[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@meierchen006

Danach fängt an der Bildschirm nach unten mit punkten vollzulaufen.
Wie lange dauert das? Ist das so richtig?


Ja, das ist so richtig. Aber eigentlich steht eine Zeile höher, warum das passiert:

You should now reboot your box. Waiting for box to shut down restart...

Es wird darauf gewartet, dass die Box durch Aus- und Einschalten neu gestartet wird.

Was ich nicht verstehe, habe extra meinem Speedport die Adresse 192.168.178.1 gegeben was macht er dann auf der Adresse 192.168.2.10 ?


Die Adresse 192.168.2.1 ist die Default-Adresse des Bootloaders. Sie wird erst durch die Environment-Variable SETENV my_ipaddress 192.168.178.1 umgestellt. Um die Original-Adresse zu erreichen, muss logischerweise eine IP-Adresse aus dem Bereich 192.168.2.xx genommen werden.

Und zur Push-Option: Ja, das geht mit Ubuntu und aufgerufen wird sie, indem in der Startzeile ein -p eingefügt wird. In diesem Fall wird das fertige kernel.image bei angeschlossener Box sofort hochgeladen.

mfg
 
sprich beim Image bauen option -p auswaehlen und schon sollte das gehen.

oops sehe gerade ich war zu langsam, somit einfach ignorieren...
 
Hallo,

Und zur Push-Option: Ja, das geht mit Ubuntu und aufgerufen wird sie, indem in der Startzeile ein -p eingefügt wird. In diesem Fall wird das fertige kernel.image bei angeschlossener Box sofort hochgeladen.

Was muß die Box dazu für eine IP Haben?

Normal hat meine Box immer 192.168.2.1 weil mein Repeater und Druckereinstellungen so festgelegt sind.

Muß ich dazu die IP der Box vorher auf 192.168.178.1 ändern?

Die Zeile beim erstellen des Scriptes würde dann so aussehen:

sudo ./sp-to-fritz.sh -f -p -o avm -m 907
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich habe heute Mittag das CLEAR_ENV ausgeführt:

knoppix@Knoppix:/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz$ ./CLEAR_ENV
WARNING: This skript my clear enviroment variabels on older Speeports without EVA Bootloader!!!!!
If this is the case you need to add some individual variabels into this skript at the marked position
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ethernet card found on: eth0
PTEST_SERVER=192.168.2.10
You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ......................Router ausschalten und wieder einschalten
...............
Reset Enviroment...
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
---> MEDIA FLSH
ftp: setsockopt (ignored): Permission denied
---> PASV
---> STOR mtd3
ftp: setsockopt (ignored): Permission denied
---> PASV
---> STOR mtd4
---> REBOOT
---> QUIT
Waiting for box to shut down again for restart ...
If the Box is not rebooting you have to switch off / on the powerline of the box now……Router ausschalten und wieder einschalten
.............
Box is back up again...
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
---> MEDIA FLSH
---> SETENV my_ipaddress 192.168.178.1
---> SETENV jffs2_size 32
---> SETENV firmware_version avm
/bin/bash
/bin/bash
/bin/bash
---> REBOOT
---> QUIT
All done .... Branding set to 'avm', Press 'ENTER' to finish
knoppix@Knoppix:/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz$



Ist das so richtig gewesen habe nachher wieder Spedport W900V und Firm 34.04.49 gehabt.

Allerdings ist mir auch aufgefallen das ich danach direkt zwei Anrufbeantworter eingerichtet hatte obwohl doch CLEAR_ENV?

Bild 1 nach CLEAR_ENV
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    74.7 KB · Aufrufe: 62
Alles bestens, der DECT Teil hat ein eigenes Flash drum werden viele Sachen die das Telefon betrefen nicht zurückgesetzt.

Aufrufzeil selber zu tippen kannst du dir sparen, wenn du einfach den vorgefetigtenAufruf ./907q oder ./907 nimmst.

Die Option -n fehlt in deinen Aufruf drum steht bei dir nur W900 im Namen.
 
@meierchen006

Ich weiss jetzt nicht, ob die Fragen noch aktuell sind, da ja bereits das CLEAR_ENV ausgeführt wurde:

Was muß die Box dazu für eine IP Haben?

Normal hat meine Box immer 192.168.2.1 weil mein Repeater und Druckereinstellungen so festgelegt sind.

Muß ich dazu die IP der Box vorher auf 192.168.178.1 ändern?


Wenn du dir den unteren Teil deiner CLEAR_ENV-Ausgabe anschaust, steht dort die Zeile: SETENV my_ipaddress 192.168.178.1

Damit ist die Adresse der Box bereits geändert worden. Die Änderung wird aber erst nach einem Werksreset wirksam, vorher ist die Box noch über die alte IP-Adresse erreichbar.

Edit: Gemeint ist hier die IP-Adresse, über die die Box per FTP zu erreichen ist. Das bezieht sich auch auf die Push-Option.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit my_ipadress wird NICHT die IP der BOX festgelgt!

Das ist die IP für ADAM2 (EVA).


Also die Adresse für den FTP Zugriff.
 
Hallo,
ich versuche schon seit Tagen mir ein Image zu bauen, -leider ohne Erfolg.
Ich habe mir das Image Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.rar aus dem Internet geladen und entpackt. In dem Archiv steckt eine Kernel.Image!
Jetzt habe ich das Skript schon mit verschiedenen Parameter gestartet aber ohne Erfolg. Kann mir jemand kurz erklären was ich genau machen muß?
Vielen Dank in voraus..
Otto
 
Steht irgenwo oben im beitrag weidas dann geht.
kernel.image ins rootverzeichniss koppieren und skript nochmal starten.
Vorausgesetzt du hast die patches auch nachinstalliert die weiter oben irgendwo zu finden sind.
 
Hallo,
ich habe das aktuelle Skript genutzt. Wenn ich die Patche dort einspiele, sagt mir das System, das schon die gleiche Datei vorhanden ist.
Ich habe die Datei von der Quelle die im Skript angegeben ist, leider ist es nur ein Kernel.Image. Kann mir den jemand ein richtiges Image zukommen lassen- das würde mir die Sache unheimlich erleichtern.
Otto
 
Mit my_ipadress wird NICHT die IP der BOX festgelgt!

Das ist die IP für ADAM2 (EVA).


Davon bin ich ausgegangen....die Environment-Variable gilt für die IP-Adresse des Bootloaders. Gefragt war ja nach der IP-Adresse, die bei der Push-Option verwendet wird, da ist jetzt ja 192.168.178.1 die Richtige. Welche Adresse die Weboberfläche dan letztendlich hat, hängt von der Firmware selbst ab: TCom: 192.168.2.1, AVM: 192.168.178.1
Und bei Änderungen von TCom auf AVM-Firmware kommt die IP-Änderung erst nach dem Werksreset. War wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

mfg
 
Hallo an alle,

nach tagelangen quälen mit meinem Router habe ich es nun endlich geschaft wieder ein anständiges Kernel.image zu erstellen und auf meinen Router zu übertragen.

Dazu habe ich folgendes gebraucht:

Dieses Image: speed-to-fritz_22_12_2007-beta.tar.gz von hier

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1001373&postcount=1


Diesen Patch: patch_x.tar.gz von hier

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154777&page=9

Diese Firmware's

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.49.image
Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image


Knoppix Live CD 5.1.1


Und dann bin ich so vorgegangen wie in der angeängten .pdf Datei

In der PDF Datei sieht man auch wie ich CLEAR_ENV gemacht habe falls es jemand braucht!

Und danach hatte ich endlich was alle hier schon hatten siehe Bild.
 

Anhänge

  • Kernel erstellen mit knoppix.pdf
    28.1 KB · Aufrufe: 150
  • richtig.jpg
    richtig.jpg
    78.5 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Problem fängt da an, wo das Skript nach Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image sucht. Ich habe leider nur Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.rar und wenn man diese entpackt ein "Kernal.Image". Ich habe schon versucht die Datei umzubenennen aber das funktioniert auch nicht. Irgendwie klappt es mit der Datei nicht so einfach.
Otto
 
Hallo,

nenn das 'Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.rar' mal um in 'Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image'

Gruß

mschmitz
 
Hallo,
dann meldet das Skript es ist kein gültiges TAR-Archiv! Ich habe mich schon mehrer Stunden daran versucht, aber leider ohne Erfolg. Ich möchte wohl mit testen aber irgendwie klappt es nicht.
Otto
 
Hallo,

nenn das 'Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.rar' mal um in 'Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image'

Gruß

mschmitz

das klappt leider nicht.

man braucht schon die orginal beta !

gruss
tomgrr
 
@jpascher

komme leider nicht mit dem telefonbuch weiter, hast du schon einige infos ?

für mich sieht es so aus, das der dateiaufbau der telefonbuchdatei anders ist.
ich teste im moment die htlm-seiten per mount vom usb-stick (die von spirouvom 9.4. und deine, die ich geändert habe) , bei beiden klappt das senden an dect nicht.

mit der kernel-version vom 9.4 von spirou klappt es, und da kann ich auch das telefonbuch in jfritz einlesen.

gruss
tomgrr
 
Hallo,
mein Problem fängt da an, wo das Skript nach Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image sucht. Ich habe leider nur Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.rar und wenn man diese entpackt ein "Kernal.Image". Ich habe schon versucht die Datei umzubenennen aber das funktioniert auch nicht. Irgendwie klappt es mit der Datei nicht so einfach.
Otto

Ist ein bischen kompliziert, aber es geht.
Lies mal ab hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?&p=1002062&postcount=162
 
@tomgrr
komme leider nicht mit dem telefonbuch weiter, hast du schon einige infos ?
mir geht es wahrscheinlich noch schlechter, ich komm vom hundersten ins tasenste und habe mich beim suchen relatv verrannt.

Es währe super wenn wir uns gegenseitig unterstützen könnten.
Ich schreib dir gerne was ich bereits weis aber eigntlich ist es sehr wenig, ich fische auch extrem im trüben.
Das hautproblem ist wie du schreibst der inkompatible DECT Teil.
Un ich habe bis jetzt leider noch nie richtig verstanden wie kominikation zu den Einstellungen genau funktioniert.
Wenn ich wüsste wie ich abgespeicherten Daten von Hand aus editeiren kann dann hätte ich ja fast schon gewonnen.

Du sprichtst von zwei Seiten eine im meinen Skript und eine im Skript von 9.04. , nur um klarzustellen dass wir vom selben reden währe es ist moeglich, dass du die genaue Bezeichnug dieser beiden Seiten angibst?

Ich bin mir nicht sicher ob es nur der Aufbau der Telfonbuch Einträge ist.
Weist du wie der Ablauf aussieht?
webcm benutzt libs und die dürften unterschiedlich sein, aber auch webcm ist in der Version nicht gleich.

Möglicherweise ist es besser wir diskutiern das auch in privaten mails oder in eine eigen Thema.

Noch was du benuzt ja auch den USB Stick zum mounten der Webseiten.
Mountest du das komplette www Verzeichniss wie ich oder nur die html Seiten?

Arbeitest mit windows oder Linux zum editieren der Webseiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.