[Diskussion] zur Anleitung Speedport2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also kann mir von euch keiner sagen wie ich wieder die originale
firmware draufbekomme nachdem ich die AVM gemoddete firmware
drauf gemacht habe ??
 
@wolli

dann habe ich meine vmware version von knoppix "geschossen", da der kernel unterschiedlich ist und meiner jetzt einen ständigen reboot ausführt.

deiner läuft.

werde wohl mal ne neue vmware knoppix suchen müssen.

@qr4i
orginal firm, kernel.immage rausholen, dann genauch nach anleitung, aber
QUOTE SETENV firmware_version tcom (statt avm !)


mfg
tom
 
@ tomgrr

Hast du meinen Kernel bei dir am laufen?
 
tomgrr schrieb:
@qr4i
orginal firm, kernel.immage rausholen, dann genauch nach anleitung, aber
QUOTE SETENV firmware_version tcom (statt avm !)

vielen dank fuer die antwort. nur welche anleitung meinst du?
die von speedport2fritz script oder gibt es da noch eine?

sorry fuer das dumme fragen :(
 
@wolli,

kurz (deinen kernel), jetzt nicht mehr da einige sachen nicht laufen, zb
Bekannte Netzwerkgeräte (LAN-Anschluss) = keine anzeige der geräte mehr!
Programme = 404 not found
und die bekannten probleme auch vom .25 kernel (die mich aber nicht behindern)
habe jetzt wieder den alten kernel drauf (.25) und box rennt wieder wie gehabt.

@ qr4i
genau , aber so :
inloggen per ftp:.................ftp 192.168.178.1
User:..................................adam2
Passwort:............................adam2
Eingabe am Prompt:...............> bin
..........................................> passiv
..........................................> debug
Flash am Prompt initiieren mit: .> quote MEDIA FLSH
Datei übertragen mit:..............> put kernel.image mtd1
Rebranding:...........................> quote SET firmware_version tcom
Reboot der Box starten:...........> quote REBOOT
ftp verlassen:........................> quit

(ich nehme aber unter windows den "windows commander" mit eingerichtem ftp auf 192.168.178.1 , der "merkt sich die befehle" und man kann mal schnell probieren.)


mfg
tom
 
Hallo,

ich habe jetzt auch am WE meinen Speedport 701V gemoddet.

Wie ist das jetzt mit den Updates von AVM ? Kann ich jetzt dann neuere Versionen für die Fritzbox 7141 bedenkenlos einspielen ?

Merci :)
 
Guten Abend,

mein W501V liess sich nicht über den einfachen Weg via rosa Web-Interface "updaten". Also musste ich wieder den etwas komplexeren Weg über die ftp-Anmeldung gehen. Aber in 10 Minuten war das Thema gegessen.

Anmerkung zur Anleitung: Im ftp-Modus wurde z.B. der Befehl 'QUOTE MEDIA FLSH' nicht akzeptiert. Nach mehrmaligem herumprobieren habe ich dann herausgefunden dass man 'QUOTE' besser klein schreibt. Also ein kleines Syntax-Problem. Für Fortgeschrittene wahrscheinlich bekannt, aber für Anfänger wie mich (für die diese Anleitung ja gemacht ist) ein kleines Problem.

Also noch mal dank an Spirou für diese tolle Arbeit. Endlich kann ich mehr Funktionen nutzen, und die Hardware meiner Speedports wirklich ausreizen.

Have a nice day.

Inegy
 
Problem mit "blinkender" Status LED gelöst!!

Habe das Problem mit der ständig wild blinkenden Status LED bei meinem zur FritzBox geflashten W900V gelöst.

Einfach per Telnet auf die Box gehen

in das Verzeichnis /var/flash wechslen

mit dem nvi die config Datei tr069.cfg aufrufen

------------------------------------------------------------------------
/*
* /var/flash/tr069.cfg
* Fri Jan 12 21:35:28 2007
*/

tr069cfg {
enabled = no;
igd {
DeviceInfo {
ProvisioningCode = "000.000.000.000";
}
managementserver {

.......
.......
.......
------------------------------------------------------------------------

den Wert bei "enabled" von "yes" auf "no" umschreiben

nvi mit " <ESC> :wq " verlassen

reboot und gut
 
Update

Hallo eifrige Speedport-Modder,

es gibt im ersten Post wieder ein Update des sp-to-fritz Skripts.

Neben ein paar Schönheitskorrekturen, gibt es im wesentlichen was für die W900V Besitzer. Die neuen Features der FB 7170 29.04.29 Firmware - 'Kindersicherung', INFO-Anzeige' und 'Programme' -, die wegen fehlender Libs bzw. zu großer Differenzen auf dem Speedport z.Zt. nicht supported werden, werden durch das Skript aus der Weboberfläche entfernt. Bitte um Rückmeldung, ob der Rest (noch) wie gewünscht funktioniert...

Leider gibt es immer noch keinen Ersatz für die DECT- und AB Features. Ich warte halt noch auf die Firmware der Fritz!Fon 7150, um dort die fehlenden Dateien zu "leihen". Falls mir jemand, der eine 7150 besitzt, bereits vorab den Inhalt des Verzeichnisses '/usr/www/all/html/de/fon' zur Verfügung stellen könnte (u.a. die Dateien *dect*), würde ich diese integrieren.

Sollte dies funktionieren, könnte man als Goody anschließend die AB-Funktionen auch auf den SP W701V portieren. Übrigens sollte es mit ein wenig Geschick, Lötkolben und geeigneten Kleinteilen möglich sein, USB-Host-Port and externen S0-Anschluss auch am SP W701V nachzurüsten. Wenn mir jeman die Spezifikation der Schutz-Widerstände und Dioden vor dem USB-Host-Port auf der Platine des W900V ermittet, könnte dies mein nächstes Projekt werden ...

Leider, leider - ich habe es in mehreren Versuchen nicht geschafft, die Firmwareupdate Funktion auch für nicht-signierte Firmware zu reaktivieren. Falls hier jemand anderes noch einen Tipp hat, wäre ich dankbar. Dann könnte man auch endlich wieder all die netten Pseudo-Firmware-Updates verwenden, die den Speedport/Fritz um weitere Features erweitern könnten.

Grüße und Danke für das erhaltene Lob und die vielen konstruktiven Rückmeldungen.

Euer Spirou

P.S:

@wolli112 und alle anderen Status-LED-Geplagten:

Mit der neuen Skriptversion und mit OEM-Branding auf 'tcom' gesetzt, gibt es bei den Netzwerkeinstellungen nun die Möglichkeit, die Autokonfiguration ein- oder auszuschalten. Damit gehört das Blinken nach dem Neustart der Vergangenheit an.
 
Hi Spirou,

bitte setzt dich mal mit olistudent in verbindung er wohlt ein paar infos haben die ich ihm nicht geben konnte

vieleicht kommt ja was dabei für uns rum

gruß

thor
 
Spirou schrieb:
Sollte dies funktionieren, könnte man als Goody anschließend die AB-Funktionen auch auf den SP W701V portieren.

Der W900V hat wohl keinen extra Speicher für den AB?

@all,

hat jemand -mit gemod. FW- den 701V hinter einem anderem Router (ATA) zum laufen gebracht?
 
Hallo, ich habe mal diese FW , FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_ECO.29.04.31-5812.image,
zum erstellen eines Kernel's genommen.
Sieht gut aus, siehe Screenshots anbei.

@Spirou, hier scheint die Kindersicherung mit Funktion hinterlegt zu sein, habe nur leider kein DSL im Hotel und konnte nicht testen.
Wäre es Dir möglich die Optionen per ini, oder andere Schalter "verwaltbar" zu machen?

Danke für Deine Mühen.

MfG
JUF
 

Anhänge

  • start_screen.jpg
    start_screen.jpg
    102.9 KB · Aufrufe: 125
  • kindersicherung.jpg
    kindersicherung.jpg
    91.4 KB · Aufrufe: 90
  • programme.jpg
    programme.jpg
    77.6 KB · Aufrufe: 87
  • energiemonitor.jpg
    energiemonitor.jpg
    121.1 KB · Aufrufe: 99
  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    98.4 KB · Aufrufe: 90
Hallo juf,

das Skript prüft zur Zeit nur auf das Release 29.04.29 und entfernt dann ggf. die unsupporteten Features. Ich kann mir für das nächste Update hier evtl. einen anderen Mechanismus überlegen (Am besten sowas wie eine FW > x.04.25 Abfrage).

Zwischenzeitlich müsstest Du Dir damit behelfen können, dass Du der Labor-Version den Namen des regulären 29.04.29 Image gibst. Dann sollte die Release-Prüfung wieder zum gewünschten Ziel führen.

Grüsse

Spirou
 
Hallo
Ich habe heute laut Spirou Anleitung eine neue Kern Image mit Firmware vom FB 7170 29.04.29 (es soll das stabilste vom 7170 zu sein)
Alles funktioniert wie gewünscht, ausse Autokonfiguration, hat aber sofort aufgehört zu blinken.

Danke - mimiko-
 
Hallo,

wie kriege ich eigentlich beim 701er das Statusgeblinke weg ? Ist zwar nicht störend, aber schlecht wäre es nicht.
Hat das was mit dem Branding zu tun, weil es bei mir auf avm steht ?

Merci
 
@Spirou

unter "Bekannte Netzwerkgeräte (LAN-Anschluss) " werden bei mir leider keine Geräte angezeigt, bei der alten version .25 klappt das. (beim W900V)

edit : bei vergabe per der ip-adressen per dhcp wird auch in der neuen version vom 17.01 kein gerät angezeigt.
kann das jemand bitte mal nachvollziehen.

ansonsten super arbeit, und schön das du mit dem W900V weitermachst.

mfg
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Internettelefonie mit 701-geflasht?

Hallo, hoffe ist der richtige thread... Wie kann man bei der gebrandeten Fritzbox die Internettelefonie nutzen? Bei einer original Fritzbox sind ja einige Provider schon vorconfiguriert, so das man bei den Einstellungen nur noch Internettelefonnummer eingeben braucht und das Passwort... Nun ist bei der geflashten Box das nicht da, sondern man kann NUR den Button "andere Anbieter" auswählen... Was muss man denn da beim 1und1 Anbieter wo alles eingeben?

Hat da jemand erfahrung?
 
Marzipani schrieb:
Hallo, hoffe ist der richtige thread... Wie kann man bei der gebrandeten Fritzbox die Internettelefonie nutzen? Bei einer original Fritzbox sind ja einige Provider schon vorconfiguriert, so das man bei den Einstellungen nur noch Internettelefonnummer eingeben braucht und das Passwort... Nun ist bei der geflashten Box das nicht da, sondern man kann NUR den Button "andere Anbieter" auswählen... Was muss man denn da beim 1und1 Anbieter wo alles eingeben?

Hat da jemand erfahrung?


ich habe bei meiner "alten" version die provider in der auswahl, bei dem neuem skript leider nicht probiert, da wieder zuruckgeflasht auf alten avm-kernel. (bei dem läuft soweit alles !)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.