Domain gekündigt

@fantozzi: Ist die Domain jetzt für dich wichtig? Wenn ja, informiere zuerst Denic.

Siehe Anlage

Danke das Formular habe ich mir bereits heruntergeladen. Man kann es ja probieren...
 
Da steht nur anfechten, was Du ja gerne versuchen kannst, aber sicher nicht mit durchkommen wirst.

Ich finde das sowieso total lächerlich was Du jetzt abziehst. Kennst Deine eigenen Verträge und Kündigungen nicht, kommst denn aber gleich mit Paragraphen an. Und das Schönste, Dir fällt das erst nach über 5 Monaten erst auf? Über solche Leute kann ich nur den Kopf schütteln und an sowas vergeude ich noch meine Zeit.
 
Da steht nur anfechten, was Du ja gerne versuchen kannst, aber sicher nicht mit durchkommen wirst.

Ich finde das sowieso total lächerlich was Du jetzt abziehst. Kennst Deine eigenen Verträge und Kündigungen nicht, kommst denn aber gleich mit Paragraphen an. Und das Schönste, Dir fällt das erst nach über 5 Monaten erst auf? Über solche Leute kann ich nur den Kopf schütteln und an sowas vergeude ich noch meine Zeit.

1. Ich ziehe hier überhaupt nichts ab.

2. Es hat dich niemand gebeten mir zu antworten.

3. Kenne ich sehr wohl meine Verträge und Kündigungen.

4. Du kannst einfach nicht nachvollziehen, dass es auch Menschen gibt, die irrtümlicherweise aufgrund verklausulierter Formulierungen einen Fehler begangen haben.

Warum solltest gerade du als Profi-Seller von 1und1 das auch verstehen?! Schließlich arbeitest du ja für dieses nette Unternehmen.

In meinem Bekanntenkreis haben schone viele 1und1 den Rücken gekehrt und dies auch zu Recht. Es gibt zum Glück Alternativen. UI muss sich schon Freenet unter den Nagel reißen, damit die neue Kunden gewinnen können.
 
..ich nur den Kopf schütteln und an sowas vergeude ich noch meine Zeit.

Da Du ja so "verschwenderisch" mit Deiner Zeit umgehst, hatte mal auf Dein "Footwork" geklickt und wollte etwas in Deinem Gästebuch hinterlassen (sowas wie "Wo sind die anderen Router in der FAQ"). Geht aber nicht, weil: http://www.router-faq.de/7dieu35/gb.php = "Der Server unter www.router-faq.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."), was aber auch daran liegen mag, dass Deine Nameserver (rent-a-bind.de) nicht ordentlich aufgelöst werden können.

Ganz so perfekt geht's bei Dir also auch nicht.

Um so erstaunter bin ich über Dein so herablassendes "und an sowas vergeude ich noch meine Zeit". Bleib doch kreativ und mach mit. Gepöbel hat nu' echt noch nie geholfen.
 
Ich bedanke mich jedenfalls für eure Hilfe und werde versuchen mit 1und1 Kontakt aufzunehmen, obwohl es wahrscheinlich sinnlos ist, da sich 1und1 in den seltesten Fällen kulant zeigt.
 
@fantozzi
In einem vorherigen Beitrag von mir zu diesem Thema:
"Auf dem Formlar mit dem K-xxxx (Authentisierungscode) ist unter Zusammenfassung" die Löschung der Domains (Close) mit 18.04.09 aufgeführt. Und danm gibt es eine Bestätigungsmail vom "Customer Care" "zu den gewünschten Terminen vorgemerkt"

Ich muss Dir in einem Recht geben, auch ich war beim Kündigungsantrag vollkommen unsicher hinsichtlich was kündige ich eigentlich zu wann: 4DSL/Domains und frühestmöglich/sofort. Zumal die e-mail Bestätigung nicht mehr explizit darauf eingeht ("zu den vorgemerkten Terminen"), so dass man einen möglichen Fehler noch einmal erkennen und gegebenenfalls korrigieren kann. Ich denke, es gäbe bei vorhandenem Willen, kundenfreundlichere Formulierungsmöglichkleiten.
 
@ IBM-FAN

:groesste:

1. ist es nicht meine Seite. 2. hat die Antwort "Der Server unter braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." noch lange nichts mit DNS Fehler zu tun, sondern eher damit das der Server selber zu lange braucht, was ja im Netz nicht selten ist, wie das Forum hier selbst gerne mal hängt. 3. kann man ihm nicht helfen, da die Domain weg ist.

obwohl es wahrscheinlich sinnlos ist, da sich 1und1 in den seltesten Fällen kulant zeigt.
Es ist sinnlos, weil 1&1 für Deinen Fehler nicht die Domain zurückkaufen wird. Wenn man was nicht versteht, dann fragt man nach oder nimmt sich die Hilfe vor, die genau darüber stand. Du hast weder das eine, noch das andere gemacht und deswegen wird Dir keiner helfen können und wollen bei 1&1. Die Suppe wirst Du selber ausbaden müssen, ggf. die Domain zurückkaufen. Sie kann aber nicht wirklich wichtig sein, wenn Dir das erst nach über 5 Monaten auffällt.

Ich muss Dir in einem Recht geben, auch ich war beim Kündigungsantrag vollkommen unsicher hinsichtlich was kündige ich eigentlich zu wann: 4DSL/Domains und frühestmöglich/sofort.
Die Auswahl war nie frühestmöglich/sofort, sondern Frühestmöglich/Vertragsende (früher Sofort/Vertragsende) bei der Domain.
 

Anhänge

  • Bild2.png
    Bild2.png
    7.5 KB · Aufrufe: 20
Ich denke, wir haben die aktuelle Situation betreffend alles gesagt, was es zu sagen gibt. Ab jetzt wäre es wieder interessant, wenn fantozzi 1&1 kontaktiert und uns deren Reaktion schildert.
 
Ich frage mich ohnehin warum 1und1 die Option bietet entweder "frühestmöglich" oder "zum Vertragsende" zu kündigen. Der Sinn erschließt sich mir irgendwo nicht. Ganz ehrlich...ich habe gedacht ich kündige lieber "frühestmöglich" damit ich nicht irgendeine Kündigsfrist verpasse.
 
"Frühstmöglich" entspricht halt "sofort". Das ist für die Leute, die sich z.B. einen eigenen Server mieten und die Domain dahin umziehen wollen - oder einfach zu einem Domain-Hoster.

"Vertragsende" wäre das gewesen, was Du eigentlich wolltest - eben rechtzeitig vor Ablauf irgendwelcher Kündigungsfristen.

Und eigentlich finde ich das schon schlüssig formuliert so. :-/

Wie auch immer, kontaktiere mal 1&1, dann sehen wir weiter (auch wenn ich da wenig Chancen für Dich sehe).
 
OffTopic

@ Christoph

Ich habe mir mal die Seite von regfish angesehen. Hast du persönliche Erfahrung mit denen? Wenn ja, kannst du was dazu sagen... :)
 
@ Bommel_0507:

Ich habe da so um die 50 Domains - reicht das? ;-)
 
Ja, das reicht ... Zumal ich dann dort auch noch weniger bezahle, als bisher. Danke... :)
 
Es gibt viele Domainhoster die billiger (nicht preiswerter) als Regfish sind. Einige davon habe ich ausprobiert und die Domains dann doch wieder zu Regfish geholt. Auch Support und Administration empfinde ich bei Regfish schneller und oft kompetenter als bei einigen Mitbewerbern.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
@christoph

Zu jedem DSL-Vertrag gehört seit Jahren eine kostenlose Domain. Diese Domain läßt sich nach Vertragsbeginn jederzeit einrichten. Wie üblich kann man diese auch jederzeit kündigen. Ist sie gekündigt, ist sie weg.

Selbstredend kann man diese Domain (separat vom DSL-Vertrag) umziehen. Also z.B. aus dem DSL-Vertrag zu einem anderen Domain-Hoster onder in einen separaten (kostenpflichtigen) Hostingvertrag bei z.B. 1&1, um z.B. kostenpflichtige Eigenschaften wie perl, PHP, Datenbank(en) dazu zu erwerben.

Als Vorbereitung für diesen Umzug muß man in der Domain diese für den Umzug freischalten und parallel dazu einen KK-Antrag an den zukünftigen Hoster schicken - ohne die Domain selbst zu kündigen! Der zukünftige Hoster wird sich dann an 1&1 wenden und die Herausgabe der Domain veranlassen.

Hier ist kein Unterschied ob die Domain zukünftig von 1&1 oder irgendeinem anderen Hoster gehostet werden soll. Daß im Zuge des Umzugs sämtliche Daten (WEB-Seiten, email-Adressen) dieser Domain verloren gehen, ist normal. Vom neuen Hoster bekommt man mitgeteilt wenn die Domain umgezogen und somit betriebsbereit ist. Dann kopiert man seine WEB-Seite einfach wieder in die neue Lokation und richtet seine email-Adressen wieder ein.

Bevor man den Umzug der Domain einleitet, sieht man natürlich zu daß sowohl die Kontakt-email-Adresse im CC als auch die Kontaktadresse und -eMailadresse in der Domain wieder auf die direkt zum DSL-Vertrag gehörende eMail-adresse (also [email protected] verweist und man diese auch im KK-Antrag angibt und diese nicht eine zur umzuziehenden Domain gehört, weil sonst die fälligen Benachrichtigungen in /dev/null landen.

Eine Kündigung führt prompt dazu daß ein Domaingrabber sich die unter den Nagel reißt. Ein richtig durchgeführter Umzug schützt zuverlässig vor Domaingrabbing. Jeder Domainhoster hält ein KK-Formular bereit das ausgedruckt, ausgefüllt und per Brief oder Fax an diesen geschickt werden kann. Wenn man seine eigene Domain umzieht, muß man nur 2 mal unterscheiben, als Hergeber (Eigentümer) und Emfänger (Übernehmer) unterschreiben, da der Althoster nur mit beiden Autogrammen die Domain auch herausgeben wird - wenn die Domain auch für eine Freigabe gekennzeichnet ist.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
@fantozzi

frühestmöglich: so schnell wie mögich weg damit
zum Vertragsende: am selben Tag an dem auch der Hauptvertrag beendet wird.

Kündigung: >Hoster: hau in die Tonne; lösche; entferne; beseitige; Aufgabe der Bindundung; Hey Domaingrabber! hier hast Du eine Domain mit der Du versuchen kannst, Geld zu machen.

KK-Antrag: Hallo Domain-Hoster (neu): hier ist eine Domain die ich bei Dir hosten will. Hallo Domain-Hoster (alt): paß auf! Die Domain hier soll von dem Vertrag in dem sie liegt auf einen anderen Vertrag bei dem (anderen) Hoster umziehen, gib sie ihm, aber nur ihm!

Wenn einem etwas an einem Domainnamen liegt, also meint daß er irgendwem etwas wert ist wenn er ihn übernehmen kann, wird man die Domain niemals kündigen sondern, wenn man ihn (zeitweilig) nicht nutzen will, irgendwo parken bis man ihn wieder nutzen will/kann oder verscheuert hat. Der Preis ist dann Verhandlungssache und kann von 0 komma nix bis in den Millionenbereich gehen.
 
...Auch Support und Administration empfinde ich bei Regfish schneller und oft kompetenter als bei einigen Mitbewerbern.
Ja, meine volle Zustimmung... ich bin jetzt erst seit ein paar Tagen bei regfish aber der Umzug meiner Domains hat sich gewaschen. Hauptproblem hierbei war/ ist die Freigabe der Domains bei den alten Hostern. Beispiel 1&1 - leidiges Problem mit der Fax-Bestätigung. Fax ist angeblich nicht angekommen (die Bearbeitung eines Faxes kann bei 1&1 zwei bis drei Tage dauern), Domainumzug abgelehnt. regfish hat hier anstandslos reagiert. Nachdem ich 1&1 die Faxbestätigung per Email inklusive dem Sendebericht zukommen lassen habe, wird mir jetzt die letzte Domain freigegeben. regfish hat angewiesen den Vorgang erneut einzuleiten ohne dass ich den ganzen Kram (Bestätigungsfax und Auth-Code) nochmal machen muss. Auch die Supportanfragen werden bei regfish innerhalb eines Tages zufriedenstellend beantwortet... :D

PS: Positiver Nebeneffekt bei regfish u.a. - mein DynDNS-Account bei DynDNS.org kann jetzt aufgelöst werden.
 
Kündigung frühestmöglich.

Hallo Leute,
ich habe mich gerade durch die Kündigungsmöglichkeiten bei 1&1 geklickt und dabei festgestellt, dass egal was man nach der Eingabe Providerwechsel anklickt, die Angabe "frühestmöglich" herauskommt.
Ich habe angegeben zum Vertragsende und trotzdem steht nun ich der Kündigung hinsichtlich der Domain frühestmöglich. Wenn ich eure Ausführungen richtig verstanden habe, dann muss ich jetzt also handeln, um nicht Gefahr zu laufen, meine Domain, die mir sehr wichtig ist, zu verlieren?!

Ich habe das Kündigungsformular noch nicht unterschrieben zurück gesandt ;).

Ich denke über einen Wechsel zu Kabel Deutschland nach, da meine DSL-Leitung nicht viel hergibt. KD übernimmt angeblich die Domain. Nachdem was ich jedoch hier gelesen habe, dauert doch der Umzug zu lange, da er ja erst in die Wege geleitet wird, wenn der Anschluss geschaltet ist.

Wie sollte man also vorgehen? Kündigung erst einmal zurückhalten und später erneut aussprechen und zuvor Vertrag mit Kabel Deutschland abschließen und Umzug der Domain in Auftrag geben?

Gruß Sanja
 
Hallo,

Ich wollte gerne anhaken zu diese Diskussion.
Auch ich habe gekündigt bei 1&1 und bin jetzt verunsichert wie es mit meinem Domain weiter geht.
Beim Online kündigen konnte ich zwar "Providerwechsel" und "Vertragsende" auswählen, am ende kam immer "Providerwechsel" und "Frühstmöglich" raus.
Auch beim Online Domain kündigen war dies der Fall, es ist egal was du angibst, immer das gleiche kommt raus.
Weil ich keine Zeit hatte darüber zu diskutieren (ein Tag bevor der Fristablauf) habe ich durchgesetzt.

Jetzt habe ich die folgende Situation:

Kündigungsdatum:

3DSL am 12.09.2008
my-domain.de Providerwechsel am 12.06.2008

Hat einer von euch Erfahrung wie es jetzt weiter geht mit meinem Domain ?
Bringt der Status "Providerwechsel" was ?
Kann ich abwarten bis ich eine neue Provider hab oder sollte ich was unternehmen ?

Ich kann laut z.B. T-Home erst am 12.08.2008 DSL und Domain beantragen.

MfG,

Erik Jan
 
Im Grunde kann nichts passieren bis zum Ende des Vertrages, da der Punkt Providerwechsel auf das KK Formular des neuen Providers/Hosters wartet und das ist auch beim Punkt Frühstmöglich der Fall.
 
Ist zwar etwas OT und hilft dem Threadsteller auch nicht weiter, aber wie schnell die Domain-Grabber sind hat sich letzte Woche auch bei mir gezeigt:
Ich habe eine Domain von mir (vorname-nachmane.de) die ich nicht mehr benutzen wollte (absichtlich) gelöscht und was passiert??? Zack! Einige wenige Stunden später hat sich diese Domain eine Briefkastenfirma aus Kanada mit Admin-C in Düsseldorf sitzend geschappt...
Bin mal gespannt wann die mich anschreiben und mir eine tolles Angebot machen um meine Domain gegen Bares zurückzuerhalten ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.