[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In deine Fall würde ich doch noch mal CLEAR_ENV durchlaufen lassen, nur das Branding müsste nachher wieder auf 1und1 gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganze nochmal mit der neuen Config durchgeführt und beim 2. Durchgang "Unusable Menues (remove)" deaktiviert weil ich dachte, dass evtl. dieser Teil dafür verantwortlich war, dass keine Anzeige erfolgt. In beiden Variationen keine Änderung nach Werksreset.
Wie soll ich das jetzt verstehen?

Die screenshots sind von W900 oder von einen 7170?

Doppelposting da sonst keine Meldung über neuen Beitrag erfolgt!

Mach mal das tr064 auch an, Beim 7170 ist es normalerweise an.

Habe noch was entdeckt, ATA muss deaktiviert sein damit die Seiten richtig angezeigt werden.
Damit das möglich ist werde ich noch ein Skriptupdate einstellen. (scheint aber trotzdem nicht zu funktionieren)
Morgen bin ich nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
update war erforderlich, habe das nicht nachgezogen gehabt zu den Änderungen im Skript.
@Jpascher
Bei mir hat noch unzip gefehlt, dann hat es geklapt
 
Die Screenshots sind von den Seiten einer 1und1 7170 (du wolltest doch sehen, wie sowas aussehen müßte?)

In den Mod Infos steht auch noch folgendes:
Branding: Das Branding der Box wurde vom Skript auf den Wert '1und1' gesetzt.
Hostname: Der Hostname der Box wurde auf 'fritz.fonwlan.box' eingestellt.
Auto Konfiguration: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter ist ausgeschaltet.
Kompatibilitaet: Der Produktname wurde 'FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)' erweitert.
 
Ich habe gerade das letzte Skript hergenommen und nach dem Patch sieht alles wie gewünscht aus :D
Danke! ! ! !
Wenn jetzt das ganze auch noch funktioniert, dann kann man bei den 1und1 Komplettanschlüssen auch das W900 behalten :)
 
Mit dem Script vom 13.09 werden die dect menüs nicht mehr eingebaut ?!?! Kann jetzt nicht sagen ob es mit dem vom 12.09 auch schon so war.
 
Ja nur in der Version vom 13 ist leder dieser bug. Ausgebessert ich lade gleich mal wieder neu hoch.
 
Super nun funktioniert es wieder. Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen.
Wenn man einstellt das die InfoLED angeht bei aktiviertem Dect steht das ja auf der Hauptseite. Dort steht dann: "INFO-Anzeige DECT activ."
Villeicht könnte man das ein wenig schöner ausschmücken? z.B. "Bei aktiviertem DECT"
 
ja das lässt sich machen.


-----------------
 

Anhänge

  • add_dect.sh.gz
    3.5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, jetzt habe ich auch ein 701 das ich bisher als Repeater eingesetzt habe nochmal in eine frische UI Fritzbox verwandelt und werde morgen mal diese 1und1 Autokonfigurations-Geschichte in Angriff nehmen.

die Modinfo habe ich mir nochmal angeschaut und einen Satz Supportdaten abgerufen.

Ich habe keine Ahnung, was die Jungs von 1und1 jetzt mit TR069 auf meinem Modem wollen und was die sich alles anschauen können.
Daher stelle ich mir noch die Frage, ob ob ich den Namen in der Hauptseite und den Supportdaten irgendwie händisch auf den AVM Namen (UI) setzen kann (Ohne Speedport) so dass die 1und1 "Spione" sich ganz wie zu Hause fuhlen ;)
 
Das Speeport scheint nicht auf den Support Seiten auf, nur auf der Erste Webseite wenn du dich am Speedport per webinteface einlogst. (Statussete).

Ausnahme:

ProductID Fritz_Box_DECT_W900V

Die lässt sich sicher nicht einfach ändern, da die fix in den Bootloader codiert ist, wenn das auch noch geändert werden müsste dann geht es echt ans eingemachte. Davon lasse ich die Finger. Es ist die Harwarekennung der box neben der HWRevision.
Und ausspioniert wird zur Zeit sicher nichts, geht ja nur um die automatische Einstellung der box auf dein Anmeldedaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :) Dann lege ich mich mal schlafen und schließe morgen Nachmittag das Teilchen mal an und lasse mich überraschen, ob die Daten für die 2. PVC automatisch eintudeln oder ob ein bitterböser Brief schneller da ist, dass ich ein anderes Modem anschließen muß.

Gute Nacht und bis morgen ;)
 
Hallo,

Ich hab noch festgestellt, dass das Telefonielog immer frei von DECT Einträgen ist. Habt ihr das auch? Hatte eben auch beim Telefonieren über Gigaset 1000C am internen DECT 2 Verbindungsabbrüche beim Telefonieren über ISDN. Log in Ereignisse ist Telefonie jetzt komplett leer.

Während des Wählens zeigt er auch tw. Datenmüll im Display und ändert es nach ein paar Sekunden wieder in die Nummer.

Hat das noch jemand? Skript: 19.7.08, 34.04.57 +Labor 11500.

Nebenbei: Johann: Du wolltest noch einbauen unter Mod-Info, dass dort die verwendeten 3rd Fws und die Herkunft der Piglet+DECT+DSL-Treiber steht! Sollte ich dich dran erinnern ;-)

Eilt ja nicht.

Zur Info: Damit funzen DECT und Fax ansonsten. DSL hat immernoch Verbindungsabbrüche alle paar Stunden v.a. nachts. Trotz exzellenter Leitung...

Edit: Sehe gerade: Unter Startmenü/Ereignisse das Telefonielog ist komplett leer, das unter Einstellungen Anrufe jedoch gefüllt! Ist das ein Bug?

mfG,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch festgestellt, dass das Telefonielog immer frei von DECT Einträgen ist.

Das könnt leicht möglich sein dass es dafür keinerlei Vorkehrung gibt da ja das DECT so nicht vorgesehen ist und nachträglich integriert wird. Weiter Rückmeldung dazu währen daher sehr interessant. Ich könnte mir natürlich gezielt den Sachverhalt durch den Kopf gehen lassen, nur momentan ist es untergeordnet.

Danke für die Erinnerung! war nicht total vergessen bin aber derart mit anderen Probleme eingedeckt dass ich es immer noch aufschiebe.

Momentan bin ich der Möglichkeit etwas nachgegangen wie man einen zerstörten ADAM (EVA) Urlader per ejtag Kabel restaurierte kann. Brauche das nicht wirklich aber mir hat jemand aus dem Forum eine zerschossenen W701 geschickt, und das was mal wieder ein Anreiz den Lötkolben und das Oszilloskop zu verwenden was auch wieder Spass macht!
 
Hallo,

Ist durch den Edit evtl. nicht so gut rausgekommen: In Startmenü/Ereignisse ist Telefonie komplett leer, weder DECT, noch interne Analogausgänge tauchen dort auf!

Viel Spass beim Basteln!

Kann mir jemand Powercutback erklären? Was ist das und was bewirkt das? Bzw. woran kann ich Besserung erkennen? Versuche die Leitung durch die Einstellungen Abbruchfrei zu bekommen...
Meine SNR ist ja durch die sehr kurze Leitung schon bei etwa 24 dB, Dämpfung 2 bzw 9 dB...Daran sollten die Abbrüche nicht liegen...
Mit der 7050 und der alten sp2fritz hatte ich keine Abbrüche...
Habe jetzt ja die Fw drauf, die auch iqjet drauf hat zum Test.

mfG,
Stefan
 
Die "Startcode-Geschiche" funktioniert :)
 
Danke für die positive Rückmeldung!
kannst du eh das Firmware Autoupdate in den Einstellungen deaktivieren?
 
@ Jpascher

Bei den Skript speed-to-fritz_14_09_08.tar.gz lässt sich immer noch nicht das install-tool richtig installieren :-(

Siehe :
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    183.4 KB · Aufrufe: 32
Korrekt, hatte vergessen, dass da bereite eine Meldung war über diese Fehlermeldung!

hab ein verbessertes Install.tools.sh hie angehängt.
 

Anhänge

  • install-tools.gz
    790 Bytes · Aufrufe: 198
Danke schön !

EDIT :

Die Schrift (Bei Ereignissen) ist aber bei den neuen Skripten nicht gefixt oder ?! Ist ja Fehler von AVM ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.