downgrade mod

Hi Grinch2,

Du hast eine PN (private Nachricht) :)
 
Ist angekommen, gelesen und beantwortet.

Werde noch heute Nacht mein Glück versuchen.

CU, Grinch2
 
@ Grinch: Ich mach dir nochmal ein Päckchen mit den 01,96 und 99 fertig, glaube Fritzman hab ich nur die neueren gegeben.
Gegen Hall und Echo sollen die 96 und evtl 99 gut sein.

Kriegst gleich ne PN von mir.
 
Der downgrade war definitiv nicht wirklich erfolgreich weiterhin Abbrüche vielleicht etwas seltener... :-(
Fazit: Wenn es auch mit der alten firmware 29.04.01 Abbrüche gibt liegt das wohl eher an der geringeren Geschwindigkeit mit der alten firmware (ca. 1000 / 80 Kbit/s weniger).
Da in der FB keine Geschwindigkeiten vorgegeben werden können (außer jeamnd weiß was besseres) muß wohl Versatel die Geschwindigkeit weiter drosseln...

Um den Test "Fb nur als Router und Versatel Modem dran" durchführen zu können mußte ich wieder auf die neuste firmware 29.04.06 updaten. Nun habe ich diese blöde rote Fehlerzeile in der Übersicht:
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."

Gibt es eine Möglichkeit, die endgültig loszuwerden???
 
fritzman13 schrieb:
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."

Gibt es eine Möglichkeit, die endgültig loszuwerden???
Wie das geht, steht genau unter dem Hinweis im weiteren Link. Du kannst natürlich auch die Recover-Exe vom ftp-Server von denen nehmen ;)
 
fritzman13 schrieb:
Der downgrade war definitiv nicht wirklich erfolgreich weiterhin Abbrüche vielleicht etwas seltener... :-(
Fazit: Wenn es auch mit der alten firmware 29.04.01 Abbrüche gibt liegt das wohl eher an der geringeren Geschwindigkeit mit der alten firmware (ca. 1000 / 80 Kbit/s weniger).
Da in der FB keine Geschwindigkeiten vorgegeben werden können (außer jeamnd weiß was besseres) muß wohl Versatel die Geschwindigkeit weiter drosseln...

Um den Test "Fb nur als Router und Versatel Modem dran" durchführen zu können mußte ich wieder auf die neuste firmware 29.04.06 updaten. Nun habe ich diese blöde rote Fehlerzeile in der Übersicht:
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."

Gibt es eine Möglichkeit, die endgültig loszuwerden???

man kann die Geschwindigkeit manuell in der FB einstellen:
- internet
- zugangsdaten
- Traffic Shaping benötigt Angaben zur Geschwindigkeit ihres DSL-Anschlusses:

Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen

Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell angeben
 
ich glaube die recover auf der Cd ist nicht die richtige:
Obwohl ich eine FB 7170 habe heißt es in der Beschreibung nach Start der recover das es für die 7140 ist mit Fw 30.04.01, die als nicht kompatibel mit der Fw 29.04.06 (hatte ich nur im upgedateten Zustand probiert, bevor downgrade funtionierte) ist. Ich sollte die wohl im downgegradeten Zustand (29.04.01) ausführen, hatte aber wegen den nicht übereinstimmenden Daten zu meiner Box nicht mehr probiert???
 
das mit dem Einstellen der Geschwindigkeit über des Traffic Shaping hatte ich schon probiert hatte aber keine Auswirkung auf die verbundene Geschwindigkeit gahabt...
Vielleicht muß ich das nochmal checken...
 
Ein Päckchen für mich

@DDD

Merci, herzlichen Dank!!!!!! Downgrade (auf 96er) hat gefunzt. Ich kann wieder telefonieren, ohne wenn (Hall) und aber (Echo) .... Einfach supi!

Tja, hier werden Sie geholfen.

Leutz, das hier ist ein richtig geiles Forum. Dank an alle (insbesondere an Fritzman13 und DDD).

CU, Grinch2
 
fritzman13 schrieb:
das mit dem Einstellen der Geschwindigkeit über des Traffic Shaping hatte ich schon probiert hatte aber keine Auswirkung auf die verbundene Geschwindigkeit gahabt...
Vielleicht muß ich das nochmal checken...

Das ist seltsam, bist du sicher das du alles richtig eingestellt hast?
Das würde ja heissen das die FritzBox die Einstellungen die man ihr vorgibt einfach ignoriert :noidea:

@ Grinch2: Kein Problem ;)
 
DDD schrieb:
Das ist seltsam, bist du sicher das du alles richtig eingestellt hast?
Das würde ja heissen das die FritzBox die Einstellungen die man ihr vorgibt einfach ignoriert :noidea:

@ Grinch2: Kein Problem ;)

ich hatte 10000 für den download eingegeben und trotzdem hat sich die FB mit 11600 eingewählt...

Zwischenzeitlich hat Versatel die Verbindung probeweise auf 6000 gedrosselt. Mit der neuen FW 29.04.06 gab es trotzdem Abbrüche aber nach dem Downgrade auf 29.04.01 läuft die FB nun seit gestern 20:00 Uhr ohne Abbrüche!!! :)
AVM wollte noch eine Beurteilung Ihres supports haben. Den haben sie bekommen: "nicht zufrieden" und folgenden Kommentar:
Es kann nicht sein, dass ich nach einem Firmwareupdate Verbindungsabbrüche habe und als einzige Hilfe gesagt bekomme, dass ich die FB bei einem Bekannten testen soll und nur wenn mit den selben Problemen abläuft bin ich bei der AVM.Hotline richtig. Auch auf den Hinweis, dass ich keinen Bekannten zum Testen habe und dass mein Problem offensichtlich kein Einzelfall ist führte zu keiner weiteren Hilfe!!! Es ist absolut unverständlich, dass AVM bei Problemen mit Firmwareupdates keine Hilfe anbietet, um nochmal mit der vorherigen werksseitigen Firmware zu testen.
Ich hatte nun 2 Möglichkeiten:
1.: Mit einer FB mit unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen zu leben oder
2.: Mir selbst zu helfen und auf den Support durch AVM und Gewährleistung zu verzichten und ein downgrade auf die alte Firmware zu machen, der netterweise in Foren angeboten wird.
Ich habe mich für die Variante 2 entschieden und habe seitdem keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt!!!
Das ist untragbar für ein Unternehmen wie AVM

So nun habe ich noch eine Supportanfrage an AVM geschickt weil die recover.exe auf der CD ist laut Infofenster für eine 7140 und mit der Firmware 30.04.01 also sicherlich nicht die Richtige.
Ich möchte nun von AVM die richtige recover haben damit ich noch die rote Fehlerzeile mit der vrbotenen Manipulation an der Firmware endgültig losbekomme.:mad:
 
Kurz zur Info, vor allem an Supermicha:

Im aktuellen "PC Magazin 9/06" ist ab Seite 152 ein ausführlicher Artikel mit "Profitipps" für die Fritzbox. Gleich als Tipp 1 "Firmware Downgrade" heißt es:

"Wer lieber ein Tool der Community benutzt, um ein fehlerhaftes Image loszuwerden, flasht die Box zuerst mit der Datei downgrade.tar des Benutzers Supermicha aus dem IP Phone Forum auf www.ip-phone.forum.de."

:-D
 
Ein weiteres Zitat lässt tief blicken:
PC Magaazin schrieb:
...schickt der AVM-Support auf Anfrage das Programm Recover, mit dem sich eine ältere Version einspielen lässt. Das Programm inoriert dabei den Hardware-Typ, sodass auch die Firmware einer WLAN-Box mit einer Fritz!Box Fon zusammenarbeitet...
:lach:
 
Hallo zusammen,
hab zu dem downgrade noch ne kleine Frage, hab neben meiner Fritz!Box auch noch nen Speedport W501V von T-Com. Funktioniert das auch auf dem Speedport? Rein theoretisch ja, da es ja auch ne Fritz!Box ist. Will das wissen weil ich das Speedport als ATA hinter nem Router laufen lassen will und zwar nur für VoIP. Bevor ich die aber ummodle, muss ich mir sicher sein das ich es in den ursprungszustand wiederherstellen kann.

Danke schonmal im Voraus
 
Ok, werdi ich mal testen sofern ich die alte Firmware bekomme. Derjenige weigert sich weil er meint das ein downgrade nicht möglich sei.

Mfg Igi
 
Downgrade! und update nun erfolgreich *gg*

Wow, mit dem Downgrade Mod von Sacha hats endlich geklappt.

Es war mich nicht mehr möglich abzudaten, die Infolampe der Box war nur am blinken, tat sich aber nichts mehr.

Ich wollte von 06.04.14 auf .15 updaten.

Nach einer halben Stunde habe ich den Stecker gezogen, nach den Neustart der Box hatte ich nun komischerweise das Image 06.04.01 drauf.

mit dem image downgrade2.tar konnte ich auf 06.03.91 downgraden.

Allerdings ging ein update auf 06.04.15 wieder nicht.

Dann benutzte ich die downgrade2.tar und habe das update auf
06.04.15 erfolgreich durchgeführt.

Allerdings weis ich nun nicht, ob ich auf ein neues Image updaten kann.
(oder immer die *.tar Datei brauche)

Mir ist aufgefallen, das als die ganze Zeit die Infolampe blinkte, die Seite zur Fritz!Box weis wurde und der connect zur Box weg war.
...
 
Hallo,

Besten Dank für das UpgradeFile.

Damit habe ich glaubich meinen neuen ADSL2 16000 Neuanschluss zum laufen gebracht. Die FritzBoxFon mit 06.04.15.image verliert ständig den Sync, alle 2min. Passiert auch wenn die Leitung voll benutzt wird.

Jetzt habe ich die 06.04.01.image zurückgeflasht, damit ist die Sync Verbindung jetzt seit 30 min stabil.
:)

Kleiner Wehrmutstropfen, Sync ist niedrig aber stabil
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.