[Diskussion] zur Anleitung Speedport2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ pingping Dachte ich auch erst aber da ist dann wenn ich übernehmen drücke die komplette Nachtabschaltung inaktiv und der Haken oben ist weg!

@mega jo den Haken gibt es bei uns (noch) nicht *g*
 
ist halt doch was "Gebasteltes"

"jo den Haken gibt es bei uns (noch) nicht *g*"

Stimmt! Im direkten Vergleich wird klar was gemeint war.

Dank an mega für den Einblick, aber eine Frage. Stammt dein Beispiel aus einer 7170 oder auch aus einer gemoddeten W900V ?

pingping
 
Wenn ich nicht falsch informiert bin hat mega ne Fb 7170 und sehe gerade auf den Updateinfos bei AVM zur Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.29

- WLAN: Nachtschaltung ohne Prüfung, ob WLAN-Geräte aktiv sind
- WLAN: Repeater-Unterstützung (WDS) und Nachtschaltung sind jetzt gleichzeitig
nutzbar

Das dann denke alles nur ne Sache der Zeit bis Spirou das "umgemoddet" hat für den Script
 
Meins ist ne Original 7170.
 
an Spirou

ja ich bin sicher.
ciao
gerät kam am samstag mit diese software.
 

Anhänge

  • speedport.JPG
    speedport.JPG
    98.9 KB · Aufrufe: 130
abar schrieb:
gerät kam am samstag mit diese software.


scheinbar werden die neuen Geräte mit aktualisierter Software ausgeliefert. Version xx.04.26 war die erste Firmware mit dem "heiß Diskutierten" UDP update (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126346)

Code:
Liste der Änderungen in xx.04.26
- CLIP-Erkennung am analogen Anschluss verbessert
- Fix: Spezielles UDP-Paket konnte zur Störung des Voip-Dienstes führen

Aber der Punkt hatte mich eh gewundert. Kurz nach erscheinen der Presseberichte gab es für alle FON Boxen von AVM updates um den Fehler zu korrigieren. Nur kein Mensch hat sich über die AVM OEM Produkte aufgeregt, obwohl die an der "selben Krankheit" leiden. Vielleicht hier mal bei Heise.de bescheid geben ;-). Dann gibt es vielleicht bei entsprechendem Pressedruck auch mal neue FW für die W501V, W701V und W900V.

CU
xxMExx
 
Hallo,

@calvera

ich hatte mit meinem Speedport W900V das gleiche Verhalten.
Nachdem ich dann wieder auf tcom zurückflashen wollte und aus
der original tcom firmware den kernel.image entpackt habe und
per ftp an den W900V gesendet habe, erschien plötzlich die AVM-Oberfläche.
Ansprechen kannst du die AVM-Weboberfläche aber zunächts nur unter der "alten" tcom IP-Adresse des Speedport.

Gruß
kallu47
 
So weiter zu hier ....

Es ist alles unrelevant, sprich es macht keinen Unterschied, ob man ein File ohne " igdd' im '/sbin "nimmt oder was man unter unter "Internettelefonie" - "Erweiterte Einstellungen" - "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" ein seine IP Daten per Hand eingibt.

An dieser Stelle verwundert mich nur, dass man das Häckchen bei "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" entfernen kann, dass Häckchen ist doch "normal" per default raus. Oder!? - bitte mal Infos von nicht ATA Nutzern & Orginal "Fritzboxlern".

Zusammenfassend sei also gesagt, dass die ATA Funktion funktioniert, sobald man die jeweilige Nummer "abnimmt" (voipd -R), "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" auf 30 sec. einstellt - ab diesem Zeitpunkt bleibt die Registrierung bis zum nächsten Neustart auch erhalten.

Was weiterhin nicht funktioniert - und auch bekannt ist aus "alten Zeiten" - Das Speedy bekommt keine aktuelle Uhrzeit vom vorgelagertem Router, somit wird keine korrekte Uhrzeit in der Anrufliste gezeigt - bei den Ereignislisten wird die korrekte Uhrzeit angegeben - Warum auch immer !? & die FRITZ!Box Nachtschaltung funktioniert -auf Grund der fehlenden korrekten Uhrzeit- natürlich auch nicht.
 
Mist, jetzt ist mir Susanne zuvorgekommen :D :D
Ich habe mich auch gerade per telnet auf die Box eingeloggt und "voipd" mit "voipd -s" beendet und danach mit "voipd -f" neu gestartet. Und siehe da: es funzt :D

Gruß
Markus
 
@ Markus,

du hattest aber über 9 Stunden Zeit, denn ich schrieb 10.06 schon " Ich habe im gleichem Atemzug einfach mal rausgewählt, obwohl die Nummer als nicht registriert angezeigt wurde - mit dem Wählen war sie sofort registriert. " - also auch nicht anderes. ;)

Was mich wundert, dass
in der ganzen Zeit wo wir die ATA Problematik versuchen zu lösen, wirklich keiner mal einfach den Hörer angehoben hat (incl. mir!). Ist schon lustig wie 2 Worte ("Nicht registriert") einem die Sinne raubt. :)
 
Hi,

na ich bin eben erst nach Hause gekommen. Heute auf der Arbeit ist mir eingefallen, dass ich eigentlich den Dienst mal restarten könnte ;)

Naja :-Ö

;)
 
abar schrieb:
an Spirou

ja ich bin sicher.
ciao
gerät kam am samstag mit diese software.

also meine v2 kam letzte woche noch mit der 025 firmware.

komisch das man die 026 nirgends downloaden kann-
 
@ schnulli2

hab ich auch festgestellt, das bei t-com noch der ....25 software zum download gibt! :verdaech:
kann aber nur sagen das es funtz!
 
Komme mit Ncftp nicht zurecht

Hallo,
wollt auch gern meinen Speedport W 701V umflashen.Leider wird meine Netzwerkkarte von Knoppix nicht erkannt,so das ich dies unter WinXP machen möchte.Ich komme nur mit NcFTP nicht zurecht.Wenn ich dort ftp 192.168.178.1 eingebe bekomme ich die Fehlermeldung ftp: no such command :noidea: .Würde mir jemand einen Tipp geben,wie ich mich mit NcFTP in die Box einloggen kann?Würde mich freuen.Alles andere habe ich verstanden.
Mfg
Joshua
 
@ Joshua2
Total Commander empfehl ich dir das läuft gut zum umflashen und kommst denke mal mit gut zurecht einfach mal googeln danach!
Ncftp hat ich slebst unetr linux porbleme mit!
 
NcFTP:
Du solltest das Programm mal ohne Parameter starten und danach help eingeben. Du kommst auf das Speedport / die Fritz!Box indem du das Programm startest und erst dansch (ftp >) open 192.168... eingibst. Beachte jedoch, dass du einige Befehle anders eingeben musst unter Linux/Knoppix. Test da ganze doch einfach mal mit einem eigenen ftp-server wie z.B. pftp (personal ftp).
 
News zu den Projekten Kindersicherung & AB auf W701V...

Hallo Freunde des Speedport Moddens,

eigentlich geb ich ja nicht so schnell auf, aber ich hab nun seit etwa zwei Wochen erfolglos versucht, die neue xx.04.30 AVM Firmware der FBF 7141 komplett, d.h. nicht nur die Oberfläche, für den W701V anzupassen. Mein Speedport reagiert darauf leider nur mit konstanten Reboots. Ebenso erfolglos war leider auch der Versuch den AB vom Speedport W900V auf einem W701V zum Laufen zu bringen (keine Reboots, aber dafür auch keine Funktion).

Leider läßt es aktuell meine weniger gewordene freie Zeit, wie auch das Fehlen tiefergehender Kenntnisse nicht zu, mich weiter intensiv um diese Projekte zu kümmern, weshalb ich hieran erstmal alle Arbeiten einstelle.

Ich hoffe, dass der rosa Riese selbst irgendwann neue Firmware rausbringt, die dann nur noch - wie bisher - "oberflächliches" Tuning benötigt.

Natürlich gebe ich gerne meine Erfahrungen oder das ein oder andere Testskript an Interessierte ab, die mit frischem Mut und Ehrgeiz, diese Projekte weiterverfolgen möchten. Einfach eine PN an mich.

Weitermachen mit dem sp-to-fritz Skript werde ich natürlich und ich denke, dass es hieran auch immer noch etwas zu optimieren gibt. Zur Zeit müssen ja noch z.T. nicht mehr vefügbare AVM Firmware Versionen verwendet werden. Ich hoffe, dass ich hier zumindest für die neueren Speedports noch etwas machen kann...

Es stellt sich darüberhinaus wohl auch die Frage, ob neben der Verteilung der Firmware auch die Weitergabe von Teilen davon in Form von 2-3 Binaries bereits unrechtens ist. Ansonsten könnte man die dem Skript dazupacken und bräuchte sich diese nirgendwo zu "jagen". Vielleicht sind ja Rechtskundige hier, die diese Frage beantworten können oder evtl. einen anderen Weg kennen. Für die W501V Besitzer sähe es ansonsten nämlich nicht so gut aus, da hier definitiv (?) ein paar "Altdateien" für den Umbau benötigt werden.

Grüße

Spirou
 
Noch jemand da?

Ich hoffe, meinen vorangegangenen Post hat niemand falsch verstanden: Ich mache natürlcih weiter mit dem Skript. Lediglich die zusätzlichen Anstrengungen in Richtung Ersetzen des kompletten kernels und AB Integration auf dem W701V möchte ich zur Zeit erstmal bei Seite legen.

Dass im Thread seit meinem Beitrag heute morgen niemand anderes mehr gepostet hat macht mir etwas Sorgen, wegen der Wirkung meiner Ankündigung.

Ich hoffe, es liegt nur an Karneval ...

Grüße

Spirou
 
Spirou schrieb:
Ich hoffe, es liegt nur an Karneval ...

Yeep, waren alle beim Nubbelverbrennen ;-). Lesen aber alle man(n)/Frau fleißig weiter.

CU
xxMExx
 
xxMExx schrieb:
Yeep, waren alle beim Nubbelverbrennen ;-).
Wusst ich's doch: Alles Rheinländer hier ...???

Cheers

Spirou
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.