[Diskussion] zur Anleitung Speedport2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun dann werde ich es mal aus probieren wenn die firmware für die 7150 raus is;)

mal schauen ob ich dann meine Box noch zum leben erwecken kann wenn die dann drauf ist :rolleyes:

gruß

thor

nein bis jetzt noch nicht da ja auch die firmware für die 7150 noch net drausen ist soll aber so weit ich gehört habe diese oder nächste woche online gestellt werden

illegal oder rechtlich unkorrekt

woll beides da AVM es nicht gerne sieht wenn keine orginalen firmware auf dem markt kursieren

gruß

thor

Marzipani schrieb:
ist es illegal oder rechtlich unkorrekt ein fertiges File zum download frei anzubieten? Ein File was den Speedport als AVM um flasht.

Hier Punkt 5.12 ....... bei der Gelegenheit, würde ich mir auch gleich mal Punkt 5.10 genauer anschauen. ;)

Wobei für 5.10 24 Stunden schon recht lang ist.

Firmware darf nicht öffentlich getauscht werden, auch wenn die frei zugänglich ist. AVM hat da was gegen, auch wenns original ist.
Per PN geht das aber.

mega schrieb:
Wobei für 5.10 24 Stunden schon recht lang ist.

Auch wenn es hier OT ist (Karsten, im Notfall bitte verschieben ;)), erstens kam der Hinweis von mir, weil er Marzipani mal eben 2 min. "gewartet" hatte, und zweitens sind 24 Stunden völlig o.k., nach meinen dafürhalten sogar eher zu kurz angesetzt. Aber passt schon so.

Blöde Frage, aber kann man sich nicht per dd einfach ein Image von einem 7150 ziehen - sofern man das Teil zur Verfügung hat?
Wenn man z.B. den nfsd auf dem Speedport starten würde und das Root freigibt, kann ich doch einfach alles ziehen. Oder was ist das Problem?
Hab bisher nur dbox-Erfahrung, aber grundsätzlich sollte das doch kein Problem sein, oder?
Gruss,
Chris

@inte
Nein, so einfach ist das bei keiner der OEM Boxen denn schliesslich ist das ja auch speziell gestrippte und zusammengestellte Hardware auf denselben Komponenten die auch die Fritz!Boxen einsetzen.

[Edit wichard: Bitte das Copyright bzgl. Firmware beachten!]

Demnaechst werde ich wohl auch wieder eine W701V aus einer Verlängerung bekommen. Die letzte hatte ich noch weiterverkauft aber mit der nächsten werde ich wohl ein bisschen fritzen. Mit der Eumex 300 IP hatte das ja auch super geklappt. Danke auf jeden Fall für die Arbeit und die Skripte !

Hiho,

Voip funktioniert wie ( von meinen anderen FritzBoxen) gewohnt (hab allerdings nur ein Telefon).
Letzte woche hatte meine Freundin 1x probleme mit der Sprachqualität in Senderichtung, ich denke nicht, dass es an der Box an sich lag.

Gruss

Stefan

Wenn das eine Kombination mit Telefon ist, das ist doof auch mit Original-Firmware.
Zumindest, wenn man ISDN und/oder mehrere Telefone hat.

Dann lässt sich nicht anhand der Nummer unterscheiden, ob man ein Fax oder Anruf eingeht.

Analog ist eher ein Nachteil.

Lies dazu im Wiki nach. Da hab ich ne umfangreiche Abhandlung, wie man ein Fax mit ISDN oder Analog verwnedet.
Das Gerät muss dazu einen TAE-N Stecker haben (oder einen Asnchluß für ein weiteres Telefon) und ne eingebaute passive Faxweiche.
Faxweiche wird so ein Kombigerät wohl haben.

Wenn du ein weiteres Telefon nur für VoIP verwendest und Festnetz nur mit dme Fax, geht es am besten.

mega danke!

Nun ich muss mich jetzt entscheiden! Übermorgen am 12.01.07 wird das ISDN gekündigt und dann erst habe ich Analog um ehrlich zu sein. Wechseln werde ich zu 3DSL von 1und1. Gekündigt habe ich weil ich ich so geld spare. Ich kann es morgen aber noch telefonisch wiederrufen (die Kündigung) Nun bevor ich kündige muss ich mir ganz sicher sein das ich es hinbekommen werde da es sonst seeehr teuer werden kann. könntest du mir das bitte beschreiben wie es gehen kÖnnte und auch funktionieren wird? BZW wo steht das im Wiki? Eine kurze beschreibung wäre allerdings schon ganz gut :)

Wie hast du das denn bisher hinbekommen?
Wure für Fax eine eigene Nummer verwendet? Wurde der Telefon-Teil von dme Fax verwnedet?

Was ist das für ein Gerät? Hersteller / Modell?
Link zu Webseite, Datenblatt, Anleitung?

Wiki:
http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:fax

Marzipani schrieb:
mega danke!

Nun ich muss mich jetzt entscheiden! Übermorgen am 12.01.07 wird das ISDN gekündigt und dann erst habe ich Analog um ehrlich zu sein. Wechseln werde ich zu 3DSL von 1und1. Gekündigt habe ich weil ich ich so geld spare. Ich kann es morgen aber noch telefonisch wiederrufen (die Kündigung) Nun bevor ich kündige muss ich mir ganz sicher sein das ich es hinbekommen werde da es sonst seeehr teuer werden kann. könntest du mir das bitte beschreiben wie es gehen kÖnnte und auch funktionieren wird? BZW wo steht das im Wiki? Eine kurze beschreibung wäre allerdings schon ganz gut :)

na, dann bin ich mal gespannt, wie es dir mit 3dsl geht (warte mal die erste dsl störung ab !)

mfg tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.