downgrade mod

bei mir Problem war dass ich ein uralt Firmware hatte (06.01.123).
Jetzt habe ich 06.03.37 auf 06.01.123 installiert und dann 06.04.15 auf 06.03.37

Hallo,
ich habe eine 7170 und habe die neue Firmware von AVM auf der Box (29.04.29)

Nun wollte ich die Box auf Annex a umschießen, was allerdings nur mit der Firmware 7170. 29.04.01 möglich ist.
Nun habe ich versucht die Box mit downgrade2.tar dazu zu bewegen, dass ich die ältere Software wieder aufspielen kann.

Die Mitteilung nach dem Downgrade war:
Das Firmenupdate ist fehlgeschlagen:
Kein Fehler !

Danach lud ich dann die Firmware 7170.29.04.01.image
Hier bekam ich die Zwischenmeldung dass es keine AVM Soft ist /Update fortsetzen ?: ja
Danach bekam ich dann die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist, da es sich bei der _7170.29.04.01. um eine ältere als die 7170 29.04.29 handelt.

So langsam verzweifle ich hier, da ich dieses Spiel nun schon zum 30. mal machen.
Mache ich hier was faslch ??????

Vielleicht kann mir hier jemand mal Schützenhilfe geben.

Schönen Sonntag noch !

Hi Digimops,

downgrade.tar ging bei mir auch nicht mehr, als ich zur Probe eine 29er Firmware in der Box hatte.

Abhilfe: Von AVM das recovery Programm holen, dieses installiert eine 25er Firmware. Und dann funzt auch das downgrade wieder wie gewohnt.

C.U. NanoBot

THX !
Ich habe die Recover-Exe (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01.recover-image.exe) ausgeführt, und die hat mir mein Box dann wieder auf die Version 29.04.01 gesetzt.

hallo digimops

[Piieeep, Novize]

vielen dank!!
ati

@ati: Dies ist hier keine Tauschbörse. Gesuch gelöscht...
Schaue lieber mal dort nach ;)

7050 downgraden

Hallo Jungs,

hab ne 7050 geschenkt bekommen auf der leider 14.04.31 drauf ist. Ich krieg die verdammte FW einfach nicht runter, weder mit den 2 download.tar von micha, noch mit dem enable-downgrade image von evil.

Gibts es sonst noch eine Möglichkeit, dass ich auf die xx.04.01 oder xx.04.15 zurück kann? Hab sowohl die FW als auch die Recovery's dazu da.

Gruß Liebei

Zuletzt bearbeitet:
@novize

thx, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. funzt

Hallo Leutz,
wollte meine Fritz!Box Sl Wlan von 09.04.34 auf 09.04.15 zurücksetzen.
Firmware ist vorhanden und habe auch beide downgrade.tar und downgrade2.tar probiert.

Habe im Webinterface die downgrade.tar ausgewählt und update starten geklickt dann kam erstmal ein Fenster das es keine von Avm freigegebene FW ist und Schaltflächen unten mit Update abbrechen(empfohlen) und Update fortsetzen.
Ich habe dann Update fortsetzen geklickt und dann wollte ich die FW 09.04.15 drauf laden aber da sagt mir die Box das es eine ätere FW sei und ich dann nur die Box mit der ursprünglichen FW neustarten kann.
Habe ich irgend was falsch gemacht oder gehen die downgrades.tar bei der Box nicht?

Gruß Mike

Genau, geht nicht. Du brauchst eine Bootloader mtd Datei für 2.4 Kernel

Ich habe eine mtd2_fbf-wlan.bin mit 64kb Größe aber was mache ich damit. Die vorher als Update drauf laden?
Gruß Mike

Die kannst du wohl nicht nehmen, du brauchst die mft2 von genau deiner Box.

Downgrade FRITZ!Box Fon (UI) von FW-Version 06.04.33 auf FW-Version 06.04.15

Hallo!

Ich habe ein Problem! Meine Fritzboxen laufen alle als SIP-Clients an einem Asterisk-Server. Seit einem Update von einigen FRITZ!Box Fon-Geräten auf die neueste FW-Version 06.04.33 klappt die Anmeldung am Server nicht mehr. Geräte ohne Update (FW-Version 06.04.15 oder älter) arbeiten ganz normal weiter. Das downgrade-Tool scheint nicht zu funktionieren. Was soll ich jetzt machen?

Warte auf Vorschläge!

Hallo Jungs

Ich habe mit meiner neuen Eumex 300 ip das gleiche Problem. Ich habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen, die Datei runtergeladen, und die Eumex sagt mir ..Die Update Datei ist nicht vorhanden oder zu klein. Ist auch nur eine install drin...keine busy Datei...

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ???? Wäre echt super :eek:

D
Stefan

Hallo und herzlich willkommen,

von welcher Firmware auf welche willst du denn downgraden?

Gruß

Marsupilami

Downgrade 7170 nicht möglich für Annex A (CH)

Hallo,

habe mich durch diverse Threads gewühlt und verschiedene Ratschläge ausprobiert, um meine FritzBox (29.04.49) auf 29.04.01 downzugraden. Weder mit einem neuen image von the-construct; noch mit recover-image (sucht immer auf der falschen IP; ist nicht festzusetzen; die revover-image IP wandert immer weiter); noch mit downgrade.tart bzw. downgrade2.tar.

Es hat leider nichts geklappt.

Hat noch jemand einen Tipp?

Bin die Schweiz umgezogen und möchte auf Annex A umstellen.

Danke

ivankoll

Hallo,

noch mit recover-image (sucht immer auf der falschen IP; ist nicht festzusetzen; die revover-image IP wandert immer weiter)
Das ist normal, da die IP der Box beim Recover nicht identisch sein darf mit der IP des PCs. Deshalb ändert sich die IP der Suche, wenn du die IP deines PCs veränderst.

Hast du einen Switch zwischen Box und PC geklemmt? Das hilft in sehr vielen Fällen. Des weiteren musst du sehr exakt die Zeitpunkte für das Aus- und Einstecken des Netzteiles einhalten.

Hallo Friedhelm,

habe leider keinen Switch daheim.

"Recover" sucht aber immer auf 192.168.178.2 (bzw. .3, wenn ich die Netzwerkkarte auf .2 festsetze; ist nun auf DHCP) statt 192.168.172.1 wo die FritzBox dranhaengt. Bekomme das nicht in den Griff.

Gruesse

Ingo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.