Sorry, dass ich diesen alten Thread aufgreife aber ich lande beim googlen immer wieder hier. Habe eine 7390 bzw. 7490 am Allnet ALL126AM2 (Master). BandPoofil etc. wie zuvor (in #41) beschrieben im Modem eingestellt und die DSL Verbindung (Synchronisation) wird hergestellt (laut Fritzbox). Was muss ich jetzt für Zugangsdaten in der Fritzbox eintragen damit sie sich ins "Interbet verbindet"? Das Master Modem hängt im Lan an einem DHCP Router (mit Internetzugang) und hat eine "passende" manuelle IP. Ich möchte jetzt nicht überall (ohne zu wissen was ich tue) an den Einstellungen im ALLNET drehen, da ich auch hoffe, dass gar nicht mehr viel geändert werden muss, nur halt das richtige. ;-) Irgendwo glaube ich auch schon mal die Lösung im Internet gelesen zu haben, finde Sie aber nicht mehr. - Das Allnet ALL126AM2 / ALL126AS2 habe ich erfolgreich getestet. Jetzt soll anstelle des ALL126AS2 (Slave) die Fritzbox dran. Das ALL126AM2 (Master) ist als Switch konfiguriert.-Ist es ein Problemin, dass man das Passwortfeld in der Fritzbox nicht leer lassen kann? Wenn ich das jetzt zu wirr oder nicht ausführlich genug beschrieben haben sollte so stehe ich für Rückfragen gern zur Verfügung. ;-) Merci