downgrade mod

Hast du denn überhaupt direkt nach dem Downgrade-Pseudoimage die alte Firmware hinterher geladen? Ohne die Box zwischendurch stromlos zu machen etc.?
 
ich habe es versucht, aber leider erfolglos, da ich ja nicht mehr auf die box zugreifen kann. Ich kann dann nur noch diese zweite Fehlermeldung sehen :-/
 
heckenpenner schrieb:
ich habe dann auch mal versucht per telnet die datei /etc/version von hand zu ändern, dann bekam ich beim speichern nur den hinweis, dass die Datei schreibgeschützt ist.

Diese Datei kannst du auch nicht ändern.
Wenn du per Hand zurücksetzen willst,
sollte dich das zum Ziel führen.

sed 's/\(FIRMWARE_VERSION=${CONFIG_VERSION_MAJOR}\)\.[0-9]\+\.[0-9]\+/\1.01.01/' /etc/version > /var/tmp/version
chmod +x /var/tmp/version
mount -o bind /var/tmp/version /etc/version

und jetzt gleich übers Webinterface die gewünschte Firm hinterher schieben.


mal ne andere Frage existiert in der Version 29.04.15 das Verzeichniss
proc/sys/urlader ?

Gruß
Sigi
 
irgendwie war es grad eben dann doch möglich das downgrade einzuspielen. Ich hab gar keine ahnung, was ich genau gemacht hab. ich hatte erinfach gesehen, dass nochmal die warnung da stand, dass ich im begriff bin ein nicht AVM update einspielen zu wollen, als ich dann auf "ich will" geklickt hab kam die meldung, dass jetzt das info led blinken soll. Naja auf jeden fall hab ich jetzt die alte Firmware drauf...

Leider kann ich daher jetzt wohl nicht mehr nachsehen, was mit dem Verzeichnis ist. Ich hab das erst später gesehen.

sorry...
 
hmmmm

ich hab genau das gleiche problem mit den downloads und den darausfolgenden dsl-problemen und neustarts des gerätes.

Aber was ist denn nun die lösung dieser probleme?

cu.
 
Was meinst du? Welches Problem? Wenn die Box zu überlastet ist?
Welche FritzBox hast du, welche Firmware ist drauf?
(-> Signatur ;) )
 
Hi,

seit ich die neue Firmware 29.04.29 auf meiner FB 7170 drauf habe, ist die Signal stärke deutlich zurückgegangen. Auch eine Recovery auf .15 hat nichts geändert.
[Piiieeep, Novize. Siehe einen Beitrag später]
 
Warnhinweis von AVM bei Ausführung downgrade.tar

Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge gelesen und wollte ebenfalls die downgrade.tar anwenden.

Zurückgeschreckt bin ich vor der Warnung von AVM, dass sämtliche Garantieansprüche bei Ausführung der Datei erlöschen würden.
Kann ich den Warnhinweis einfach ignorieren?

Ich bin kein Experte!
Ich bitte um einen Ratschlag.

MfG
Pelz
 
Dann mach ein Recover, wenn du da solche Angst von hast.
 
Hallo

Recover funktioniert leider nicht, da er die IP Adresse nicht findet.
Bin mir sicher die Lösung des Problems ist bereits hier einmal beschrieben worden, ich bin aber neu hier und blicke noch nicht durch. Ich würde mich also über Hilfe freuen.

Danke
 
Schließ die Fritz direkt über ein LAN Kabel an den PC an, stelle um auf DHCP, dann sollte es eig. gehen.
 
Fritz ist über LAN Kabel angeschlossen.
Was heißt das auf DHCP umzustellen und wie mache ich das?
 
Sind die direkt miteinander verbunden?
 
Hallo Pelz,

der PC muß unbedingt an LAN A angeschlossen sein.

Gruß
juergenausbw
 
Hi.

Peliz hier: ich hab' genau das gleiche Problem wie Pelz.

FB Fon Freenet, DHCP im PC aktiviert, FBF ueber LAN angeschlossen (ich hab' nur eine LAN Buchse), recover sucht IP 192.168.178.2 aber die box hat IP 192.168.178.1
 
Die Box hat mehrere IPs, die zeigt sie nur nicht an.
254 hat die glaube ich auch noch.
 
Ja die LAN Leitung 1 habe ich angeschlossen und trotzdem funktioniert es leider nicht.

Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.