DDD schrieb:
Das ist seltsam, bist du sicher das du alles richtig eingestellt hast?
Das würde ja heissen das die FritzBox die Einstellungen die man ihr vorgibt einfach ignoriert :noidea:
@ Grinch2: Kein Problem
ich hatte 10000 für den download eingegeben und trotzdem hat sich die FB mit 11600 eingewählt...
Zwischenzeitlich hat Versatel die Verbindung probeweise auf 6000 gedrosselt. Mit der neuen FW 29.04.06 gab es trotzdem Abbrüche aber nach dem Downgrade auf 29.04.01 läuft die FB nun seit gestern 20:00 Uhr ohne Abbrüche!!!
AVM wollte noch eine Beurteilung Ihres supports haben. Den haben sie bekommen: "nicht zufrieden" und folgenden Kommentar:
Es kann nicht sein, dass ich nach einem Firmwareupdate Verbindungsabbrüche habe und als einzige Hilfe gesagt bekomme, dass ich die FB bei einem Bekannten testen soll und nur wenn mit den selben Problemen abläuft bin ich bei der AVM.Hotline richtig. Auch auf den Hinweis, dass ich keinen Bekannten zum Testen habe und dass mein Problem offensichtlich kein Einzelfall ist führte zu keiner weiteren Hilfe!!! Es ist absolut unverständlich, dass AVM bei Problemen mit Firmwareupdates keine Hilfe anbietet, um nochmal mit der vorherigen werksseitigen Firmware zu testen.
Ich hatte nun 2 Möglichkeiten:
1.: Mit einer FB mit unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen zu leben oder
2.: Mir selbst zu helfen und auf den Support durch AVM und Gewährleistung zu verzichten und ein downgrade auf die alte Firmware zu machen, der netterweise in Foren angeboten wird.
Ich habe mich für die Variante 2 entschieden und habe seitdem keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt!!!
Das ist untragbar für ein Unternehmen wie AVM
So nun habe ich noch eine Supportanfrage an AVM geschickt weil die recover.exe auf der CD ist laut Infofenster für eine 7140 und mit der Firmware 30.04.01 also sicherlich nicht die Richtige.
Ich möchte nun von AVM die richtige recover haben damit ich noch die rote Fehlerzeile mit der vrbotenen Manipulation an der Firmware endgültig losbekomme.