[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War wieder mein Fehler, das kommt wenn man nicht so in der Linux Welt zu Hause ist :confused:
nicht *.* sondern nur *
Sonst will er nur Dateien/Ordner kopieren die einen Punkt drin haben.

Kater432
 
@Kater432, Danke

Wunderbar jetzt hat alles geklappt.

Man lernt immer neue Sachen was Scripten anbetrifft, sehr erstaunlich.

Jetzt kann ich auch mal ein paar Schalter einbauen, mal schaun ob wir alle mal eine Linie finden.


@all,

Mein Fax-eMail Problem ist immer noch nicht gelöst, ich hab immer noch keine Lösung gefunden.
Bei den anderen klappts, bei mir nicht. (nur Standart-Text)

Gruss
Jörg
 
neu:
[ "$COPY_ADDON_TMP" = "y" ] && cp -fdpr ./addon/tmp/squashfs-root --target-directory="${SPDIR}"
Ich würde annehmen, dass es so stimmt.
Alle Verzeichnisse die ihr unter
./addon/tmp/squashfs-root
anlegt werden koppiert, und oder überschreiben letzlich bestehende Files im System.
squashfs-root

Ist ja das root Verzeichniss des Zielsystems

PS: Es gibt vielleicht heute noch ein final update von mir, dann hoffe ich, wir kommen weiter wenn ich blos noch mit Hilfestellungen einspringe die Updates sollt ihr aber dann einstellen.
 
So also ich habe jetzt nochmal getestet.
Ursprung war noch die originale sp-to-fritz vom 16.02.
habe über REMOVE_MENU_ITEM=n das ausgelassen weil es ja für die FaxFunktion etwas löschen soll.
Habe bevor das Image gepackt wird den isdn_fbox_fon4.ko 910.556 Bytes aus der avm wieder in SPDIR kopiert, ebenso mal das piglet.ko 18.812 Bytes.
COPY_ADDON_TMP=y
Zeile auf [ "$COPY_ADDON_TMP" = "y" ] && cp -fdpr ./addon/tmp/squashfs-root/* --target-directory="${DST}"
Aber im Script in dem Verzeichnis vorher /usr/share/ gelöscht, ebenso die lib.

Bisher keine Reboots. Teste jetzt weiter wie es mit Fax usw. aussieht.

Kater432
 
@Kater432,

Habe bevor das Image gepackt wird den isdn_fbox_fon4.ko 910.556 Bytes aus der avm wieder in SPDIR kopiert, ebenso mal das piglet.ko 18.812 Bytes.

Die piglet.ko, hatte ich bei mir auch mit reinkopiert, aber ich weiss nicht warum Script hat immer wieder die neue piglet.ko mit der alten piglet.ko (war glaube ich 15.??? gross) überschrieben.

Ist das bei Dir auch so???

Gruss
Jörg
 
Ich habe sie manuell kopiert bevor das Script mit ENTER weiter zum packen ging.

Meine aufm router ist jetzt 18812 Bytes groß.
also die vom feb.2008
Fax abgehend mir Fritz!Fax funktioniert, musste nur TR064 deaktivieren.
Fax ankommend per Mail wurde mit Mail geschickt, die erste war Anhang leer, bei der 2ten dann (da nur text) ok. evtl. zu stark ausgelastet.
Werde mir von arbeit morgen mal eins schicken.

Kater432
 
@Kater432,

Ok wenns mit der piglet.ko bei Dir funtzt muss ich mal schaun warum weshalb die neue immer überschrieben wird.

Mit der Fax-eMail in Textformat hab ich das selbe Problem, warum weshalb bin ich nicht hintergestiegen.
Seit dem ich die Betascript 16.02 eingestellt hab, hatte ich schon dieses Problem, deshalb hatte es mich gewundert das es bei einigen im HTML
Format funktioniert.
Ich hatte schon div. Treiber+ Seiten getauscht, aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht schaffst Du den Fehler zu beheben???

Gruss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Fax-Mail bei mir im html Format.
Ich meinte nur das ich mir nur eine normale Testseite per Fax an die Nummer geschickt habe damit der Router nicht so ausgelastet ist.
Und diese kam an meine Mail auch als HTML-Mail an.

Telbuch senden geht aber immer noch nicht.
Diesmal kommt immer die Meldung "bitte mind. 1 auswählen" obwohl welche ausgewählt sind und die buchsend.* Dateien wie vorher waren.
Aber selbst direkt als Befehl klappt es nicht.
Also lieber da mal abwarten was T-Com so rausbringt. FINAL

Kater432
 
hallo ich habe einen Fehler behoben bezüglich push sevice
Die Variable CONFIG_MALER2="y"
war auf "n"
mit der Änderung passt jetzt push service wieder.

Die LABOR 10173 und die 10187 funktioniert bei mir soweit ich halt getestet habe.
 
Hallo Johann,

dein zurückziehen gestaltet sich anscheinend ziemlich stressig :)

Danke erstmal von meiner Seite, dass du es geschafft hast der W501V neues Leben einzuhauchen. Die S500V konnte ich leider nie testen, da sie in Rauch aufgegangen war :( - mal sehen, irgendwann werde ich mich da auch nochmal durchwurschteln.

Bezüglich Parameter in der RC.CONF sind es anscheinend inzwischen einige, neben o. g. war noch der

Code:
export CONFIG_LED_NO_DSL_LED ="n"

auf "n" für die W501V zu setzen und irgendwo habe ich auch nochmal was gelesen.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, oder wirst du diese alle im neuen Skript bereits berücksichtigen?

Hoffe wir sehen uns mal wieder, wenn T-COM einen Schwung neuer Firmware rausbringt. Ansonsten hoffe ich, dass die FREETZ auch mal irgendwann soweit ist, dass SPEED-TO-Fritz irgendwann mal "aufgeht" im Projekt.

Bis denne
xxMExx
 
Hallo Johann,

hallo ich habe einen Fehler behoben bezüglich push sevice
Die Variable CONFIG_MALER2="y"
war auf "n"
mit der Änderung passt jetzt push service wieder.


Sorry das ich so blöd Frage, irgendwie bin ich so doof die CONFIG_MAILER2 zufinden.

Kannst Du mir BITTE verraten, wo bzw. in welcher Datei ich se finde???

Danke im vorraus,
Gruss
Jörg
 
wahrscheinlich in der RC.CONF aber erst bei Punkt 9
 
in 900.init

Zu diesen Variablen währe es gut, wenn man eine Liste erstellne könnte mit angaben dazu was die bewirken leider ist sich scheinbar bei AVM selber nicht so sicher.
Manche scheinen nur von AVM beim Erstellen der Softare in verweidung zu sein, aber wie auch immer da haben die von AVM noch einen breiten Weg vor sich da mal Ordnug rein zu bringen.

Ich habe die Änderunde erwänten Variabe übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Johann,

Sorry xxMExx ich meinte auch MAILER2:
alt:Schade, CONFIG_MAILER="y" war bei mir schon auf "y".
neu:Schade, CONFIG_MAILER2="y" war bei mir schon auf "y".

Mal schaun ob der Fehler (Fax-eMail) mit Deinem neuen Script behoben ist.

Danke im vorraus,

Gruss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine neue Firmware erstellt mit 16b Script und den beiden Firmwares

Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabPHONE.AnnexB.29.04.97-10173.image

daraus habe ich die Datei 900.init nach Excel kopiert und alphabetisch sortiert so hat man einen besseren Überblick.

Zur noch besseren Übersicht habe ich noch alles was "n" ist grau markiert.

Stelle die Datei mal als PDF hier hin vielleicht hift es bei eurer Suche.

Schade würde gerne mehr helfen, aber von all dem was hier im moment wieder geschrieben wird verstehe ich leider nichts!!

Oh habe gesehen kann .xls Datei hochgeladen werden habe ich gleich mit eingestellt.
 

Anhänge

  • 900.init.xls
    21.5 KB · Aufrufe: 7
  • 900.init.pdf
    8.7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Gute Idee ich bin immer mal zu kreativ um nicht zu sagen zu schlampig.

Das sortieren habe ich zufällich auch gemacht es sind noch einige variablen dazugekommen bei der nächsten Version.

Du könntes sicher helfen wenn du versuchst dei Verfügbaren Informationen zusamenzutragen zu den einzelnen Variablen, möglicherweise gibt es ja bereit mehr darüber als ich weis.

Das währe sicher einen eigen Beitrag wert, ich nehme an dass daran sehr viele interessiert währen zu wissen was all die Einträge für Funktion haben.
Ich würde dafür sogar empfehlen einen neun Beitrag zu starten!
 
Hallo Jpascher,

wo kann ich solche Infos herbekommen?

Dann werde ich sie hinter die Excel Zellen schreiben als info zu den einzelnen Zellen.
 
Ich würde mal gezielt hier im Forum mit der Suchfunktion beginnen.
Ist sicher ein schwierges Unterfangen, möglicherweise findest du auch bereits beim ds-mod wiki dazu was.
Es könnte auch sein das die Entwickelr vom DS-mod dir was sagen wenn du dazum vorsichtig bittest!
Ich selber kann auch was beitragen aber viel ist es leider nicht.
 
Hallo Johann,:groesste:

Noch ein kleiner Bug ist drin, der neue Treiber "isdn_fbox_fon4.ko" wird gebraucht.
Denn ohne diese neue Datei geht Fax nicht.
Script fügt die Datei nicht ein.
Hab se nochmal mit eingefügt.

Oder hab ich was übersehen???

Hab die "isdn_fbox_fon4.ko" manuell eingefügt Fax-Empfang geht.
Fax-eMail geht bei mir wieder nur TEXT, alle anderen Mails sind alle in HTML.


Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • lib.tar.gz
    338.1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
"isdn_fbox_fon4.ko"

Wenn der neue fbox treiber gebraucht wird müsste aber geklärt werden bei welchen Versionen dieser Treiber funktioniert.
Generell dürtf ihr diesen Treiber nicht auswechseln.

Auf jeden Fall muss ausgiebig getestet werden was damit dann noch bezüglich DECT und telefonie funktioniert.

Beim W900 ist er auch stark auf die Hardware abgestimmt.
Zumindest bei älteren Versionen kam es beim Auswechseln des fon treibers sehr oft zu reboots.
Weiters gibt es je nach box und Firmwareversion unterschiedliche fbox treiber die auch unteschiedlich heißen "isdn_fbox_fon*.ko" oder "fbox_fon.ko"

In rc.S ist eine Abfrage welcher Treiber irgendwo in einen modules Unterverzeichniss vorhanden ist wird einer gefunden wird auch dieser geladen. Es darf somit der fbox treiber nicht mehrfach vorkommen auch nicht mit unteschidelichen Namen.

Ein reines koppieren klappt somit nur wenn der alte überschreiben wird oder zumindest gelöscht wird und duch einen neuen ersetzt wird dessn Namen auch unterschiedlich sein darf solange der filename mit isdn_fbox beginnt.

Wenn ihr damit weitere Versuche untenhmt solltet ihr bitte genau angeben was bei welcher version mit welchen fon treiber Funktioniert.

Wenn sicher gestellt ist dass alles mit eine bestimmten Treiber klappt könnt ihr in file Speedport900 einen Versionsbedingte replace Zeile einfügen.
[ "${AVM_V_MINOR}" !="99" ] && .......
oder:
[ "${AVM_SUBVERSION}" !="10173" ] && .......

(Ein auskommentieren der beiden Zeilen reicht aber auch)
# keep old W900 fon driver
cp -fdrp "${DST}"/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/drivers/isdn/isdn_fon4/zzz/isdn_fbox.ko "${SRC}"/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/drivers/isdn/isdn_fon4/zzz/isdn_fbox_fon4.ko
rm -fdr "${DST}"/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/drivers/isdn/isdn_fon4/zzz/isdn_fbox.ko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.