Moin,
also was soll ich sagen?!? Achja, Danke @Ernest015, super Anleitung, und super Image...
Hab gestern meinen alten Speedport gefritzt, zu erst etwas schüchtern und ängstlich, aber letztendlich war es einfacher als gedacht, selbst als Windows-User ohne Linux erfahrung... ;-)
Auch die "Überschrift" auf Speed!Box zu ändern, bei Fritz!Box hätte es wohl ärger gegeben mit AVM ;-) Echt ne Super Arbeit...
Aber ein paar Fragen hätte ich dennoch:
Nochmals danke für die Super Anleitung...
edit:
Hab jetzt gerade auch mal den DECT aktiviert....
Komisch sind folgende Umstände:
Ist das so gewollt und normal?!?
also was soll ich sagen?!? Achja, Danke @Ernest015, super Anleitung, und super Image...
Hab gestern meinen alten Speedport gefritzt, zu erst etwas schüchtern und ängstlich, aber letztendlich war es einfacher als gedacht, selbst als Windows-User ohne Linux erfahrung... ;-)
Auch die "Überschrift" auf Speed!Box zu ändern, bei Fritz!Box hätte es wohl ärger gegeben mit AVM ;-) Echt ne Super Arbeit...
Aber ein paar Fragen hätte ich dennoch:
Da das Script sich die aktuellsten Fw ja automatisch von den jeweiligen Servern sucht, muss ich für den Fall der Fälle also die Box immer Flashen und kann kein Update über die Weboberfläche durchführen?!?(Aufgeklärt dank Ernest015)
Kann man irgendwie den Zugang von fritz.fonwlan.box auf fritz.box ändern? Die iPhones haben mit der anderen ein Problem...
Kann ich ohne Probleme unter-> geht
'Internet' - 'Zugangsdaten' - 'Verbindungseinstellungen' - 'DHCP-Hostname'den Namen von fritz.fonwlan.box auf fritz.box ändern, oder gibt es dann irgendwelche Software-Problem?!?
Nochmals danke für die Super Anleitung...
edit:
Hab jetzt gerade auch mal den DECT aktiviert....
Komisch sind folgende Umstände:
- In der Navigation taucht 'DECT' nur auf wenn 'Übersicht' ausgewählt ist...
-
'DECT' hat keine Untermenüsgefunden unter 'Telefonie' - 'DECT-Handteile' !!
-
Laut Übersicht ist ein DECT-Telefon mit der Box verbunden?!?! (Nur welches? -> siehe Punkt 2)
- Auch der Punkt 'Support' ist nur bei ausgewählter 'Übersicht' sichtbar...
-
Das Gigaset AS28H will sich nicht mit der gefritzten Box verbinden (Nicht registr.)?!?
Ist das so gewollt und normal?!?
Zuletzt bearbeitet: