[Diskussion] zur Anleitung Speedport2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ne...Waschechter Niedersachse hier. Sturmfest und Erdverwachsen.

MfG Marc-Andre
 
Hallo an Alle,
ich bin ziemlich neu hier und verfolge diesen Thema. Hab mit Linux kaum Kenntnisse. Geht das überhaupt, den Speedport zu "fritzen" ohne Linux? Ich weis aus diesem Thread, das man den geflashten Speedport nicht einfach mit neueste Firmware von Fritz aktualisieren kann. Viele freuen sich über die nueue Funktionalität und sprechen von 10 minutigen Aufwand. Wooow, seid ihr gut! Mit Total Commander kann ich schon was anfangen. Soll ich mich trauen, oder lieber Finger von lassen?
Gruss an euch!
 
t-bandziorek schrieb:
Geht das überhaupt, den Speedport zu "fritzen" ohne Linux?

Ein ganz klares NEIN.

Du musst dir zumindest dein Kernel.image mit Linux erzeugen. Das Aufspielen auf die Box kann mit entsprechenden Tools unter Windoof passieren.

CU
xxMExx

P.s. Komm jetzt bitte nicht auf die Idee, öffentlich nach einem Kernel.Image zu fragen, ist in diesem Forum untersagt.

P.s.2. Mich brauchst du nicht per PN anfragen, habe nur die 501. Aber wer liest, findet die ein oder andere Nachricht von Mitgliedern, die eine 900er oder 701er gemoddet haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,
danke für deine Antort @xxMExx, bin gerade knoppix am saugen und werde versuchen auf jedem Fall - dem Anleitung treu - eine Kernel.Image für meine 900-er zu erstellen. Eigene Erzeugnis mach die Sache denk ich mal spannender und hat auch einen edukativen Faktor. Gruss!
 
[Piiieeep. Novize]
dort gibt es fritz.box_fon_wlan_7140.30.04.12.rar
runterladen und umbenennen fritz.box_fon_wlan_7140.30.04.12.image, fertig!
 
Ist ja krass. Piiieeep kannt ich noch gar nicht. Da gibts ja fast alle Firmwares. :-Ö

MfG Oliver
 
Wer image fritz.box_fon_wlan_7140.30.04.12.image nicht finden kann, googlen fritz.box_fon_wlan_7140.30.04.12.rar. Das erste und einzige Ergebnis ist was du brauchst.

Ich hoffe, dieser Eintrag ist nicht strafbar :(
 
tach zusammen,

meinen Speedport W501V hab ich auch erfolgreich fritzen können, allerdings hab ich ein paar probleme mit VoIP. Hab nen acount bei Freenet mit eigener Nummer, lief vorher einwandfrei über meinen Grandstream Handytone 286. Jetzt soll der Grandstream natürlich raus, hab ja die Funktion im Fritzport... Pustekuchen! Klappt nicht. Hab alles eingestellt wie's soll, also Stun, Registrar, Proxy, etc. p.p., kann sich nicht verbinden weil Gegenstelle nicht antwortet. Dann habe ich mich zusätzlich bei Sipgate angemeldet, klappt auch nicht, wobei für diese nummer auf der Übersichtsseite steht: deaktiviert. Mit dem Softwaretelefon klappt die Nummer. Jetzt hab ich mal die Daten meines Vaters, der über die Telekom voipt, eingegeben und siehe da, klappt auf Anhieb. Ich versteh's nicht. Anscheinend ist mein Fritzport jetzt immer noch auf den Rosa Riesen fixiert oder ich mach was falsch.

Gibts jemanden der weiß, was zu tun ist?
 
ich korrigiere: für beide, Freenet und Sipgate, kommt jetzt folgende meldung:

Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

????
 
Laelu schrieb:
:
:
Stun, Registrar, Proxy, etc.

Bei mir läuft 1und1 einwandfrei. Wenn man bei Freenet IPhone in die FaQ schaut, steht da aber nichts von STUN, allerdings sehr ausführlich, welche Felder mit welchen Werten zu belegen sind.

Außerdem ist das Ereigniss Log der Box sehr hilfreich. Schau mal nach, was das ausspukt.

CU
xxMExx
 
hab alles ausprobiert, mit und ohne stun, mit und ohne proxy, klappt nicht. wie schon gepostet wird diese meldung bei beiden ausgespuckt:

Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Hab natürlich die Box so eingestellt wie's in den Faqs sowohl von Sipgate als auch Freenet steht... Könnte es evtl eine Portgeschichte sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das mit dem fritzen probiert.

Mir wird unter Linux auch braf ein image erzeugt. Leider immer nur 4,46 MB groß und mein Speedport 701 sagt immer nicht genemigte Firmware.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Denzel
 
denzel schrieb:
...mein Speedport 701 sagt immer nicht genemigte Firmware.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Denzel


flashst du über FTP oder über die Oberflache des Speedports? versuchs mal über FTP, ist ganz einfach
 
buynobad schrieb:
Wer image fritz.box_fon_wlan_7140.30.04.12.image nicht finden kann, googlen fritz.box_fon_wlan_7140.30.04.12.rar. Das erste und einzige Ergebnis ist was du brauchst.
Ich hoffe, dieser Eintrag ist nicht strafbar :(

Hoffe ich auch nicht!
Danke für den "Link"!

Das geht ja jetzt auch für den W 701 V ?

Danke

P.s.

@xxMAxx
scheinbar werden die neuen Geräte mit aktualisierter Software ausgeliefert. Version xx.04.26 war die erste Firmware mit dem "heiß Diskutierten" UDP update (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126346)

Ich hab jetzt mal eine Mail an den Support (Congster) gesendet wegen der neuen Firmware. Auf meinem 701 war noch eine Uralte Software ....14.
Werd die morgen zuerst mal Updaten auf die ....25 von der Telecom Seite dann gehts ans eingemachte.

Weiß einer obs auch mit Salamander geht? der Hat ja auch nen FTP Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
W900v

Hallo,ich möchte meine 900er jetzt auch fritzen.

Frage:Welche AVM images sind denn jetzt die besten

um das kernal.image herzustellen.

Gruss ralf
 
@ralf46: Lies dir die letzten Seiten doch mal durch. Dann wirst Du auch auf die Antwort kommen.

Um Dir die Arbeit zu ersparen:
- fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image
- fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.25.image bzw. ...29.image
- fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image
 
@Diggaz

Danke für die schnelle Antwort.Ich habe den

kompletten Thread wohl gelesen war mir dann

aber nicht mehr sicher welche denn jetzt die besten sind.

Langsam wird der Thread unübersichtlich finde ich.

gruss ralf
 
Hallo,

ich habe es über die Speedportoberfläche gemacht. Erschien mir einfacher, a ja ein fertiges image als tar erzeugt wird.

Gruß Denzel
 
waldfrucht schrieb:
Hoffe ich auch nicht!
Danke für den "Link"!

Das geht ja jetzt auch für den W 701 V ?

original Rom fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image ist gebraucht für W701V, dort gibt es leider nur "higher" 04.30 oder "lower" 04.14 und 04.15, 4.25 nicht.
 
denzel schrieb:
ich habe es über die Speedportoberfläche gemacht. Erschien mir einfacher, a ja ein fertiges image als tar erzeugt wird.

Dann bitte nochmal lesen. 701 und 900 sind nur über ADAM2 zu "entjungfern". Web-Update funktioniert nur bei folgenden gemoddeten Firmwares.

CU
xxMExx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.