Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also habe ich da nix verbockt beim fritzen ;-) naja kann ich aber mit leben ! hoffe daß AVM das gefix bekommt ! Dafür ist aber unter DECT alles sichtbar
Wie angemerkt, ich habe move_all_to_avm an- und ausgeschaltet und ansonsten keine änderungen durchgeführt bevor ich das ganze script das erste mal gelöscht habe.
@Jpascher
Sorry,
Die neuen Firmwareziele habe ich ja gefunden und eingetragen und werden auch vom Skript gedownloadet. wenn ich das T-Home-File händisch entpacke ist da auch ein .image drinnen. Nur das Skript kann sie nicht verarbeiten. Bzw. entpakt es garnicht erst.
P.S.: Übrigens, die Fehlenden Buttons sind bei mir auch wieder alle da. Interesant ist, dass das VPN-Modul nun nicht mehr auf den Passwortschutz der Box besteht.
Habe das jetzt mit deinen Einstellungen gestartet, es stimmt da kommen drei Fehlermeldungen, die sind belanglos und dürfen übergangen werden. Der Grund für die Fehlermeldungen sind nicht existierende Seiten im Webmenue von 1und1.
Damit das Skript bei Fehler nicht abbricht kannst du die Option "dont stop on Error" anklicken.
@prediger
update war erforderlich, habe das nicht nachgezogen gehabt zu den Änderungen im Skript.
So weit ich das beurteilen kann ist es nicht erforderlich, ich hab es wohl auch mal upgedatet im laufe der Tests. Beim Sinus 500 ist es noch fraglicher, und für andere Speedports ist es nicht geeignet.
Nachdem ich den Stop bei Fehlern rausgenommen habe, läuft alles sauber durch.
Über die Weboberfläche werden mir jetzt mit dem 1und1 Branding "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" im Router-Betrieb bei aktivierter Expertenansicht nicht angezeigt.
Selbstredend "Automatische Updates zulassen" auch nicht.
Gibt es dazu screenshots wie das beim 7170 aussehen soll, ich hab mich damit ja nie beschäftigt, aber wir werden dam schon auf die Spur kommen zumindest hast du die Firmware mal flashen können. Wie hast du die Firmware übertragen?
Welche Firmware war vorher drauf?
Und hast du eine Werksreset durchgeführt?
Am Anfang war die "normale Speedport" Auslieferungssoft drauf.
Dann habe ich mit Deinem Skript aus Juni die ganz normale .57 AVM aufgespielt. Diese Woche dann die .59 AVM
Angeschlossen ist die Box über LAN1 und den Upload habe ich über FTP automatisch vom Skript erledigen lassen. Nachdem ich Ubuntu nutze und Knoppix nicht mehr, kann ich schneller reagieren.
Ohne Werksreset kommt bei der 7170 der erste Bildschirm nicht, (Screen 1) sondern es erscheint einfach die Übersicht.
Spaßeshalber habe ich den Werksreset beim W900 auch mal gemacht; allerdings ohne Erfolg.
Die Expertenansicht "Netzwerkeinstellungen" mit den Checkboxes ist auf Screen 2 zu sehen, die normalansicht entspricht dem, was ich beim 900 sehe..
*EDIT*
Ich habe das ganze nochmal mit der neuen Config durchgeführt und beim 2. Durchgang "Unusable Menues (remove)" deaktiviert weil ich dachte, dass evtl. dieser Teil dafür verantwortlich war, dass keine Anzeige erfolgt. In beiden Variationen keine Änderung nach Werksreset.