downgrade mod

Seltsam, vielleicht Datei nochmal runterladen :confused:
Firefox haste net zufällig auf der Platte?
 
Funzt das Downgrade auch für ne Eumex300ip?
 
geht auch mit eumex ip300 und speedport w501v
 
Hi,

irgendwie wollte das nicht. Ich hab das File aus Downgrad2 eingespielt, dann kam wie beschrieben die Fehlermeldung. Daraufhin hab ich die FW 15.03.64 einzuspielen. Ging aber nicht. Kann es sein, das in der FW 15.04.05 was geändert wurde?

tschau

riedochs
 
geht auch mit den neuen versionen. hats selbst bei 29.04.06 getestet.

micha
 
riedochs schrieb:
...dann kam wie beschrieben die Fehlermeldung. Daraufhin hab ich die FW 15.03.64 einzuspielen. Ging aber nicht.

Ich empfehle vor einem Downgrade mit dem Downgrade-Mod immer eine "chemisch reine" Ausgangssituation - soll heißen:

1) Laden der FB-Werkseinstellungen und löschen aller installierten Mods in der debug.cfg

2) Recovern mit einem aktuellen Recovery-Tool

3) Vorbereitung der FB mit dem Downgrade-Mod

4) Downgrade mit der alten FW (Geduld! Der Vorgang hat bei mir fast 10 Min. gedauert!!!)

5) Neukonfiguration der alten FW


Hope this helps ;)
 
Danke für die Hilfe, allerdings kom ich erst Sonnatg zum testen. Werde dann berichten

tschau

riedochs
 
FB 7170 verliert immer wieder DSL Synchronisierung

...ich habe "dummerweise" nach erforgreicher Inbetriebnahme meiner neuen FB7170 die neue Firmware-Version 29.04.06 darufgespielt. Es gibt nun immer wieder Abbrüche in unregelmäßigen Abständen.
Meine Verbindung:
Versatel 20 Mbit/s aber wegen Leitungsqualität nur 12 Mbit/s geschaltet (siehe Anhang)
Mit dem von Versatel gestellten Modem Shairon Turbolink AR860 gab es diese Abrüche nicht (habe allerdings keine Langzeitstudie durchgeführt)

In dem Forum habe ich dann gelesen, dass einige Verbindungprobleme nach dem Firmware-update hatten und das man durch downgraden das Problem lösen könnte. Ich habe dann das "downgrade.tar" von supamicha aus diesem Forum gestartet. Dummerweise war ich so blauäugig zu glauben, dass die alte firmware auf der mitgelieferten CD ist und habe das "downgrade.tar" durchgeführt und dann nach der alten Firmware erfolglos gesucht. Dann habe ich den Hinweis mit der "recover.exe" gefunden und das probiert. Das konnte aber nicht abgeschlossen werden. Es kam die Fehlermeldung "...Inkompabilität mit der installierten Firmware 29.04.06...Vorgang durch den Benutzer abgebrochen.
Nachdem ich nun diese rote Fehlerzeile "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." in meiner Übersicht habe (siehe Anlage) dachte ich, ein erneutes update auf die vermaledeite Firmware Version 29.04.06 würde die Spuren der bösen FB Manipulation wieder beseitigen und die rote Fehlerzeile verschwinden lassen...natürlich nicht.

Die AVM-Super-Hotline hat das Problem eher auf die Leitung gaschoben und mich gebeten, bei einem Freund meine FB auch an so einer Schnellen Leitung auszuprobieren und erst wenn dieser Test auch die Fehler bringt wäre ich wieder richtig bei ihnen...Angesprochen auf die im Forum erwähnten Erfahrungen mit dem Firmware-update wurden folgendermaßen beantwortet:
Niemals downgraden, da kann man sich die Box zerschießen und solche Probleme wären nicht bekannt. Sie bieten keine Hilfe zum downgraden an obwohl es immerhin technisch möglich wäre.:mad:

So nun endlich die Frage:
Hat jemand die alte Firmware (die FB muß Baujahr 2006 sein laut AVM-Super-Hotline) so dass ich das downgraden nochmal richtig probieren kann oder hat jemand eine bessere Idee???
 

Anhänge

  • FB.jpg
    FB.jpg
    30.7 KB · Aufrufe: 133
Ich hab die alten FW, welche brauchst du?
 
wenn ich das genau wüßte... aber es war 29.04.0x (ich glaube es war die 4):) :confused: :)
 
Also von den 04 habe ich die 01, die Beta 3711, 3825 und die 06
 
wenn ich die 29.04.01 nehme sollte es doch gehen auch wenn es eventuell die 29.04.04 gewesen wäre?
 
Also die 01 war die letzte Offzielle FW vor der 06. Machte eigentlich bei den meisten keine Problem, ausser bei den Hall/Echo geplagten.
04 gabs soweit ich weis nicht, nur 02. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Edit: Leg dir doch mal eine Signatur an ;)
 
also dann war es wohl entweder die 01 oder die 02.
Wenn Du also so freundlich wärst mir die 01 zu schicken... :))))))))))
 
Du hast PN ;)
 
Also nochmal vielen Dank downgrade hat funktioniert auf 29.04.01 und Anlage läuft :)
Sie hat sich zwar mit etwas geringerer Geschwindigkeit angemeldet 800 / 70 Kbit/s weniger als mit der neusten Firmware aber wenns jetzt dauerhaft funzt will man sich nicht beschweren.
Auch die häßliche rote Fehlerzeile "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." ist nun wieder weg.
Ich war eigentlich immer schon ein update-Verweigerer wegen "never change a running system" und wurde durch die Aktion in dieser Meinung bestätigt.
Das nächste mal werde ich erst im Forum lesen und eine Zeit abwarten bevor ich ein update wage...
Aber nun warte ich erst mal ab, ob das downgrade die Verbindungsprobleme komplett gelöst hat.
Parallel habe ich ja die Versatel zu meiner Vermittlungstelle (ca. 1,5 Km entfernt) zur Kontrolle bzw. Austausch des Ports geschickt. Das hatte mir nämlich der wirklich nette Servicemann vorgeschlagen, nachdem die maximal mögliche Leitungsverkürzung von TAE-Dose bis Router noch nicht den Erfolg gebracht hatte.
 
...leider war das downgraden auf 29.04.01 nicht ganz erfolgreich, denn es gab nach 2 Stunden wieder einen Abbruch. Es läuft zwar seitdem wieder über 2 Stunden ohne Abbruch aber das kanns noch nicht sein...

Ich wollte die recover.exe noch ausprobieren und fand beim Start ein Hinweisfenster, in dem von dem Wiederherstellungsprogramm für eine FB 7140 mit der Firmwareversion 30.04.01 geschrieben ist.
Obwohl ich ja eine FB 7170 gekauft habe.

Hat jemand eine Idee was das soll???
Hat jemand eine Idee was ich außer downgraden noch zur Stabilisierung der Verbindung machen kann???
 
Vielleicht die Leitungswerte manuell einstellen und bischen niedriger wie die automatisch eingestellten?
 
das kann ich mal probieren...Danke (autom. habe ich 11.646 / 693 Kbit/s)
Der upload ist nicht das Problem ich werde mal für den download 10.000 wählen
momentan über 3 Stunden ohne Fehler das ist bisheriger Rekord

...oder gibt es bestimmte Stufen bei den fest eingestellten Geschwindigkeiten, die man wählen sollte (Thema Kompabilität)???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leutz, hallo DDD,

das ist mein erstes Post überhaupt, ich habe noch nie irgendwo gepostet ... habt also Nachsicht mit mir, wenn ich irgendetwas falsch mache.

Mein Problem ist ganz ähnlich, wie das von Fritzman13. Um einen Downgrade durchzuführen fehlt mir das passende Image. Ich glaube ich brauche auch das 29.04.01. Wenn ich das irgendwie bekommen könnte wäre ich der glücklichste Poster von allen.

Allerdings bin ich auch einer der "Hallgeplagten". Sollte das Downgrade funzen, wovon ich grundsätzlich ausgehe, wäre es super, wenn ich eine Version bekommen könnte, die den Hall auch gleich eliminiert. Ist das zu viel verlangt? Ich weiß es nicht. 29.04.01 ist schon mal meine Rettung ... Hauptsache es funzt wieder, soll es eben hallen!

Viele liebe Grüße vom verzwefelten Grinch2

PS: DSL - 1&1 Deutschland Flat - DSL 6000
Router - AVM Fritz!Box 7170, FW 29.04.06 (leider)
VOIP 1&1 (eigentlich, weil funzt leider im Moment nicht)

PPS: Während ich auf eine Reaktion warte, stöber ich natürlich in den anderen Threads. Und siehe da, ich hab gelesen mit der 96er FW soll es bei der 7170 keinen Hall mehr geben! Würd ich gerne ausprobieren, wenn ich nur die 96er FW hätte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.