FB 7170 verliert immer wieder DSL Synchronisierung
...ich habe "dummerweise" nach erforgreicher Inbetriebnahme meiner neuen FB7170 die neue Firmware-Version 29.04.06 darufgespielt. Es gibt nun immer wieder Abbrüche in unregelmäßigen Abständen.
Meine Verbindung:
Versatel 20 Mbit/s aber wegen Leitungsqualität nur 12 Mbit/s geschaltet (siehe Anhang)
Mit dem von Versatel gestellten Modem Shairon Turbolink AR860 gab es diese Abrüche nicht (habe allerdings keine Langzeitstudie durchgeführt)
In dem Forum habe ich dann gelesen, dass einige Verbindungprobleme nach dem Firmware-update hatten und das man durch downgraden das Problem lösen könnte. Ich habe dann das "downgrade.tar" von supamicha aus diesem Forum gestartet. Dummerweise war ich so blauäugig zu glauben, dass die alte firmware auf der mitgelieferten CD ist und habe das "downgrade.tar" durchgeführt und dann nach der alten Firmware erfolglos gesucht. Dann habe ich den Hinweis mit der "recover.exe" gefunden und das probiert. Das konnte aber nicht abgeschlossen werden. Es kam die Fehlermeldung "...Inkompabilität mit der installierten Firmware 29.04.06...Vorgang durch den Benutzer abgebrochen.
Nachdem ich nun diese rote Fehlerzeile "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." in meiner Übersicht habe (siehe Anlage) dachte ich, ein erneutes update auf die vermaledeite Firmware Version 29.04.06 würde die Spuren der bösen FB Manipulation wieder beseitigen und die rote Fehlerzeile verschwinden lassen...natürlich nicht.
Die AVM-Super-Hotline hat das Problem eher auf die Leitung gaschoben und mich gebeten, bei einem Freund meine FB auch an so einer Schnellen Leitung auszuprobieren und erst wenn dieser Test auch die Fehler bringt wäre ich wieder richtig bei ihnen...Angesprochen auf die im Forum erwähnten Erfahrungen mit dem Firmware-update wurden folgendermaßen beantwortet:
Niemals downgraden, da kann man sich die Box zerschießen und solche Probleme wären nicht bekannt. Sie bieten keine Hilfe zum downgraden an obwohl es immerhin technisch möglich wäre.
So nun endlich die Frage:
Hat jemand die alte Firmware (die FB muß Baujahr 2006 sein laut AVM-Super-Hotline) so dass ich das downgraden nochmal richtig probieren kann oder hat jemand eine bessere Idee???