[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe es entlich geschaft mein W900V läuft :)
Jetzt ist mir aufgefallen das die Dyndns-Anmeldung nicht klappt. Im Ereignis-Protokoll wir folgender Eintrag erzeugt:

28.12.07 19:09:20 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Ich habe einen Account bei Dyndns.com.
Kennt jemand das Problem?

Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
@ottohahn
dyndns läuft bei mir (habe ne selbstgebauten webserver mit cam dran- atmege32).

@heini66
brauchst dir nicht die arbeit machen, habe schon versucht die funktionierenden html-seiten aus der alten version einzubauen, klappt aber nicht.
mit dem altern kernel.image vom 9.4 geht es.
und da bin ich leider auch am ende.

@jpascher
ich arbeite mit WinVi32.exe unter windows um die html-seiten und andere dateien zu bearbeiten. hat noch nie probleme bei verschieden linux-systemen gemacht !

gruss
tom
 
Hallo,
ich habe nach langen probieren und vergleichen der "AR7.CFG" mit einer alten Version das Problem gelöst!
Danke für die Hilfe.
Otto
P.S. Klasse Leistung!!
 
Guten morgen,

wenn ich es richtig verstanden habe, bin ich in diesem Thread richtig, wenn ich meinen Speedport mit den Funktionen:
- mehrere AB's
- E-Mailversand von eingegangenen Sprachnachrichten
- E-Mailversand von eingegangenen Faxnachrichten
- USB-Fernverbindung nachrüsten möchte

Derzeit ist die Box gefrizt mit dem Skript vom 13.09.2007 von Jpascher und läuft absolut stabil. Lediglich die Anruflisten werden nur unvollständig zu den Mobilteilen (Eurit 577) übertragen. (Entgangene Anrufe fehlen komplett, auch angenommene Anufe werden zeitweise plötzlich nicht mehr übertragen, hier hilft ein Löschen der Anruerliste auf der Box).

Ich würde nun das neue Skript gerne testen. [Edit: Hat sich erledigt:] Die dafür notwendige Beta der T-Com für den Speedport kann ich jedoch trotz intensiver Suche nicht finden (auch nicht per FTP-Suche). Kann mir jemand per PM einen Hinweis zur richtigen Vorgehensweise geben, um die benötigte Firmware im Internet zu finden? Herzlichen Dank.]

Mit freundlichen Grüßen,
ecky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ecky,

Leider kann ich dazu nichts sagen da ich nur Siemens Handteile besitze und bei diesen funktioeniert das Übertragen der Anruferlisten überhaut nicht.

Ausserdem befürchte ich, dass mit dem neueren Skrit disbezüglich leider eher ein Rückschsritt zu erwarten ist.
Da eigentlich nur ein einziges Problem bis jetzt bei den neuen Skript bekannt ist und das ist eben mit dem übertragen des Telefonbuchs. Ein Test ist aber erwünscht, möglicherweise bekommen wir auch das noch in den Griff.
Das Image das du jetzt verwendest würde ich aber Sicherheitshalber gut sicheren und auch die Einstellungen dazu.
 
Hallo Jpascher,

gute Gelegenheit, Dir auch mal direkt für Deine tolle Arbeit zu danken. Mit dem Stand von 09/2007 läuft die Box wirklich stabil. Also vielen Dank, auch für die Menge Zeit die Du hier investierst.

Eine Frage zu meinem letzten Post noch: Die von mir angefragten neuen Funktionen würden aber mit dem aktuellen Skript zur Verfgung stehen? Das Senden des Telefonbuches ist mir momentan nicht so wichtig, die Mobilteile sind soweit fertig eingerichtet.

Heute ist mir allerdings noch ewas aufgefallen (ich nutze noch die Version von 9/2007, da ich noch keine T-Com-Beta habe). Und zwar habe ich versucht, mit einem Buffalo WHR-G54S-Router (mit DD-WRT 2.3) eine WLAN-Bridge zu erstellen; und zwar nicht über WDS sondern im Client-Bridge-Mode. Allerdings konnte sich der Buffalo nicht per WPA2 mit der Box verbinden, warum auch immer. Also habe ich auf dem Speedport als Verschlüsselung WPA mit "WPA+WPA2" eingestellt (statt bisher WPA2); so dass also Clients mit beiden Verfahren sich verbinden können - zumindest theoretisch. Praktisch ist es mit dieser Einstellung so, dass die Box überhaupt nicht mehr verschlüsselt. Ich konnte das erst nicht glauben und habe es nohmal getestet, dann auch mal neu getartet-das Ergebnis ist das gleiche.

Ich habe mal einen Screenshot mit der betreffenden Einstellung erstellt, bei welcher die Box die W-LAN-Verbindung bei mir nicht mehr verschlüsselt.

LG und einen guten Rutsch, ecky
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    68.1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer dei Rueckmeldung!

Ich werden es mal bei gelegenheit selber ausprobieren momentan komm ich aber nicht dazu, waehre schoen wenn das mal jemand andere so bestaetigen koennte, damit zumindest andere Vorest mal nicht eben falls darueber stolpern.
Jetzt hab ich gerede erst deine Signatur angesehen.

Ich würde dir empfehlen auf die letzte Version umzustellen, aber ich denke du würdest dann das übertragen der Anruferlisten auf die Hanadteile vermissen. Obs sich disbezüglich so schnell was ändert glabeich ich nicht da ich nicht sor recht weiter komme mit den Telefonbuchproblem.

Prosit Neujahr allerseits, Johann
 
...Ich würde dir empfehlen auf die letzte Version umzustellen, aber ich denke du würdest dann das übertragen der Anruferlisten auf die Hanadteile vermissen...
Geht es bei dem Problem
a) um das Übertragen der Liste der entgagenen Anrufe an die Handteile, so dass ich dort sehen kann, wer mich versucht hat zu erreichen
- oder -
b) um die Übertragung des Telefonbuches (bzw. von einzelnen Telefonbucheinträgen) in das Telefonbuch des Handteils?

Bräuchte ich für die letzte Version nicht die T-Com-Beta[Edit: Hat sich erledigt:], die derzeit nirgndwo zu bekommen ist?

Auch von mir an alle ein gesundes neues Jahr!

LG, ecky
 
Zuletzt bearbeitet:
Image mit .rar erstellen

Als Neuling habe ich noch nicht ganz verstanden,

Kopieren von ... rar, wenn wirklich nur das kernel.image drin ist. .... und script mit -m 907 starten.

:confused:
 
das rar file auspacken und nachsehen ob weitere files drinnen sind.
Wenn nur das kerne.image drinnen ist, dann ist es kein original T-com beta.
Wenn nur des kernel.image vorhanden ist dieses file ins ./ also ins speed-to-fritz Verzeichniss koppieren.
Und die patches verwenden damit das file auch benutzt wird.
 
@JPascher
kann man mit dem Skript vom 22.12. und dem t-com beta die FAX-to-EMail-Funktion nutzen?

Danke schonmal!

Gruss
Lanix
 
Hallo an alle,

Gibt es eine Möglichkeit , im Push Service bei Option "FRITZ!Box versendet Verbindungs- und Nutzungsinformationen", "stündlich" mit einzubauen????

Hab schon was vorbereitet, siehe Bild.


Danke im vorraus,

Gruss,
Jörg
 

Anhänge

  • tägl.jpg
    tägl.jpg
    110.6 KB · Aufrufe: 60
Klappt das bei dir schon oder wie soll ich das verstehen?
Wenn du beriets eine angepasste webseite hat kann man die natuerlich einbinden.
 
@Jpascher,

Ne klappen tuts nicht, ich hab nur so weit ich konnte eingebunden. siehe Anhang
Aber irgendwo hab ich was übersehn, ich weiss aber nicht wo??
Hab das ganze www mit der Änderung übern USB gemountet.

Hab noch ne Meldung vom Telnet endeckt:+
Jan 3 20:22:39 ctlmgr[635]: BUG str2enum: no enum value for hourly defined

Gruss,
Jörg
 

Anhänge

  • system_täglich.zip
    6.4 KB · Aufrufe: 14
ich befürchte, dass obwohl du alles in den webseiten logisch erweitert hast es trotzdem nicht funktionierne kann.
Begründung: Sas Stunden intervall muss vom post Prozess mit einen vorgegeben Wert für die übergebene Variable beries vorhanden sein eirweitern können wier die nicht, wenn es keinen Wert für die Stunde gibt.
Übergeben wird der Wert mit der Zeile aus:
email.frm
<input type="hidden" name="emailnotify:settings/interval" value="<? query emailnotify:settings/interval ?>" id="uiPostInterval">
Das ist nicht veränderbar!

Also der Wert der für eine Stunde übergeben wird müste bereis vordefiniert sein damit man den auch nutzen könnte.
Währe das der Fall, dann müsste logischerweise "0" für Stunden stehen aber das hast du ja eingesetzt.
 
Bis jetzt läauft es mit 08.12.2007 script bei mir rund
 
Bis jetzt läauft es mit 08.12.2007 script bei mir rund

Ja, ist auch so gibt auch kaum Gründe um auf die neurer Version zu wechseln.
 
bei mir nicht,kann zwar mehr als 4 Mobilteile anmelden,werden aber in der Liste nicht angezeigt und tauchen bei der MSN-Zuordnung beim 4. Mt mit auf,kein Weg da was einzustellen?
 
Einstellen bring nichts, der bug ist schon lange behoben damit habe ich eignlich begonnen.

Oder gibt es ein neus Probelm?

Welche Version verwendest du?
 
ich hab die Version vom 8.12.weil ich die Beta nicht bekommen habe,dafür gabs im netz was fertiges vom 8.12.07,reicht aber auch(Fern-Usb funzt,das war das wichtigste! )
UND... muß unbedingt nochmal gesagt werden !

Vielen Dank !​

Ps:(so wie die Box jetzt arbeitet,hätte sie eigentlich von der Telekom ausgeliefert werden sollen,aber...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.