[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann erstmal "gute besserung"

@ tomgerr
in den webseiten sind scheinbar (bei mir) noch einige fehler drin, pagen, uhrzeit geht teilweise auch nicht !
mit der alten dect.html klappt es aber !

Wenn du bereits gefunden hast wo da Fehler drinnen sind, dann währe es gut du könntest das posten das würde mir auch Zeit sparen.
Insgesammt sind manche Sachen in den Seiten ja nicht besonders sauber aber den Anfang mit Ungereinmtheiten hat da bereit AVM gelegt.
Wenn ma wirklch viel Zeit hätte könnte man da sehr viel verbessern.

Danke für eure Unterstützung!

Auch dir Kater, und gute Besserung!

evtl. habe ich noch was gefunden.
Untschiede in den Aufrufen aus Beta T-Com Firmware
<? multiquery telcfg:settings/HotDialEntry/list(Code,Vanity,Number,Name) `
<? multiquery telcfg:settings/HotDialEntry/list `
<? query telcfg:settings/HotDialEntry/newid ?>
<input type="hidden" name="telcfg:command/<? echo $var:nr ?>" value="delete" id="PostDelete" />

und aus der neuen AVM einige Aufrufe bzgl Telefonbuch
<? multiquery telcfg:settings/Phonebook/$1/Number/list(Type,Number,Code,Vanity) `
<? multiquery telcfg:settings/Phonebook/Entry/list(Name,Category) '
<? query telcfg:settings/Phonebook/Entry/newid ?>
<input type="hidden" name="telcfg:command/Phonebook/$1" value="delete" id="uiPostDelete$0" disabled>

Der Aufruf zum Telbuch senden der früher funktioniert hatte war ja
<input type="hidden" name="telcfg:command/$1/SendToHandset" id="PostSend$0" disabled="disabled" />` ?>

Evtl. muß dies ja nur auf
<input type="hidden" name="telcfg:command/Phonebook/$1/SendToHandset" id="PostSend$0" disabled="disabled" />` ?>

Man sieh das bei der alten immer mit HotDialEntry aufgerufen wurde. In der neuen steht aber immer zusätzlich oder so das Phonebook mit im aufruf. Ich denke mal das sie die ganze abfrage/Eingabe bzgl. Kurzwahl geändert haben als sie das neue Telbuch eingeführt haben mit den verschiedenen Nummern pro eintrag.

Kater432

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kan jetzt auch wieder nur sagen, ich würde es mal probieren und sehen was passiert.
Mit etwas Gück könnte es klappen.

gelöst:Fehlermeldung Telnet

Mahlzeit an alle,

Hatte gestern ein wenig "Treibermässig W900V" gebastelt, hatte nicht so ganz gefuntzt,
nachdem ich den 49er Image erstellt mit Script vom 02.02.08 wieder draufgezogen hatte, hatte Schläptop keine Verbindung zum W900V, Problem (Schläptop,W900V) gelöst.

Vor dem gelösten Prob hatte ich auch mal die Methode empty.mtd3 und mtd4 ausgeführt, danach traf im Telnet folgender Fehler auf: s.u. code
(seit dem ich den Router, seit 1em Jahr am patchen bin, hatte ich diese Methode noch nie angewannt).

Code:
# Feb 13 17:12:19 igdd[876]: process_template: ReplaceVariables returns with -2
Feb 13 17:12:19 igdd[876]: parse_xml_files: can not process template for /etc/de
fault/tcom/foncontrol-template.xml->/etc/default/tcom/foncontrol.xml
Feb 13 17:12:19 igdd[876]: parse_xml_files failed
Feb 13 17:12:19 igdd[876]: upnp_server_start: failed
Feb 13 17:12:19 igdd[876]: upnp_server_stop: wrong parameter
Feb 13 17:12:19 igdd[876]: msg_receive_handler: Error:ADDDEV_RESP:foncontrol:9:3
::::::
Feb 13 17:12:22 igdd[876]: process_template: ReplaceVariables returns with -2
Feb 13 17:12:22 igdd[876]: parse_xml_files: can not process template for /etc/de
fault/tcom/phonebook-template.xml->/etc/default/tcom/phonebook.xml
Feb 13 17:12:22 igdd[876]: parse_xml_files failed
Feb 13 17:12:22 igdd[876]: upnp_server_start: failed
Feb 13 17:12:22 igdd[876]: upnp_server_stop: wrong parameter
Feb 13 17:12:22 igdd[876]: msg_receive_handler: Error:ADDDEV_RESP:phonebook:10:3
Feb 13 17:12:30 igdd[876]: process_template: ReplaceVariables returns with -2
Feb 13 17:12:30 igdd[876]: parse_xml_files: can not process template for /etc/de
fault/tcom/foncontrol-template.xml->/etc/default/tcom/foncontrol.xml
Feb 13 17:12:30 igdd[876]: parse_xml_files failed
Feb 13 17:12:30 igdd[876]: upnp_server_start: failed
Feb 13 17:12:30 igdd[876]: upnp_server_stop: wrong parameter
Feb 13 17:12:30 igdd[876]: msg_receive_handler: Error:ADDDEV_RESP:foncontrol:10:
3::::::
Feb 13 17:12:32 igdd[876]: process_template: ReplaceVariables returns with -2
Feb 13 17:12:32 igdd[876]: parse_xml_files: can not process template for /etc/de
fault/tcom/phonebook-template.xml->/etc/default/tcom/phonebook.xml
Feb 13 17:12:32 igdd[876]: parse_xml_files failed
Feb 13 17:12:32 igdd[876]: upnp_server_start: failed
Feb 13 17:12:32 igdd[876]: upnp_server_stop: wrong parameter
Feb 13 17:12:32 igdd[876]: msg_receive_handler: Error:ADDDEV_RESP:phonebook:11:3

Hab mir die Dateien im /etc/default/tcom/ Ordner mal anschauen wollen, sie werden tatsächlich nicht angelegt.
Im Ordner /etc/default/tcom/avm sind die Files drin.

Wie kann ich diese Option im Telnet abschalten???
Denn so kann ich im Telnet keine Bearbeitung fortführen, die Fehlermeldung geht fortlaufend.

Gelöst:
Hab Image nochmal neu auf W900V geladen, dann war der Fehler weg.

Danke im vorraus,

Gruss
Jörg

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    131.8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wie du den Fehler behebst kann ich dir nicht sagen, Um eine "saubere" Telnet Sitzung zu haben, starte Telnet einfach 2 mal.

Im ersten Fenster werden alle Fehler und Outputs gemeldet, im zweiten Fenster kann man in Ruhe arbeiten.

CU
xxMExx

Danke xxMExx,

mit dem 2.ten Telnet Fenster hat gefuntzt.

Ist denn diese Fehlermeldung noch bei keinem anderen aufgetreten, wo empty.mtd3/4 benutzt worden ist???

Gruss
Jörg

@ tomgerr
Wenn du bereits gefunden hast wo da Fehler drinnen sind, dann währe es gut du könntest das posten das würde mir auch Zeit sparen.
I

Hallo jpascher,

unter DECT-EndgeräteDECT-Übersicht geht zb. auch pagen nicht !

unter DECT-EndgeräteDECT-Mobilteiel geht pagen !

datum-uhrzeit geht bei beiden seiten nicht (nur in der alten dect.html (zb von 7150) gehts.
telefonbuch werde ich weitertesten (kater hat mich auf eine idee gebracht)

werde mal die html-seiten per mount vom usb-stick wieder testen, und dort die änderungen einbauen. wird aber etwas dauern, bin leider zeitlich etwas unter druck.

gruss tom

Dass es unter Übersicht nicht geht (erscheit der Butten überhaut mal nicht) ist auch ein Versionsprobelm das habe ich festgestellt, drum hab ich den button nach Mobilteile verschoben. Woran es liegt warum der Abschnitt in der Übersicht ausgeblendet wird weis ich leider nicht.
Wenn Uhrzeit senden nicht funktioniert wird das wohl ähnliche Ursachen habe wie mit dem Telefonbuch senden. Hoffentlich findet ihre die Ursache.
Wie gesagt ich kann da nur zusehen, mit meinen Siemens Handteilen.

Script vom 02.02. fügt ja die dect.html usw. zu.
In der dect.html gibt es den Aufruf fürs Pagen
<input type="button" value="<? echo $var:TextViewPage ?>" id="uiViewPage" onclick="uiDoPage()" class="Pushbutton" style="width:180px;">
Es gibt aber in der dect.js keine Funktion "uiDoPage" und in der dect.frm
keinen Command. Vergleiche mit der foneditdect.js und *.frm
Daher wie auch von tomgrr festgestellt das es auf der Übersicht nicht
funktioniert.
Gleiches gilt für die Funktion uiDoDateTime()

Hatte gestern abend nur kurz versucht über telnet die webcm zu steuern.
Arbeite aber noch an der Übergabe.
echo 'dect:command/PageHandsets=0' | /usr/www/cgi-bin/webcm
Das ist zum testen etwas einfacher zum probieren wie die Commandos sind.

Kater432

Ja Schlampererei von mir, das kommt raus wenn man nicht selber Testet.
Danke für die Fehlersuche.
Die Funktion einfach von der anderen .js Seite reinkoppiern dann sollte der button auch auf der anderen Seite funktioneiren.

Ich bin guter Hoffnung, dass du das Problem lösen wirst!

So erstmal wieder etwas von mir.
Habe es doch noch hinbekommen das man etwas über telnet an webcm übergeben kann.
Es fehlten halt noch Variablen :blonk:

Code:
export REQUEST_METHOD="POST"
export CONTENT_TYPE="application/x-www-form-urlencoded"
export REMOTE_ADDR="127.0.0.1"
POST_DATA="login:command/password=meinPW"
export CONTENT_LENGTH=${#POST_DATA}
echo -n "$POST_DATA" | /usr/www/html/cgi-bin/webcm
das war die Anmeldung und danach z.B. WLAN an
Code:
POST_DATA="telcfg:command/Dial=#96*1*"
export CONTENT_LENGTH=${#POST_DATA}
echo -n "$POST_DATA" | /usr/www/html/cgi-bin/webcm

So kann man in Ruhe mal die Funktionen ausprobieren

Habe mal einige Posts durchprobiert aber kein Telbuch bekommen :-(
POST_DATA="telcfg:command/HotDialEntry12/SendToHandset=0"
POST_DATA="telcfg:command/Phonebook/HotDialEntry12/SendToHandset=0"
POST_DATA="telcfg:command/12/SendToHandset=0"
POST_DATA="telcfg:command/Phonebook/12/SendToHandset=0"

Kater432

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich habe gerade versucht via Wan Port, NAT und Adresse per DHCP eine Verbindung aufzubauen aber anscheinend bezieht die Box keine IP über das Motorola Kabelmodem. Ein Linksys WRT macht es einwadfrei.
Ob die Statische Adresse funktioniert kann ich erst morgen testen.

Die Selben Einstellungen mit einem WRT als dhcp Server und Gateway zum Kabelmodem funktioniert

Evtl. macht es Probleme das das Kabelmodem nach der Initialisierung und dem Aufbau des Links transparent zum Provider wird.

peter

hallo Kater und tomgerr.

Bevor ihr noch zu lange sucht ich habe auch einen Fehler gefunden, der von mir verbrochen wurde.

Buchsed.* Datein sind in der .49 im Verzeichniss "home".
Ich habe aber die alten ins Verzeichnis "fon" koppiert.
Es müsste eigentlich mit den neuen files funktionieren, wenn die richtig aus dem DECT menü aufgerufen werden. Aufruf der neuen "buchsend" Datein funktioniert jetzt mit linkdatein im Verzeichniss fon.

Ich werde mal ein angepasste Skript hochladen, nur testen kann ich es wieder nicht.

Skript von 13.2.2008 ist hochgeladen mit den Korrekturen bezüglich buchsend.

speed-to-fritz mit Labor10173 kein Dect

Mahlzeit an alle,

Hatte mal nen Image vom Script 13.02.08 mit der Labor10173 erstellt.

Da wurde beim Image erstellen kein DECT mit eingebaut, die Fax-intern Funktion hatte auch nicht gefuntzt.

Weiss vieleicht einer von euch was AVM grossartig geändert hat?????

Was mir erstmal aufgefallen ist, das Telefon im Menü etwas tiefer gesetzt worden ist.

Danke im vorraus,
Gruss
Jörg

ich habe die erwänte labor noch nicht probiert.

Hat irend jemad mit skrit 13.02. das telefonbuch senden schon probiert?

telefonbuch habe ich probiert, geht leider bei mir nicht.
bin im moment von grippe geplagt, mal sehen ob ich heute und morgen mal dazukomme,
katers ideen nachzuvollziehen.

gruss tom

habe eben auch mal die Labor 10173 mit T-Com Beta (.39) mit Skript vom 13.02.08 laufen lassen...und jetzt kommt der Hammer - neue DSL TREIBER - habe jetzt VOLLSYNC mit mehr als 18000. Leider ist wie hawcline bereits geschrieben hat die Faxfunktion nicht zu benutzen, weil der "interne Anschluss" nicht zur Auswahl steht, ebenso wird der DECT Teil nicht mit uebernommen, denke mal AVM hat da was mit den Variablen, die vom Script genommen werden gedreht bzw erweitert.

Johann, koenntest Du das bitte mal testen, vielleicht ist nur eine minimale Anpassung notwendig, ich denke von dem neuen DSL-Treiber werden wirklich viele einen grossen Leistungsgewinn haben.

Mahlzeit,

Könnte es sein, das AVM in der "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabPHONE.AnnexB.29.04.97-10173", sowie "fritz_box7270-labor-10176" nen Schreibschutz eingebaut hat ????????
Das Script entpackt zwar, kann vom Script aus keine Dateien reinschreiben.

10173.tgz usr entpackt

Gruss
Jörg

Anhänge

• 10173.tgz
    2.9 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern das gleich, ich wollte mir nach entpacken der Firmwares diese Verzeichnisse sichern um mal in in den Variablen Unterschiede zu suchen.
Aber ich konnte keinerlei dieser Dateien kopieren.
Dachte erst ich habe irgendwas falsch gemacht, aber vorher hat es mit
den alten Firmwares super geklappt.

Kater432

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.