[doch-gelöst] Web Passwort Vergabe nicht mehr möglich

zander

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Probleme mit der aktuellsten freetz trunk Version. Ich hatte geglaubt, dass ich einfach auch den User Namen für das Web-Interface auf Port 81 ändern könnte. Doch seither bekomme ich garkeine Passwortabfrage mehr. Auch das zurückstellen auf den User admin brachte keine Lösung. Gibt es irgendeine möglichkeit das per Kommandozeile wieder zu aktivieren?

Viele Grüße
Zander

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Kannst du hiermit was anfangen?

MfG Oliver

Hallo!

super, das ging ja schnell. Klar, das hatte ich bei meiner Suche nur nicht gfunden. Werde ich heute Abend gleich mal probieren.

Danke und Grüße
Zander

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hi,

was mache ich eigentlich, wenn ich jetzt nach einem Update auf die aktuelle 3219M keinen Zugang mehr zur freetz habe? Sprich das Freetz Web Interface? Alles andere scheint noch zu funktionieren.

Grüße
Zander

[Beitrag 2:]
Noch eine Frage dazu - mal für alle Fälle

Kann ich eingentlich alle Einstellungen die ich in freetz gemacht habe resetten? Im AVM Inteface geht das nicht und in Freetz habe ich so eine Einstellunge auch nicht gefunden.

Grüße
Zander

Im tools-Verzeichnis gibt es ein Unistall-Image mit dem alle Einstellungen wieder gelöscht werden.

Kommst du noch auf das Webif und weißt nur das PW nicht mehr oder ist das WebIf nicht mehr erreichbar?

Hallo,

das habe ich schon befürchtet. Damit geht es nämlich auch nicht.

Ich komme übrigens noch auf das webinterface. Aber da gibts nichts zu sehen. Wenn ich den httpd per Hand starte jammert er immer mit eine cgi Datei würde er nicht finden.

Viele Grüße
Zander

Code:
echo -n > /var/flash/freetz
sollte ausreichen um alle Einstellungen zurückzusetzen, wenn du danach die Box neu startest.

Ging es nicht eigentlich nur um die Freetz-Einstellungen? Klar, ein Recover macht alles platt ;)

Hallo,

OK, das Problem saß mal - wie so oft - vor dem PC. Aber ich weiß jetzt wenigstens, wie ein recover geht :mad:

Eigentlich hatte ich die ganze Zeit mit der trunk Version gearbeitet. Die lief auch immer bis auf das iptables, was ich gerade vor hatte in den Griff zu bekommen. Und da kam die neue Version in die Quere die in trunk irgendwie nicht mehr läuft.

Aber jetzt die gleiche Version aus dem Stable-Zweig gezogen und siehe da, die fehlenden Files sind da dabei.

Ich baue jetzt erst mal und gebe spätestens Morgen Bescheid.

Gute N8
Zander

Hallo,

OK, es geht jetzt. Jetzt habe ich allerdings andere Probleme. Dazu aber ein neuer Thread.

Grüße
Zander

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.