Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das geht nicht, das ist ein Problem der Recover-Exe, die die Firmware-Version falsch überprüft.
Du kannst nur per downgrade-mod eine alte Firm aufspielen und dann mit dem Recoverprogramm die Firm Deiner Wahl.
Die einzige Idee, die ich jetzt noch habe. Vielleicht ist die Version nicht in der Firmware hardgecodet sondern in irgendwelchen Systemvariablen festgelegt, die man (siehe Annex B -> Annex B) umprogrammieren könnte :noidea:
da müsste aber dann mal ein Linux-Spezi dran
Das Image "downgrade2.tar" verursacht bei verwendung mit der Beta 3711 auch die Meldung:
"Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde".
Ob das auch schon ab Beta 3452 so war habe ich keine lust mehr zu testen.
Auf jedenfall kam bei mir bei einen Downgrade von Beta 14.04.05-3711 auf Beta 14.04.03-3452 die besagte Meldung. Diese war zwar bei einen weiteren Downgrade nach 14.04.01 weg aber wohl nur deswegen weil diese Firm. die Funktion des auslesen dieses Schalter nicht beherrscht.
Denn bei Update von nun 14.04.01 auf Beta 14.04.03-3452 hatte ich wieder eine nicht freigegebene Firmware.
MFG
taste777
Da ja schon bekannt ist das ein Downgrade mit den oben genanten Image wohl doch nicht so perfekt ist, habe ich schließlich
"recover-image.exe" verwendet.
Nun ist natürlich alles wieder gut.
Der Nachteil an recover.exe ist für mich eindeutig das man es nicht über WLAN verwenden kann.
So muß ich hier erst LAN Treiber aufspielen und den LAN Port im Bios aktivieren. Weiterhin Box abbauen und zum PC schleppen.
Nach erfolgten recover mein Windows-Image mit der Backuplösung wieder zurückspielen und LAN deaktivieren.
Also schon etwas aufwand.
Und da ist auch schon ein Wunsch von mir für den Wünsch dir was Thread.
Bei mir hat der Downgrade leider auch nicht funktioniert. Nun habe ich die folgende Meldung in meiner Übersicht:
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."
Bekomme ich die Meldung mit einem Recover (recover.exe) wieder weg? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit? (Habe keine Lust meinen Rechner zur Box zu schleppen) Möchte meine Box evtl. verkaufen und mit der Meldung ist das nicht so schön.
habs mit downgrade.tar und downgrade2.tar versucht doch wenn ich die firmware aufspielen will kommt immer "Bitte den vollständigen Pfadnamen angeben." obwohl der pfad richtig ist.
Fritz!box Fon 5050 von 12.04.01 auf 12.03.68 (andere hab ich nicht gefunden)
habe sie nicht entpackt... und die downgrade-dateien konnte ich auch ausführen nur wenn ich danach die .image-datei aufspielen wollte kam immer "Bitte den vollständigen Pfadnamen angeben."
Vielleicht ist der Pfad irgendwie "komisch"?! Wo liegt die Datei denn?
Vielleicht mal temporär auf C:\ oder so kopieren und den Dateinamen nicht umbenennen, falls vorher geschehen.