[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
itte poste das Firmware.conf File und nicht die Config.in
 
Sorry. Firmware.conf ist jetzt als Firmware.txt angehängt.
 

Anhänge

  • Firmware.txt
    5.3 KB · Aufrufe: 14
patch_dect.sh mit Script vom 12.9.2008

Testet bitte mal das patch_dect.sh Skript. Ich glaube da muss etwas angepasst werden. Nach dem ich den AVM-Link auf:
IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzfon.7150/dect-firmware/FRITZ.Fon_7150.AnnexB.dect_update-vbf003212-26-A.image"
aktualisiert habe. Findet er zwar alle Sourcefiles, bleibt aber mit:
Patch for DECT update
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Looking for DECT update firmware file 'FRITZ.Fon_7150.AnnexB.dect_update-vbf003212-26-A.image'.
Looking for DECT update firmware file 'fw_SinusW500V_27_04_27.zip'.
-- Extracting fw_SinusW500V_27_04_27 from archive fw_SinusW500V_27_04_27.zip ...
No image for processing. Exit

stehen. Ist das bei euch auch so?
 
Habe mir die neuste Labor Firmware mal auf mein W900 Gefritzt und muß festslellen daß unter Ereignisse komische zeichen angezeigt werden !

Siehe Anhang !

Und bei den neuen speed-to-fritz_12_09_2008.tar.gz funtzt install-tools nicht ! habe dann den von 09_09_08 mit der Config von 12_09_2008 genommen !
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    148.8 KB · Aufrufe: 46
Habe mir die neuste Labor Firmware mal auf mein W900 Gefritzt und muß feststellen daß unter Ereignisse komische Zeichen angezeigt werden !

Ja leider ein AVM Bug die letzten AVM Ai1 sind schlechter als die vorhergehenden!

Und bei den neuen speed-to-fritz_12_09_2008.tar.gz funtzt install-tools nicht.

Werde ich kontrollieren.
 
Testet bitte mal das patch_dect.sh Skript. Ich glaube da muss etwas angepasst werden. Nach dem ich den AVM-Link auf:

Link adresse gibt es so nicht mehr, muss man suchen ob es das File noch irgendwo verfügbar ist.
 
Also habe ich da nix verbockt beim fritzen ;-) naja kann ich aber mit leben ! hoffe daß AVM das gefix bekommt ! Dafür ist aber unter DECT alles sichtbar :)
 
Wie angemerkt, ich habe move_all_to_avm an- und ausgeschaltet und ansonsten keine änderungen durchgeführt bevor ich das ganze script das erste mal gelöscht habe.

deaktiviert kommt auch jetzt die gleiche meldung :(
 

Anhänge

  • Firmware.txt
    5.3 KB · Aufrufe: 2
@Jpascher
Sorry,
Die neuen Firmwareziele habe ich ja gefunden und eingetragen und werden auch vom Skript gedownloadet. wenn ich das T-Home-File händisch entpacke ist da auch ein .image drinnen. Nur das Skript kann sie nicht verarbeiten. Bzw. entpakt es garnicht erst.
 
@prediger
Gib mir den neuen downloadlink an dann probier ich es aus.
@mrstringer2001

Poste dein Firmware.conf nochmal gzip das file unter linux dann brauch ich es nicht erneut umpacken.

Ich lasse das dann mal mit deiner Firmware.conf durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, wie blöd ich manchmal nur in eine Richtung gucken kann? Auf .zip als akzeptiertes Format hätte ich auch selber kommen müssen ;)

Hier das .zip
 

Anhänge

  • Firmware.conf.zip
    1.8 KB · Aufrufe: 3
@mrstringer2001

Habe das jetzt mit deinen Einstellungen gestartet, es stimmt da kommen drei Fehlermeldungen, die sind belanglos und dürfen übergangen werden. Der Grund für die Fehlermeldungen sind nicht existierende Seiten im Webmenue von 1und1.

Damit das Skript bei Fehler nicht abbricht kannst du die Option "dont stop on Error" anklicken.
@prediger

update war erforderlich, habe das nicht nachgezogen gehabt zu den Änderungen im Skript.
 

Anhänge

  • patch_dect.sh.gz
    1.7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, wozu is das patch_dect da?
Muss/sollte man das machen auf dem W900V?
 
So weit ich das beurteilen kann ist es nicht erforderlich, ich hab es wohl auch mal upgedatet im laufe der Tests. Beim Sinus 500 ist es noch fraglicher, und für andere Speedports ist es nicht geeignet.
 
Nachdem ich den Stop bei Fehlern rausgenommen habe, läuft alles sauber durch.

Über die Weboberfläche werden mir jetzt mit dem 1und1 Branding "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" im Router-Betrieb bei aktivierter Expertenansicht nicht angezeigt.
Selbstredend "Automatische Updates zulassen" auch nicht.
 
Gibt es dazu screenshots wie das beim 7170 aussehen soll, ich hab mich damit ja nie beschäftigt, aber wir werden dam schon auf die Spur kommen zumindest hast du die Firmware mal flashen können. Wie hast du die Firmware übertragen?
Welche Firmware war vorher drauf?
Und hast du eine Werksreset durchgeführt?
 
Ersetze mal die Config.in mit der die ich angehängt habe.


Da war die Variabl EXPORT_CONFIG_TR069 ohne 0
 

Anhänge

  • Config.in.gz
    7.8 KB · Aufrufe: 1
Am Anfang war die "normale Speedport" Auslieferungssoft drauf.
Dann habe ich mit Deinem Skript aus Juni die ganz normale .57 AVM aufgespielt. Diese Woche dann die .59 AVM

Angeschlossen ist die Box über LAN1 und den Upload habe ich über FTP automatisch vom Skript erledigen lassen. Nachdem ich Ubuntu nutze und Knoppix nicht mehr, kann ich schneller reagieren.

Ohne Werksreset kommt bei der 7170 der erste Bildschirm nicht, (Screen 1) sondern es erscheint einfach die Übersicht.

Spaßeshalber habe ich den Werksreset beim W900 auch mal gemacht; allerdings ohne Erfolg.

Die Expertenansicht "Netzwerkeinstellungen" mit den Checkboxes ist auf Screen 2 zu sehen, die normalansicht entspricht dem, was ich beim 900 sehe..


*EDIT*

Ich habe das ganze nochmal mit der neuen Config durchgeführt und beim 2. Durchgang "Unusable Menues (remove)" deaktiviert weil ich dachte, dass evtl. dieser Teil dafür verantwortlich war, dass keine Anzeige erfolgt. In beiden Variationen keine Änderung nach Werksreset.
 

Anhänge

  • Startcodeeingabe.jpg
    Startcodeeingabe.jpg
    65.5 KB · Aufrufe: 28
  • Expertenansicht7170.jpg
    Expertenansicht7170.jpg
    191.8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.