[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe bevor das Image gepackt wird den
isdn_fbox_fon4.ko 910.556 Bytes
piglet.ko 18.812 Bytes

aus der AVM Fax Beta 10173 genommen
und habe bisher keine Probleme (keine Reboots usw.)
DECT funktioniert auch soweit ohne Probs.
Nur unser leidiges thema TelBuch senden geht immer noch nicht.

Kater432
 
Ja leider das mit dem Telbuch währe halt sicher auch noch schön wenn es eine Lösung gäbe.

Wenn es sicher ist, das die fonbox Treiber funktioniern könntest du ja eine angepassere Speedport900 als patch hier einstelen.
Mich wurde aber interessieren mit welchen Firmwareversionen der patch nicht läuft.

Sollten tatsächich die neuen Piglet und fon Teiber von AVM auch für den W900 funktionieren würde das bedeuten, dass AVM das Problem bereits gelöst hat, und in den neuen LABOR versionen bereits wieder Treiber vorhanden sind die auch mit den W900 kompatibel sind. Damit wähe auch die Verwendung der T-com beta obligat!

Thoretisch könnte dann somit in Zukunft beinahe auf das t-com image verzichtet werden, da ausser Einstellungen und Parameter für dei Hardwareanpassung nichs mehr aus der t-com Firmware entnomen würde.
 
Hallo Johann,Kater432

Was Kater432 mit dem isdn_"fbox_fon4.ko" beschrieben hat kann ich bestätigen. DerTreiber wurde soweit ich gesehen habe, erst in der 10173 eingefügt.
Den piglet.ko hab ich in diesem Script noch nicht getauscht, im Script 16.02.lief 900er auch schon stabil.

Keine Reboots, DECT funtzt.

Hab gesehen aber noch nicht getestet, das in Labor10187 die "fbox_fon4.ko (932.364 Bytes)" grösser ist. Hab mal mit eingefügt.
In Labor10187 ist allerdings der DSL-Treiber kleiner, warum weiss ich noch nicht.


Nachtrag: 20:55
So hab den "fbox_fon4.ko (932.364 Bytes)" Treiber eingefügt, soweit keine Einschränkung auf's DECT;AB;FAX (bisauf Fax-eMail bei mir immer noch TXT).

Nachtrag: 22:45
Sauge gerade ein 1,3 GB File mit voller Last runter (6MBit, down zw.680-720Kb/s), bis jetzt keine REBOOTS

Nachtrag: 23:10
File fertig, keine REBOOTS, läuft soweit stabil.
Werde am Wochenende FTP testen.


Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • isdn_fon4-Labor10187.tar.gz
    362.2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir funktioniert der Faxempfang nicht.
Was muss ich noch einstellen ?

Habe das aktuelle Script genommen die fbox_fon4.ko habe ich jetzt aber nicht getausch, da ja im Script schon so eingestellt oder ?

Das Problem ist, das ein eingehendes Fax einfach ignoriert wird.

Wer kann helfen ?

Gruß

mschmitz
 
@mschmitz,

Tausche Die Datei "fbox_fon4.ko" mal, dann sollte es klappen.

Gruss
Jörg
 
Hallo,

muss die nach FBDIR ??

Gruß

mschmitz

p.s. klappt das web update jetzt ?
 
Die File muss nach FBDIR, bevor Script das Image packt.

WebUpdate hat bei mir geklappt.

Gruss
Jörg
 
So habe eure Anregungen nun doch noch umgestzt und auch die neue LABOR 10281 eingefügt. Es gibt jetzt Zwei weitere Schalter für Piglet und FON Treiber.

Mit der neuen LAbor kommt somit nur mehr der XILINX Binarcode aus der Tcom Firmware.
Und natüliche einige setups, ...

Ichc hoffe jetzt doch noch stark auf euch vieleicht wird das doch noch was mit den TB senden.
 
@hwcline

DANKE, jetzt funktioniert es.

Was meinst Du mit txt emails ?
Bei mir kommen die in html an.

Gruß

mschmitz
 
auch die neue LABOR 10281 eingefügt.

Wo finde ich die denn???
Ich hab zwar die aktuellen, auch die 7270, aber die Labor 10281 hab ich noch nicht entdeckt.

Gruss
Jörg
 
Die Angabe im firmware.conf907 sollte stimmen.
 
Hab gerade nachgeschaut, im AVM Labor-Website isse noch nicht drin.

Deshalb hatte ich die Frage gestellt.
Hab File gerade gezogen.

Danke

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir jetzt auch eine neue Firmware erstellt und auf die Box übertragen.

Folgende Firmwares verwendet

Script vom 2008.02.25

Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabPHONE.AnnexB.29.04.97-10173.image
fritz_box_labor-10281.image

Konnte Fax empfangen über Intern am Analoganschluß, PDF Datei auf dem Stick, E-Mail kam als HTML mit Anhang des Fax (2Seiten) als PDF Super soweit.

Allerdings habe ich da Problem das jetzt immer direkt das Faxgerät abhebt und ich keine Telefonanrufe mehr erhalte.

Habe halt nur einen Analogen Telefonanschluß.

Wenn ich FAX ausschalte funktioniert alles normal auch AB geht.
 
Hallo,

kannst du nicht eine VoIP Rufnummer für den FAX verwenden?
Sonst kannst du nur wenn die Rufnummer des FAX Absenders übertragen wird diesen rausfiltern.
 
Hilfe!!!!!!!!!!!!

Moin, Moin allerseits!

Also ich habe den W900V weil ich das DECT-Teil brauche. An Routern habe ich die "große" Auswahl zwischen W900V, W701V und W900V. Andere Router kann ich nicht nehmen da ich VDSL 50000 habe. Das sind die einzigen Router die mit dem Modem 300HS zusammen arbeiten. Nun habe ich Firmwaretechnisch schon einiges auf dem W900V gehabt und nichts hat mein Problem beheben können.

Starte ich 2-zwei-two-deux Downloads dann entschließt sich der Router zum Absturz und startet neu. Hierbei sei gesagt dass ein Download der Mediareceiver X301T verursacht. Versuche ich dann zum Beispiel einen weiteren "großen" Download zu starten - und das womöglich noch von schnellen Servern - dann macht mein DECT-Telefon wieder pipipip weil es die Basis verloren hat die sich wieder einmal zum Neustart entschlossen hat. Sehr ärgerlich ist das bei Telefonaten die man führt - die dann sehr erfolgreich durch einen Absturz des W900V unterbrochen werden.

Nun habe ich die liebe Telekom angerufen die für mich als VDSL-Kunde extra eine 01805-Nummer bereit hält (wahrscheinlich so "kostengünstig" weil ich fast 80 Euro im Monat an den Konzern dafür abdrücke) und wollte mein Problem geklärt wissen. Dort sagte man mir das dieses Problem bekannt sei und mit "dem NAT" zusammen hängt. "Man" warte schon auf ein Firmwareupdate was dieses Problem beheben soll.

Nun ich bin da eher realistisch und denke dass dieses Firmwareupdate nicht kommen wird - wie auch - es gab ja für den W900V noch nie ein Update seitens der Telekom!

Frage: hat jemand nen Tipp oder gar eine Lösung für mein Problem? Ich krieg die Krise wenn ich den ganzen Tag dieses blöde DECT-Telefon wieder piepen höre.


Danke und Gurß aus Hamburg
 
Hallo Gobi04,

klar ich habe auch eine 032 Nummer von T-Online.

Diese habe ich heute Morgen schon ein paarmal probiert anzurufen vom Handy aus, aber die ist immer besetzt warum auch immer?
Nutze diese Nummer eigentlich nie, wäre also für mein Fax Ideal.

@Jpascher

habe mal im Speed-to-Fritz Forum nach den Variablen gefragt mal sehen ob was kommt. Habe bis jetzt über Googel gesucht kommen immer nur verweise auf unser Forum, meistens oder nie Erklärungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist es mit dem neuen Skript vom 25.02.2008 nun möglich das TB zu Senden ?
Hat das schon jemand ausprobiert ??

Gruss
Nils
 
Hallo,

ich habe nochmal probiert über mein Festnetz meine 032 Nummer von TOnline anzurufen da bekomme ich auch immer besetzt.

Auch habe ich festgestellt wenn ich auf die Oberfläche des Routers zugreifen will dieser dann abstürtzt und neu startet, kommt nicht immer vor passiert aber doch mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.