[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und Kommando zurueck... das Erstellen des Kernel.Image klappt super, nur bootet die Box damit nicht egal welches Branding auch ein Downgrade auf die Original Tcom Firmware geht nicht...einzige Loesung (bei mir) die Beta einspielen nochmal Werksreset und falls T-Com Kunde die Kundendaten unter "anderer Anbieter" eingeben, sonst speichert die Box die Zugangsdaten nicht. Habe einen Kollegen hier bereits um Zusendung eines bereits bestaetigt funktionierenden kernel.image gebeten, damit ausgeschlossen werden kann, dass es am erstellen der Firmware liegt. Ich melde mich, sobald Ergebnisse vorliegen.
 
Hallo Jpascher,

ich habe mir eben einen neuen Kernel erstellt, keine Probleme beim erstellen! Script vom 22.12.2007.

Doch nach dem aufrufen des Routers kam das erwachen Bild1.

Falscher Name des Routers und falsche Firmware des Routers.

Denke das ich beim übertragen kein Fehler gemacht habe Bild2.

Ersellen des kernels als pdf anbei, ?? Kein Fehler ??
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    74.4 KB · Aufrufe: 87
  • übertragen.jpg
    übertragen.jpg
    278.5 KB · Aufrufe: 72
  • kernel.image 2007.12.24.pdf
    8.4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
kann der Fehlersuche nicht wirklich hilfreich sein, aber gleiche Konstellation mit Script vom 08.12 laeuft nun??? Bei weiteren Versuchen mit dem neuen Script bekomme ich nur noch die Beta drauf, obwohl das Image fehlerfrei erzeugt wird?
 
Habe es selber erst jetzt ausprobiert.
Es hängt vom image ab ob es klappt oder nicht.
Habe einige Änderungen vorgenommen, damit ist das ganze jetzt toleranter.
Auspacken und alle files über die aderen koppieren.
 

Anhänge

  • patch_x.tar.gz
    8.6 KB · Aufrufe: 109
Hallo,

auch mit dem neuen Script und Patch das gleiche wie eben.

Bild1 falsche Firmware anzeige, Bild2 wieder das übertragen zur Box und PDF Datei mit dem erstellen des kernel.image.

und jetzt ist aber Weihnachten.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    76 KB · Aufrufe: 45
  • kernel.image 2007.12.24 neu.pdf
    8.4 KB · Aufrufe: 39
  • übertragen 2004.12.24.jpg
    übertragen 2004.12.24.jpg
    278.6 KB · Aufrufe: 21
>>> Speedport W 900V, Firmware-Version 34.04.21 <<<

Das läst sich einfach ralisiern wurde aber noch nie nachgefragt.
 
Hallo,

ich hab den Thread jetzt nur kurz überflogen, sorry. Aber meine Frage ist, lässt sich mit dem Mod auch der FritzMini an dem W900 betreiben?
Nicht schlagen wenns schon gefragt wurde.

Mfg Frank
 
Hallo,

es geht mir nicht um Sonderwünsche sondern das kommt beim erstellen der Firmware mit gepatchten Script heraus.

Normal sollte der Router nach dem aufspielen der Firmware Fritzbox 7170 heißen und die Firmware 29.04.49 haben.

Mit dem Script vom 08.12.2007 und der firmware.conf von mschmitz vom 20.122007 ist dass auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht ma,ich war bei T-home und T-online,wo ist denn die Beta,ich seh immer nur die *.21
 
Die beta ist offiziell nicht erhältlich, leider!

Ausserdem ist die auch relativ schwer irgenwo im internet auffindbar, jedoch mit etwas Glück findet man die Firmware irgendwo.

Anfragen dazu werden hier im Forum wieder gelöscht, und Links zu temorären Adressen im internet dürfen hier nicht eingestellt werden.

Möglicherweise wird eine Frage die wiefolgt lautet vom Forumbeteiber toeleriert.

Kann mir jemad in einer PM erklären wie ich vorgehn kann um die T-com beta im Internet zu finden?

Du kannst nun hoffen, dass sich jemad erbarmt und dir etwas mehr Hife disbezüglich angedeihen lässt.
Bitte aber keine Anfragen an mich persönlich.

Es ist schon absurd, dass t-com nur inoffiziell diese beta firmware irgendwo durchsickern lässt.
Wahrscheinlich sind wesentlich mehr pesonen bereits im Besitz dieser Beta version als offiziell zugesanden wird.

Ich nehme aber an, dass es bald eine offizielle Version geben wird.
Es dürfte schon wesentlche Gründe geben warum die noch nicht verfügbar ist.
Meine Vermutung ist, dass ein Grundlegendes Problem vorliegt das ncht mal bei der t-com zu suchen ist namlich, dass es AVM nicht gelingt einen neuren zuverlässigen Teiber für den W900 Xinix Baustein bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,ich bin Blöd,sorry,ich denke mit dem genauen Namen und entsprechender Suchmaschine erledigt sich das auch so!

hat sich erledigt - geht doch so einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein FritzMini läuft nun auch an der W900. Ich muß aber gestehen, das ich die Firmware-Version 29.04.48-9599 nicht selbst gepacht habe, sondern ein fertiges mit dem Totalcomander installiert habe.

Beim installieren von Gini gabs Probleme, Gini wollte nicht mit der W900. Gelöst habe ich das indem ich zur Installation ne 7170 benutzte. Nach dem installieren ging Gini aber auch mit der W900.

Mfg Frank
 
Wollte grade flashen der will ein FBFImage von avm haben was er nicht findet und auch nicht runter laden kann.
das image von avm für das neue web interface gibts bei avm nicht mehr. nur eine version neuer.

p.s. ich habe alle benötigten files aus der firmware.conf herunter geladen
 
Welche Skriptversion verwendest du?
Wenn die Version nicht mehr verfügbar ist die voreingestellt ist, muss fimware.conf angepasst werden.
solte nicht so schwirig sein laden das Verfügbare Firmrae file runter und gib es ins Verzeichniss firmware.orig
Die die Downloadadresse der neuen Firmware sicherst du und änderst den Eeintrag in firmware.conf auf diesen Pfad.
 
sacht ma bitte,ist es jetzt möglich usb-geräte an die 900-er anzuschließen und vollen funktionsumfang zu nutzen wie bei der Laborware der 7170?
 
Klar kein Problem.
 
kann ich die clientsoftware auf verschiedenen rechnern einsetzen,oder können alle rechner im netz draufzugreifen?
 
@Japscher.
die vom 21.12.07.
nur was ist mit dem FBFImage ? was soll das sein.
ich habe die 2 files gezogen, die in der conf aktiviert sind und trozdem die frage nach dem image.
 
@jpascher,

auch ich habe mich jetzt mal drangesetzt dein skript.vom 22.12 mit der beta-firm vom 900er zu probieren.

Ich hatte bis jetztdie versionen von spirou laufen. zuletzt das vom 9.4.07 (hat bis jetzt einwandfrei seit dem 9.4 gelaufen!)

ich habe einfach das kernel.image ohne irgendeinen restet auf die box gehauen, und es läuft jetzt seit 2 tagen stabil. alle einstellen sind erhalten geblieben (bin halt erstmal faul).
dect mit avm-c handteilund 2 sinus212, mehrer ab's, isdn-anlage,jfritz,push-service usw. läuft alles auber.

einige "schönheits-fehler" sind noch drin, beim browsen in den telefonfunktionen werden beim hi und her schalten, nicht alle kacheln angezeigt (ist aber nicht tragisch, war in der 9.4 version auch teilweise so).

ich muss echt sagen :SUPER ARBEIT.

gruss
tomgrr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.