - bei CAPI geht es ohne Probleme).
5. Bei ISDN/Analog sollte das kein Problem sein. Ich müsste nur rausfinden, wann ich eine '0', bzw. '00' voranstelle. Bei VoIP ist das etwas schwieriger, da die Anrufernummer nicht immer gleich die Callback-Nr. ist
Black Eagle schrieb:
P.S.: Auch die Installation ist für einen Telnet unerfahrenen noch schwierig...
Für den Umgang mit Telnet + FB gibt es ja jede Menge Infos hier im Forum.