[ds-mod] Callmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marco2 schrieb:
kann mir jemand bitte erklären wie/wo ich diese Umgebungsvariablen eingeben muss?
Du kannst Umgebungsvariablen speziell für die Ausführung eines einzelnen Kommandos (z.B. von dreammessage als Aktion) mit folgender Schreibweise setzen:
Code:
VAR1=wert1 VAR2=wert2 COMMAND ...

Gruß,
Andreas

Zitat:
Zitat von ts201
normaleweise war es so, wenn ich die nummer xxxx angerufen habe, fuhr mein pc hoch... aus irgendwelchen gründen geht dies nicht mehr... jemand ein tipp ?

Als erstes versucht du immer erstmal, ob das Kommando manuell geht, also tipp mal in die Kommandozeile
Code:
/bin/ether-wake -i lan xx:xx:xx:xx:xx:xxmit deiner MAC wie es in er listeners steht ein. Gehts nicht? Dann hast du vielleicht die Option "Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk" deaktiviert? Dann ist nämlich das lan Interface nicht mehr verfügbar.

Ich möchte aber zu dem Thema in diesem Thread nichts mehr sehen, das gehört bitte in den Callmonitor Thread.

Mfg,
danisahne

"/bin/ether-wake -i lan xx:xx:xx:xx:xx:xx" - dies geht... nur über einen anruf geht es nicht mehr :-( woran kann es noch liegen ?

testanruf :

including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dropbear.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/messages.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/missed-call.sh

IncomingCall: ID 0, caller: "xxxx" called: "xxx"
detected 'IncomingCall: ID 0, caller: "xxx" called: "xxx"'
SOURCE='xxx' DEST='xxx' SOURCE_NAME='xxxx' DEST_NAME='' NT=false END=false
processing rules from /tmp/flash/callmonitor/listeners
[0] processing rule '^xxx'^SIP3' '/bin/ether-wake -i lan xxxx
[1] processing rule '^xxx'^SIP3' '/bin/ether-wake -i lan xxxx
[2] processing rule '^' '^' 'yac 192.168.0.2'
[0] parameter SOURCE=xxxmatches pattern '^xxxx
[1] parameter SOURCE=xxxxdoes NOT match pattern '^xxx
[1] FAILED
[0] parameter DEST=xxxxdoes NOT match pattern '^SIP3'
[2] parameter SOURCE=xxxxmatches pattern '^'
[3] processing rule '^' '^' 'mail_missed_call -s "Oh, oh ... ($SOURCE)"'
[nc: connect: Connection refused
0] FAILED
[2] parameter DEST=xxxxmatches pattern '^'
[3] parameter SOURCE=xxxxmatches pattern '^'
[2] SUCCEEDED: executing 'yac 192.168.0.2'
[3] parameter DEST=xxxxmatches pattern '^'
[3] SUCCEEDED: executing 'mail_missed_calcall '2;01.03.06 05:23;xxxx;;Internet: xxxx;0:00': time did not match (diff 710151)
l -s "Oh, oh ... ($SOURCE)"'
[2] listener failed with an exit status of 1
[3] listener failed with an exit status of 1

Zuletzt bearbeitet:
Hi, räum doch bitte mal dein Posting auf; die ganzen Smilies in den Mac-Adressen irritieren ganz schön (einfach in [noparse][noparse][/noparse]-Tag einschließen).

ts201 schrieb:
[noparse]"/bin/ether-wake -i lan xx:xx:xx:xx:xx:xx" - dies geht... nur über einen anruf geht es nicht mehr :-( woran kann es noch liegen ?
[/noparse]
Filtern wir mal die relevanten Zeilen aus deinem Testanruf heraus (Regeln [0] und [1]) und sortieren sie entsprechend:

[0] processing rule '^xxx'^SIP3' '/bin/ether-wake -i lan xxxx
[0] parameter SOURCE=xxxmatches pattern '^xxxx
[0] parameter DEST=xxxxdoes NOT match pattern '^SIP3'
[0] FAILED

[1] processing rule '^xxx'^SIP3' '/bin/ether-wake -i lan xxxx
[1] parameter SOURCE=xxxxdoes NOT match pattern '^xxx
[1] FAILED
Die beiden Regeln sind also fehlgeschlagen und die ether-wake-Aktionen wurden überhaupt nicht ausgeführt; einmal hat das DEST-Pattern nicht gepasst, im anderen Fall das SOURCE-Pattern. Da nur du weißt, was sich hinter "xxx" verbirgt, solltest du auch wissen, was da nicht zueinander passt.

Gruß,
Andreas

Hmm... aber hinter dem xxx stehen doch nur telefonnummern... was kann da falsch sein ? wenn ich unter "ereignisse" der box schaue, kommt diese meldung :

09.03.06 11:02:27 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

ts201 schrieb:
Hmm... aber hinter dem xxx stehen doch nur telefonnummern... was kann da falsch sein ?
In den Zeilen
Code:
parameter ... does NOT match pattern ...
steht, welcher Wert bei dir nicht zu welchem Muster passt.

Andreas

hmm... kann leider keine lösung finden :-(

[noparse]
^01xxxxx ^SIP3 /bin/ether-wake -i lan 00:xx:xx:xx:xx:xx
^04xxxxx ^SIP3 /bin/ether-wake -i lan 00:xx:xx:xx:xx:xx
^ ^ yac 192.168.0.2
^ ^ mail_missed_call -s "Oh, oh ... ($SOURCE)"
[/noparse]

[0] parameter DEST='04x15xxxxx' does NOT match pattern '^SIP3'
[1] parameter SOURCE='01xxxx' does NOT match pattern '^04x131xxxx'

ts201 schrieb:
[0] parameter DEST='04x15xxxxx' does NOT match pattern '^SIP3'
[1] parameter SOURCE='01xxxx' does NOT match pattern '^04x131xxxx'
Wundert es dich jetzt immer noch, warum deine ether-wakes nicht ausgeführt werden? (Das ist der ganze Sinn der Regeln: Wenn die Bedingung zutrifft, wird die Aktion ausgeführt, wenn nicht, dann nicht.)

Damit etwas bei dir passiert, musst du entweder die Parameter des Anrufs ändern (= (wo)anders anrufen) oder die Muster in deinen Regeln auf deinen gewünschten Anruf anpassen.

Andreas

hallo,

habe mal eine kurze frage.
habe mir vor ein paar tagen den ds-mod auf meine fritzbox 7050 installert.
jetzt habe ich den callmonitor eingestellt und obwohl ich,denke ich alles richtig konfiguriert habe,bekomme ich bei einem Anruf nur die Telefonnummer und nicht den Namen angezeigt.Obwohl dir Rufnummer mit Name in "DasÖrtliche" drin ist.
Bekomme einmal die Meldung auf den PC per Yac und einmal auf die Dreambox.Rückwärtssuche imCallmonitor ist aktiviert.Bekomme als Anzeige immer die Rufnummer.Bei Name steht entweder nichts oder nur ein ";".Keine Ahnung woran das liegt.Habe es schon mit verschiedene Rufnummer ausprobiert.
Kann mir einer von euch vielleicht sagen wo das Problem ist?
Vielen Dank vorab.

Gruß Streamhack

buehmann hat dir die Frage hier beantwortet.

re dbox2 Fenster

Hallo

Habe hier erst mal viel gelesen hier, coole Sache mit dem Callmonitor.

Hätte da aber ein paar Fragen da ich erst Anfänger bin.

Ich habe auch das Phänomen, das erst die InfoBox nach 3 sec erscheint, rückwärtssuche ist aber ausgeschaltet.

Wie kann man denn das Fenster länger offen halten z.B. 10sec oder das man mit
Home Taste es dann schlißen kann, habe da leider noch nichts gefunden hier.

Was mir noch einfällt, vielleicht gibts ja da schon was. Habe ISDN und 3 MSN Nummern und und 3 dbox2en, Vater, Ich, Großvater. Möchte jetzt gerne wenn jemand die Nummer z.B. 45434 anruft das nur ein Messagefenster aufgeht bei meinem Vater, bei den anderen nicht und bei z.b. 43455 nur meine dbox2 ein Messagefenster bekommt.

gruß babylon05

FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.01ds-0.2rc7

Hallo Babylon5,
babylon05 schrieb:
Ich habe auch das Phänomen, das erst die InfoBox nach 3 sec erscheint, rückwärtssuche ist aber ausgeschaltet.
das Problem taucht vereinzelt immer mal wieder auf, fast immer im Zusammenhang mit Dboxen. Ich weiß bisher nicht, woran es liegt, und kann es nicht genauer untersuchen, da ich keine Dbox habe.

Wie kann man denn das Fenster länger offen halten z.B. 10sec oder das man mit
Home Taste es dann schlißen kann, habe da leider noch nichts gefunden hier.
Es gibt zwei Funktionen, dboxpopup und dboxmessage, die sich im manuellen/automatischen Schließen unterscheiden; zum Timeout steht etwas im Beitrag Nr. 1.

Möchte jetzt gerne wenn jemand die Nummer z.B. 45434 anruft das nur ein Messagefenster aufgeht bei meinem Vater, bei den anderen nicht und ...
Dafür sind die Regeln gedacht; mit denen kannst du abhängig von der Quell- und Zielrufnummer unterschiedliche Aktionen auslösen. Dazu gibt es auf der ersten Seite bzw. der dort verlinkten Seite zur Regelsyntax ein Beispiel. Wenn du nicht genau weißt, wie der Callmonitor deine verschiedenen Zielrufnummern sieht (SIP-Adressen z.B. als SIP0, SIP1, etc.), kannst du im System-Log nachgucken.

Viel Erfolg,

Andreas

wer eine dbox hat möchte mal bitte hier reinschreiben ob mit dem rc7 vom danisahne mod auch so eine verzögerung bei der anzeige aufm tv screen passiert bei der anrufersignalisierung. also bei mir dauert es ca. 4mal klingel.

Bei verpassten Anrufen eine Mail schicken

Hallo

Versuche mich grade mall mit Callmonitor

Bei verpassten Anrufen eine Mail schicken sieht ja ganz einfach aus!

Start Dienste
- Telefon
- callmonitor

Eingabe in Einstellungen listeners

mail_missed_call
mail_missed_call -t [email protected]
mail_missed_call -s "Oh, oh ... ($SOURCE)"

( was ist das –t [email protected] ?? )

schnell mall mich selber anrufen und und es passiert nichts schon wieder was falsch gemacht

Push Service ist aber ok test-e-Mail versenden klappt super.

das war vor 2 tagen bis heute noch keine Lösung was mach ich falsch??

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

@tron

also die sache ist ganz einfach. sofern du den push service richtig konfiguriert hast was ja der fall zu sein scheint einfach nur folgendes bei listeners eintragen.

^ ^ mail_missed_call

das wars schon. sieht komisch aus. funzt aber. falls du ne dbox hast kannst du mal sagen wie lange die signalisierung aufm tv screen bei dir dauert bzw wenn du yak benutzt kannst auch mal sagen wie lange das dauert

Hallo xenon80

Ja das war’s super Danke

Läuft die Signalisierung auch auf eine dBox 1 ??

Bei Crontab reicht es aus nur

mail process

Reinzuschreiben??

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.