Hm, ich hatte auch deshalb gefragt, weil in einem mit ds-mod erstellten Image diese Funktion auch auf einem 701 Router verfügbar ist...Savage schrieb:Also bei meiner 501 geht das mit dem zeitgesteuerten Wlan deaktivieren!
Spirou schrieb:@CrazyLexx und Savage: Falls Ihr die WLAN Nachtabschaltung meint: Die funktioniert tatsächlich bei allen Speedports - egal mit welcher AVM Firmware.
Spirou
Spirou, keine Chance, es funktioniert leider auch nicht.Spirou schrieb:1.) Das ATA Problem: Der Speedport W701V (und vermutlich auch der W900V) lassen sich offenbar nicht so einfach in den ATA Betrieb umschalten. Leider habe ich bisher wenig bis gar keinen Input von Speedport Besítzern mit Original-Firmware erhalten (die, die sie - immer noch - benutzen, gehören vermutlich auch nicht zur Zielgruppe dieses Threads), und kann somit natürlich nicht ausschließen, dass hier ein prinzipieller Defekt vorliegt. Was jedoch noch zu testen wäre, ist ob die aus der AVM Firmware "geborgte" Systemdatei 'igdd' im '/sbin' Verzeichnis mit dafür verantwortlich ist. Das aktuelle Skript macht ja eine Pause, bevor das neue Image zusammengebaut wird. Dies gibt Gelegenheit, die betreffende Datei aus dem Filesystem zu löschen, und ohne sie ein Image zu bauen. Da sie im Original TCOM-Image auch fehlt, könnte dies vielleicht den Durchbruch für die ATA Anwender sein. Wenn das mal jemand testen könnte...
(W-Lan Repeater wird intialisiert nehm ich mal an aber ist zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb)19.02.07 12:51:32 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:00:00:00:00:00 [hier steht dann die richte Adresse], Geschwindigkeit 54 MBit/s.
Brutale Nachtschaltung aktiveren.Icemaker schrieb:Hat jemand vielleicht ne Lösung!?
mega schrieb:Brutale Nachtschaltung aktiveren.
Man kann die so einstellen, das trotz aktiver Geräte abschaltet.
Bei Nachtschaltung einfach den Haken weg:Icemaker schrieb:Wo kann ich die denn einstellen
mega schrieb:Bei Nachtschaltung einfach den Haken weg:
Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist.