Band Pläne
Hallo,
Handelt sich beim Master Modem um "Allnet All126AM2". Weiß nicht genau ob Annex-A die höhere Übertragungsleistung hat, da in DE ja nur noch Annex-B verwendet wird (wegen FB Direkt-Anschluss) fällt das ja eh weg. Und für ISDN braucht man ja auch Annex-B.
Es sollte halt auch eine symmetrische Up/Download Übertragung zustande kommen.
LWL wäre zwar von der Datenverbindung optimal gewesen, allerdings wollte ich für Telefon Zwecke auch ein echtes Telefonkabel haben.
Von Störquellen her gesehen sieht es bei mir recht gut aus, das Erdkabel wurde neben einer Wärmeleitung verlegt an der in der nähe auch keine anderen Kabel verlaufen.
Die Verbindung zwischen den beiden Geräten (Hab mir den Slave ja zum ausprobieren auch mal gekauft um Fehlereinstellungen bei der FritzBox zu minimieren) steht, sprich das "Link" lämpchen leuchtet. Allerdings kommt am Slave kein DSL Signal an.
Habe FB 7270 am DSL Anschluss LAN1 in--> LAN1 von Allnet Master --> Tel. Leitung --> (Allnet Slave) LAN1 --> LAN1 FB 7390
Die All126AM2 sendet ja verschiedene VDSL2 Band Profile (8a,8b,8c,8d,12a,12b,17a,30a,17b) und verschiedene Band Pläne (Annex-A M1,M9; Annex-B 997-M2x (einige Unterversionen), -M1c, 998E17-M2x ...
Da stellt sich die Frage ob der von der FB 7390 unterstützte Annex-B VDSL2 Plan da dabei ist (Annex-B ITU G.993.2) bzw welcher das ist bei dem es gehen sollte.
Und kann mir jemand mit dem Tone Mode helfen?
Bin im Internet auf den Satz gestoßen über Wiki ADSL Seite: "ADSL2+ port bonding is also known as G.998.x or G.Bond."
Heißt das jetzt das ADSL2+ (nach ITU G.992.5 was von der FB7390 unterstütz wird) das gleiche ist wie die G.998er Band Pläne? Weil dann müsste das ja gehen oder?
Gruß