Hi Marco,
Es ist bei meistens VOIP-Provider so, das man 0049211 ... oder 49211 benutzen muss. Komisch ist mir jetzt auch mal... dort wo (z.B. voipstunt) ich immer 0049... wählen muss,läuft es auch ohne (habe jetzt mit Asterisk im FBF CB Lösung). Vielleicht hilft es dir auch folgendes:
1. Freenet lässt keine dtmf Töne durch (zumindestens im Asterisk)
2. beim Voipstunt muß ich dtmf auf info einstellen, damit dtmf läuft.
3. ich muss auf jedem Fall eine externip(oder auch externhost) Eingeben, damit ich mich von beiden Seiten hören kann.
Wie sieht es jetzt bei dir aus mit Registrar. Im Asterisk ist es so, das ich mich nicht beim Freenet registrieren muss, damit ich rauswählen kann, sondern nur dann um anrufe zu Empfangen (Reg.Datem muß ich aber trotzdem angeben.)
mfg
Igor
Aber wie geht man nun mit VoIP vor? Bei 1und1 hab ich eine Nr. in dem Format: "492112345@....". Ob ich jetzt mit 0049211... oder 49211 weiterwähle, macht keinen Unterschied. Wie sieht das bei anderen VoIP-Anbietern aus? Im AVM Web-If gibt es ja eine Option, mit der man eine 0, 00 oder 0049 voranstellen kann. Braucht man sowas?
Es ist bei meistens VOIP-Provider so, das man 0049211 ... oder 49211 benutzen muss. Komisch ist mir jetzt auch mal... dort wo (z.B. voipstunt) ich immer 0049... wählen muss,läuft es auch ohne (habe jetzt mit Asterisk im FBF CB Lösung). Vielleicht hilft es dir auch folgendes:
1. Freenet lässt keine dtmf Töne durch (zumindestens im Asterisk)
2. beim Voipstunt muß ich dtmf auf info einstellen, damit dtmf läuft.
3. ich muss auf jedem Fall eine externip(oder auch externhost) Eingeben, damit ich mich von beiden Seiten hören kann.
Wie sieht es jetzt bei dir aus mit Registrar. Im Asterisk ist es so, das ich mich nicht beim Freenet registrieren muss, damit ich rauswählen kann, sondern nur dann um anrufe zu Empfangen (Reg.Datem muß ich aber trotzdem angeben.)
mfg
Igor