Vorschlag WrWulf einheitliche Signalisierung
Hi Andreas,
erst einmal Glückwunsch was Du aus der ursprünglichen Idee des callmonitor gemacht hast, find ich richtig spitze !
Ich möchte den Vorschlag von WrWulf bzgl einheitlicher Signalisierung nochmal aufgreifen, etwas ähnliches hatte ich schon damals mit der ersten Version des Skripts vor. Könnte man nicht die Konfiguration der "listeners" von der Konfiguration der "Aktionen" trennen und sozusagen ein eigenes "message" Modul erstellen daß auch von außerhalb genutzt werden kann ? Ich denke dabei nicht nur an olistudent's mailprüfer, sondern auch an Aktionen wie "fritzbox gebootet", "DSL Verbindung hergestellt", "neuer "WLAN Client", da kann sich dann jeder seine Gedanken machen was er noch an Mitteilungen aus den logs oder dem Systemzustand der fritzbox zusammen suchen möchte...
In ein bis zwei Wochen hätte ich auch Zeit dabei zu unterstützen wenn Interesse besteht, allerdings nur bis zu einem "proof of concept" Status. Den Level an Support der sich hier für die ganzen mods eingebürgert hat kann ich zeitlich nicht erbringen...
Max