[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

für den Speedport W700V gibt es eine neue Firmware. zu den neuerungen zählt auch dieses:

- Verbesserte Unterstützung der Automatische Konfiguration beim Betrieb der Speedport W 700V an einem VDSL- oder DSL 16 Plus-Anschluss von T-Home. Ausserdem verbesserte Unterstützung des Firmware-Update-Services.

?? Ist das auch vielleicht das was ihr unter libtr064 verteht, dann käme das auch in der neuen Software, die ja für März angekündigt ist, für den Speedport W900V, oder jetzt schon in den AVM Beta's ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beta-Firmware gefunden und konnte mit ihr ein Freetz-Image erstellen (als Alien auf Basis der 7170 Firmware). Das erstellte Image scheint auch zu funktionieren, zumindest konnte ich bis jetzt keine Fehlfunktion feststellen. Vielen Dank!

Bringt es noch irgendwelche Verbesserungen/Änderungen ein Skript aus diesem Thread auf das Freetz-Image anzuwenden?

@FaeRhan:

strange - hat bei mir auf jedenfall super funktioniert :)

@meierchen006:

Gut möglich, von der Beschreibung passt das sehr gut

Gruß,

Benny

Anhänge

• dsl-info_statistik.jpg
    dsl-info_statistik.jpg
    36.5 KB · Aufrufe: 49
  • dsl-info_einstellungen.jpg
    dsl-info_einstellungen.jpg
    33.5 KB · Aufrufe: 43
Mahlzeit,

Mein AB hab ich jetzt am laufen.

Hab im "addon/tmp/squashfs-root/usr/share" den Ordner "share" gelöscht, da der Ordner in Labor 10173 schon mit drin ist.
Dann klappte es auch mit dem AB.

Fax-eMail wie gehabt läuft nicht, warum keine Ahnung.

Könnte mir jemand ein Bild einstellen, wie die Fax-eMail aussieht .

Danke im vorraus
Gruss
Jörg

@hawcline

wenn Du mir deine Mail-Addy per PM schickst leite ich dir auch ne komplette Test-Fax-Mail von mir weiter.

Gruß,

Benny

So sieht das dann aus, wenn das Fax per Mail kommt

Betreff: FRITZ!Box Telefaxempfang: Neues Telefax von [Absenderrufnummer]
ANlage: 23.02.08_16.01_Telefax.209.pdf [Datum/Uhrzeit/Telefax/Rufnummer]

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    22.8 KB · Aufrufe: 58
@juf
Die Seiten die du gerne eingebaut hättest sind aus der DSL LABOR oder?
Wenn du das bereits gemacht hast währe etwas mehr info hielfreich.
Ich habe immer noch kein DSL zum testen.
Ich denke, dass derartige Sachen besser als addon patch eingebut werden könnten.
Wenn du den Patch schreibst füge ich den gern mit eine switch ein.

@all
Ich werde mich sowiso demnächst verabschieden, es müssen andere weitermachen!

Zuletzt bearbeitet:
@Jpascher

Schade dass Du Dich verabschieden möchtest, war immer toll Deine Scripte zu testen.
Bei dem was Du letzter Zeit alles eingebaut hast, kommt eigentlich kaum einer nach.
Selbst ich hatte schon Probleme gehabt, voraldem der Unterschied zw.Script 13.02. und 16.02 was Du da schon geändert hast.
Ich weiss dass unser eins ein wenig lästig ist, was Wünsche anbetrifft.

Das was juf gerne eingebaut hätte ist in Labor10187 drin.
Ich hatte es schon halbwegs mit drin, nur solange ich mein Fax-eMail nicht im Griff habe,
kann ich im Moment nicht mitreden.

Weiss Du wofür die Datei piglet benutzt wird???

@all

Danke für die Fax-eMail Anhänge, das wars was ich wissen wollte.

Gruss
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jpascher,

wir wissen nicht warum Du dich zurückziehen willst, aber wir müssen und werden es akzeptieren.

Für uns die nicht Programmieren können ist das ein Riesengroßer verlust, und ich weis nicht wie es dann weiter gehen soll.

Bleibt zu hoffen das Du noch weitermachst bis wenigstens die neue Firmware von T-Home kommt, und noch ein letztes fertiges Script mit dem Forum zusammen erstellst so das wir alle noch einen fertigen Speedport zusammen bekommen.

Wie gesagt für uns alle ist das ein grosser verlust!

Das mit der letzten Firmware soll nicht als Forderung verstanden werden, wenn Du aufhören willst oder auch mußt, werden wir das sofort akzeptieren.

Ich wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft, und danke Dir jetzt schon für die getane Arbeit und auch deine Freizeit die Du für uns geopfert hast.

In Hochachtung vor Dir

meierchen006

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mit dem neuen Script vom 16.02.2008 hab ich auch Probleme:

Fernzugriff, Faxempfang, Faxversand gingen.
Dafür ging der Fernanschluss und der AB nicht.

Ich hab inzwischen schon 4-5 mal ein neues Image aufgespielt.
Das einzige was ich ändere ist die Reihenfolge der Optioen im Script. Also mal sp-to-fritz -m 907 ... und mal -f -n .... -m 907.
Aber -f, -n, -m 907, -p, sowie -o avm verwende ich immer.
Das Ergebnis ist nur jedesmal anders.

Im Moment geht Fernanschluss, Faxempfang, Fernzugriff und AB. Dafür geht der FAX-Versand nicht.
Die Faxsoftware findet keine FritzBox obwohl ich die Option
dafür beim Ausführen des Scriptes eingegeben habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß,
kantiran

piglet ist der Treiber für den xilinx.
ich bin ja noch nicht total weg aber, ich hätte halt gerne, dass sich jemand anderer findet der da mit begeisterung weitermacht.

Spirou meltet sich auch nicht mehr, ich hoffe blos er ist wohl auf.

@Jpascher,

Danke für die Info.

Ich glaube hier im Board würden einige beim Scripten mithelfen, aber irgendwie fehlt bei den meisten, so wie bei mir das gewisse KnowHow für's Scripten.
Nachdem was ich gesehen und gelesen habe, haben sehr viele div. Ideen können se aber nicht umsetzten.

Frag doch mal Kater432, er hat doch schon div. kleinere Scripte geschrieben.
Wenn wir nicht immer rummosern würden sondern mehr mithelfen würden (mich eingeschlossen),
dann müsste es doch klappen oder???

Durch Dich bzw. Spirou hab ich in dem 1 nem Jahr sehr viel über den Router oder andere Sachen dazugelernt.

Danke, Ihr zwei seit die BESTEN. :groesste: (auf beide bezogen)

Gruss
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hey allerseits,

@jpascher:

auch von mir Danke & Respekt und ich hoffe einfach mal, das dein Entschluß einfach mit Zeitmangel zu tuen hat und nicht irgendetwas schlimmeres vorgefallen ist.

Wie auch immer: Alles gute!

@all:

Ich denke, das Sinnvollste an so einem Punkt wäre u.U. ähnlich wie bei Freetz an dieser Stelle nen Schnitt zu machen und ein Projekt aus den Skripten zu basteln.

Also mit Trac, SVN-Repo, Tickets, Doku etc. Damit würde man die Bindung an einzelne Auflösen und den Einstieg für Entwickler deutlich vereinfachen.

Evtl. würde man damit auch die "Überlastung" einzelner verhindern, da damit jeder die Möglichkeit hätte sich einzubringen.

Ich zB hätte durchaus die Fähigkeiten hier zu helfen, habe aber aktuell keine Zeit mir die ganzen Funktionsweisen des Skripts durch lesen von Quelltext anzueignen.

Nur mal so als Vorschlag :) Was haltet ihr davon?

Gruß,

Benny

@ juf

Hallo, ich weiss nicht, ob das auch beim Speedport W900V funktioniert: Ich hatte mit für das W701V eine Firmware aus der Version 10173 mit dem DSL-Treiber der 10187 gebaut.
Wenn man nun den folgenden Link aufruft:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...pagemaster=&time:settings/time=1200515176,-60
erscheint die Seite aus dem Screenshot unten. Den Link bitte mit Kopieren und Einfügen in den Browser übernehmen, direkt von hier aus dem Forum klappt es bei mir nicht. Allerdings ist kein Statistik-Reiter für die Balkenanzeige vorhanden. Aber vielleicht ist das auch für die RAM-Tester von Interesse.

mfg

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    167.9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
@jpascher
Schade das du uns verlassen möchtest, aber das wird auch schon seine Gründe haben.
Aber trotzdem vielen Dank für das was du bisher gemacht hast << RESPEKT >>

Habe im Script aber noch ein kleinen Bug gefunden.
Und zwar hatte der Schalter COPY_ADDON_TMP="y" nicht funktioniert.
Und zwar ist im Script in sp-to-fritz.sh die Zeile
[ "$COPY_ADDON_TMP" = "y" ] && cp -fdpr ./addon/tmp/squasfs-root --target-directory="${DST}"
Dort fehlt bei squashfs-root das h, daher kopierte er bei mir nix :)

Kater432

@ Ernest015

Hey, das klappt, sogar ohne Abfrage des Passwortes. Bei mir kommt dann auch das Fenster. Klappt aber nur im IE , nicht mit Opera :p

Hallo Kater432, Danke für den Hinweis!!!

Habe im Script aber noch ein kleinen Bug gefunden.
Und zwar hatte der Schalter COPY_ADDON_TMP="y" nicht funktioniert.
Und zwar ist im Script in sp-to-fritz.sh die Zeile
[ "$COPY_ADDON_TMP" = "y" ] && cp -fdpr ./addon/tmp/squasfs-root --target-directory="${DST}"
Dort fehlt bei squashfs-root das h, daher kopierte er bei mir nix

Hab ich bei mir geändert und den Schalter in "firmware907.conf" auf "y" gesetzt,
da hatte Script bei mir den Ordner "shquashfs-root" in den Ordner "shquashfs-root" kopiert.

Hab da irgendwas übersehen.

Gelöst:
alt:

neu:
[ "$COPY_ADDON_TMP" = "y" ] && cp -fdpr ./addon/tmp/squasfs-root --target-directory="${SPDIR}"

Jetzt wird der Ornder "squashfs-root" aus Addon richtig kopiert.

Gruss
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
@hawcline
Denke mal das es so besser wäre.
[ "$COPY_ADDON_TMP" = "y" ] && cp -fdpr ./addon/tmp/squashfs-root/* --target-directory="${DST}"

Um die Übersicht gleich zubehalten. Weil vorher alles immer ans Verzeichnis DST geht. Daher die beiden Unterschiede.

export SPDIR="${HOMEDIR}/SPDIR"
export DST="${SPDIR}/$SQUASHFSROOT"

Kater432

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kater432

Denke mal das es so besser wäre.
[ "$COPY_ADDON_TMP" = "y" ] && cp -fdpr ./addon/tmp/squashfs-root/*.* --target-directory="${DST}"

Hab mal gemacht, aber wird nicht kopiert. Deshalb hatte {FBDIR} eingesetzt.

Und nu???

Gruss
Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.