Domain gekündigt

Die hast eine Kündigungsbestätigung bekommen und zwar auf die bei 1&1 hinterlegte E-Mail Adresse.
 
Auch ein Punkt, den man mal prüfen sollte.

So wusstest Du ja gar nicht um die Gefahr, dass Du Deine Domain verlieren - noch dazu so schnell - könntest.
 
So wusstest Du ja gar nicht um die Gefahr, dass Du Deine Domain verlieren - noch dazu so schnell - könntest.
Da er die Kündigung online gemacht hat, war es einsehbar, da man die beiden Auswahlen hatte:
"Löschen/Providerwechsel" und "zum Vertragsende/Frühstmöglich"
Also eigentlich eindeutig.
 
Mein Vertrag bei 1&1 ist auch gekündigt (April 09) und ich nutze eigentlich nur noch 2 Domains. Erste Frage, kann ich damit jederzeit "umziehen" ( zu regfish z.B., ich habe mich da angemeldet und den Umzug "durchgespielt", demnach ginge das?)? Noch eine Frage bitte, da mir damit jegliche Erfahrung fehlt, kann ich mit einem e-mail Paket z.B. von regfish, "nahtlos" meine e-mail accounts anlegen und nutzen, so das keine lange Unterbrechnung entsteht? Danke für Info!
PS. weiss nicht, was ich angekreuzt habe oder auch nicht ......
Schnell nachgesehen: Auf dem Formlar mit dem K-xxxx (Authentisierungscode) ist unter "Zusammenfassung" die Löschung der Domains (Close) mit 18.04.09 aufgeführt. Und danm gibt es eine Bestätigungsmail vom "Customer Care" "zu den gewünschten Terminen vorgemerkt".
Kann ich trotzdem eher "umziehen"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich bin oder war kein Kunde von 1&1, daher kenne ich mich in den Kündigungsmodalitäten nicht aus. Wenn es so ist, wie Du es beschreibst, sieht es eindeutig aus.

Aber das müsste fantozzi ja vielleicht noch erinnern.

@ vanButen:

Umziehen kannst Du jederzeit, aber bezahlen musst Du bei 1&1 für die gebuchte Laufzeit, welche ja in der Regel im Voraus fällig wird. Bedeutet, erstattet wird Dir nichts.

E-Mails kannst Du bei Regfish auch einrichten, aber zunächst nur Weiterleitung, weil da kein Webspace bei ist, wenn Du eine Domain hosten lässt. Wenn Du einen Server hast, kannst Du das natürlich problemlos gescheit machen. Oder bei denen was buchen, um die Mails gleich von dort zu bekommen.
 
Erste Frage, kann ich damit jederzeit "umziehen" ( zu regfish z.B., ich habe mich da angemeldet und den Umzug "durchgespielt", demnach ginge das?)?
Im Grunde ja, außer Du hast Löschen bei der Kündigung der Domains angegeben. Dann würde der KK abgelehnt werden seitens 1&1. Hast Du Providerwechsel angegeben, dann gibt es keine Probleme. Einfach das KK Schreiben des neuen Hosters ausfüllen und an ihn zurückschicken und auch an 1&1.

Noch eine Frage bitte, da mir damit jegliche Erfahrung fehlt, kann ich mit einem e-mail Paket z.B. von regfish, "nahtlos" meine e-mail accounts anlegen und nutzen, so das keine lange Unterbrechnung entsteht? Danke für Info!
Im Grunde bieten alle Hoster an das Paket schon einmal einzurichten mit der umziehenden Domain, darunter auch die E-Mail Adressen. Eine Ausfallzeit wird es aber wohl geben, wegen dem DNS Wechsel der Domain. Bis alle Server aktualisiert sind im Web, kann das 24 Stunden dauern. Deswegen empfehle ich sowas immer, wenn möglich, auf einen Wochenende zu machen.
 
Da er die Kündigung online gemacht hat, war es einsehbar, da man die beiden Auswahlen hatte:
"Löschen/Providerwechsel" und "zum Vertragsende/Frühstmöglich"
Also eigentlich eindeutig.


Ich habe zum Vertragsende gekündigt und nicht sofort.
 
Nur mal so nebenbei:

Bei unserem Forum ist es auch so, dass die Domains nicht beim Server-Hoster liegen.
 
Damit ist die Vertragskündigung von 4DSL gemeint, nicht die der Domain.
 
@ fantozzi:

Ja, was genau?

4DSL = Internet, Telefon, Handy und Movie.

Aber Domain?
 
Ich wüsste zwar nicht aus welchem Grunde ich meine Domain sofort löschen sollte, aber ok...das Gegenteil kann ich ja jetzt auch schlecht beweisen, und 1und1 hält es offensichtlich nicht für nötig solch eine Domain-Kündigung schriftlich zu bestätigen und zwar per eMail.
 
Prüfe mal genau, was Du gekündigt hast. Wenn nur 4DSL, dann hat die Domain nichts damit zu tun, 1&1 aber wohl ein Problem...

Aber wir hier kommen ansonsten nicht weiter.
 
und davon ist deine Domain dann auch betroffen. (Wenn es die Inclusive Domain zu 4DSL war)
 
Also nochmal. Der Vertrag selbst läuft natürlich bis Ende der Vertragslaufzeit. Bei der Domain konnte man eben zusätzlich auswählen was mit ihr geschieht und wann. Genau dort wirst Du "Löschen" und "Frühstmöglich" angegeben haben und das wurde denn auch so ausgeführt. Was mich wundert ist, das Du nicht einmal eine Kopie der Kündigung gemacht hast. Das sollte jeder für seine Unterlagen haben und dann würde sich so eine Diskussion auch erübrigen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.