[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skrit 13.2 und auch älteren prüft ob die minorversion unter 1000 ist und damit werden die addos nicht mehr gepatched.
Ich hab das bereits geändert bin aber ewas an der frischen Luft gewesen und einen Krankenbesuch habe ich auch gemacht, drum wird es noch etwas dauern bis ich eine angepasste Version für die neuen labors einstelle. es gibt keine gröberen Probelme im wesentlichen ist alles wie bei der .51.
Währe halt schön wenn wir auch das telefonbuch in den griff bekämen.
Ich verfolge mit interess eure Aktivitäten!
Ihr müsstet eigenltich knapp an der Lösung sein mit euren know how seit ihr mir ja weit voraus!
 
@Jpascher,

Skrit 13.2 und auch älteren prüft ob die minorversion unter 1000 ist und damit werden die addos nicht mehr gepatched.

Könntest Du mir bitte sagen wo ich es manuell ändern kann, bis Du Dein neues Script hochlädst.


Danke im vorraus.

Gruss
Jörg
 
@JPascher
Habe rausgefunden warum auf der dect.html und auf der foneditdect.html
das Sender der Uhrzeit nicht geht.
Die Variable uiPostDateTime nimmt er nicht. Diese Variabel wird anscheinend noch für was anderes genommen. Uhrzeit oder so, sie gibt es u.a. noch in jsl.js und vielen anderen Dateien.
Du musst in der dect.frm die uiPostDateTime auf uiPostHandsetsTime ändern, ebenso dann in der dect.js (dort 2x) bei der Funktion function uiDoDateTime ().
Gleiches natürlich dann auch in der foneditdect.frm und foneditdect.js.

Dann funktioniert es super :)

Kater432
 
Super!
Im file Speedport907
unter der Überschrift AVM En support
-gt 9000 auf 90000 ändern.
 
Hallo,

Sonntags gibt es auf http://www.tecchannel.de/ immer ein Sunday spezial,

ebook zum Download. Heute geht es dort um

Nur heute:

Kostenloses Sonntags-IT-eBook für alle Leser
Wie jeden Sonntag bietet Ihnen die TecChannel-Redaktion als Wochenend-Special ein kostenloses IT-eBook, diesmal zum Thema "Sniffing mit Wireshark".


Dieses ebook kann man sich kostenlos bis 24:00 Uhr herunterladen.
 
Danke, werds morgen testen. und einen schönen Urlaub.

Bis später,
Jörg
 
Hallo,

bei deinem neuen Skript kommt bei mir beim Start mit ./907 8-10 Fehlermeldungen "Fehler in Zeile 7, 33,... und dann wird das Skript abgebrochen.:confused:

Grüße Reiner
 
Mahlzeit,

Mit welcher Kombination denn???
Welche Fehlermeldungen konkret???
Sorry hab noch vergessen zu fragen, womit machst Du das Image???

Bei mir ist es mit TCOM Beta + Labor10173 durchgelaufen.
Dieses Script 16.02 ist nurne Test-Version

Gruss
Jörg
 
Bei mir hat es auch mit der TCOM Beta + Labor10173 funktioniert.

PS: Kurze Frage: hat mal jemand von "ausserhalb" einen Portscan auf seinen Router gemacht? Bei mir ergaben sich 4 offene Ports, obwohl ich keine Weiterleitungen eingetragen habe. Das sind die Ports 25, 80, 110 und 5190. Irgendjemand eine Idee woher das kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

bei mir ging es auch ohne Fehlermeldung allerdings noch nicht auf die Box übertragen.
 
Bei mir hat es auch mit der TCOM Beta + Labor10173 funktioniert.

PS: Kurze Frage: hat mal jemand von "ausserhalb" einen Portscan auf seinen Router gemacht? Bei mir ergaben sich 4 offene Ports, obwohl ich keine Weiterleitungen eingetragen habe. Das sind die Ports 25, 80, 110 und 5190. Irgendjemand eine Idee woher das kommt?

Hast Du die Dinger von aussen auch mal versucht zu erreichen, im speziellen Port 80?

lg, troglo

PS: Solltest Du mir die Beta-FW zukommen lassen wollen, so würd ich mich freuen :)
 
Mahlzeit,

Sorry kann leider bei den Ports Test nicht mitreden, da ich eine 7170 vor dem 900er hab.
Und laut Portscan sind alle zu, ausser die ich selber freigegeben hab.

Gruss
Jörg
 
Neu Labor Version 29.04.99-10187

Mahlzeit,

Neueste DSL-Technologie Version 29.04.99-10187

Auszug AVM:

In dieser Laborversion wurden die Maßnahmen erweitert, die die Stabilität an störbehafteten Anschlüssen verbessern. Dazu gehören neben dem neuesten DSL-Treiber auch Einstellmöglichkeiten zur optimalen Leitungsanpassung.
Leistungsmerkmale:

* Manuelle Einstellmöglichkeiten erweitert
Durch differenzierte Anpassung der Leitungsparameter können an problematischen Anschlüssen weitere Leistungsverbesserungen erzielt werden. (Bitte denken Sie daran, die vorgenommenen Änderungen vor dem Wechsel auf eine Release-Firmware wieder rückgängig zu machen.)

Hab malne Anpassung in der Firmware.con907 gemacht.

Nur was mich wundert das der DSL-Treiber (1.36.04.01) kleiner ist als in der Labor10173 (1.36.06.01)

Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • firmware.conf907.tar.gz
    2.4 KB · Aufrufe: 33
  • snapshot4-10187.jpg
    snapshot4-10187.jpg
    123.1 KB · Aufrufe: 54
  • snapshot5-10187.jpg
    snapshot5-10187.jpg
    108.9 KB · Aufrufe: 52
  • snapshot6-10187.jpg
    snapshot6-10187.jpg
    108.6 KB · Aufrufe: 48
  • snapshot7-10187.jpg
    snapshot7-10187.jpg
    110.1 KB · Aufrufe: 46
Bei mir hat es auch mit der TCOM Beta + Labor10173 funktioniert.
Script vom 16.02.08 !
Aber ich vermisse die Funktion "Fax to E-Mail" die ich ja laut AVM einstellen kann !?
Wenn ich es versuche zu Konfigurieren dann wird mir keine Auswahl "intern" vorgegeben. Es werden nur die normalen Anschlüsse "FON1" und "FON2" als Auswahl gezeigt.

Kann mir jemand sagen woran es liegt ??

Vielen Dank !!

Gruss
Nils
 
To-Email funktioniert auch in der Original nur dann, wenn man den PushService konfiguriert hat, ansonsten ist die Option gar nicht sichtbar.
 
ja, aber funktioniert sie auch in der gefritzen version. meine 2 seiten vorher gelesen zu haben, dass es mit der faxfunktion nicht funktioniert.
 
@xxMExx

To-Email funktioniert auch in der Original nur dann, wenn man den PushService konfiguriert hat, ansonsten ist die Option gar nicht sichtbar.

Ich muss Dich leider enttäuschen, wenn PushService konfiguriert ist, klappt trotzdem "INTERN" nicht, es fehlt einfach diese Option bei neues Gerät einrichten.


Hab die Labor 10173 auf de 7170 am laufen klappt wunderbar, bis Fax auf e-Mail.
Hab beide Boxen verglichen, habe Treiber geändert nichts, es bleibt wie gehabt bei der 900er
fehlt einfach "INTERN".
Bin noch nicht dahintergestiegen was der Fehler ist: Obs nur ein fehlender Treiber im Kernel ist??? (hab schon Dateien ausgetauscht gehabt: nichts) oder irgendeine Zuordnung in der "fondevices" (oder andere Datei).

Gruss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich in den HTML Seiten, genau wie FON 3, entfernt worden. Wenn du beide hast, dann leg den QuellCode doch einfach mal gegen einander.
 
Hey,

also gibt es ohne weitere Handarbeit keine Möglichkeit Fax-Push zu nutzen?

Gruß,

Benny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.